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Beitrag von: BMW-Bart Date: 16.06.2007 Thema: Frage zum Drehzahlmesser ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn ich umbaue von 2,0 auf 2,5 oder 2,7, muß ich das Tacho und den Drehzahlmesser auch umbauen ? oder reicht das aus dem 2,0 ? |
Autor: hel Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Codierstecker vom 325i ins Kombi reicht |
Autor: R316i Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn du den großen Bordcomputer haben solltest, da auch den Codierstecker tauschen, wird gerne vergessen ;-) Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: BMW-Bart Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo sitzt der Codierstecker ? jetz noch ne dumme frage :-) mit großen Bordcomputer meinst du den mit Außentemp.. und so ?? |
Autor: R316i Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast ja nen NFL, also sitzt er wenn du das Kombi freilegst vorne unten rechts, Bordcomputer der grosse ist der mit der Aussentemperatur aber auch dem Duchschnittsverbrauch und der Reichweite. Also nicht der mit den 6 Knöpfen, den mit 10 oder 12 Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: BMW-Bart Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was heißt NFL ? sorry.. hab das zwar schon nen paar mal gehört aber weiß nicht was das heißt |
Autor: Querulant Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- NFL bedeutet Nach FaceLift. Ich hab meinen gerade von 2,0 auf2,5 umgebaut und mein Tacho läuft super. Drehzahl stimmtund Tempo auch... hab den Kabelbaum aber vom 2,0er übernommen und ich wüsste nicht, dass ich da was getauscht habe oder doch???? keine Ahnung, meiner funzt! Du solltest beachten, dass, wenn du das Getriebe vom 2.5er verbaust, du eine neue Kardernwelle benötigst, da das Getriebe vom 2.5er länger und die Welle somit kürzer ist! Außerdem benötigst du, um den Motor eingetragen zu bekommen, auch das Diff vom 325! Ich wollte es auch nicht glauben aber es stimmt! Ohne Nachweis, dass der Motor so übersetzt ist, wie im original 325, bekommst du keinen Tüv auf die Geschichte! Viel Erfolg beim Schrauben. Bearbeitet von - Querulant am 16.06.2007 18:09:50 BMW - Aus Freude am (Quer-)Fahren! |
Autor: BMW-Bart Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- echt... ich war bei uns bei der DEKRA und der hat gesagt nur die Bremsen und 51mm Federbein... wollte eigentlich das Getriebe und alles vom 2,0 drinne lassen.? hab gehört das es in den erten Gängen besser ziehen soll mit 2,5L |
Autor: Querulant Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das getriebe ist latte, darauf achtet keiner! das diff ist entscheidend! erkundige dich vorher beim BMW-Händler! sprich das mit dem Meister ab und bring den Wagen anschlißend zum Tüven dort in die Werkstatt. ist evtl etwas teurer aber dafür klappts auch mit dem Tüvmensch! Woher kommstdu denn? ist die Dekra dort überhaupt berechtigt sondereintragungen vorzunehmen? BMW - Aus Freude am (Quer-)Fahren! |
Autor: BMW-Bart Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist Dekra Magdeburg, das ist ne richtige Hauptprüfstelle. warum sollen die den nicht berechtigt sein, der hat doch geasgt das die das machen |
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