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Beitrag von: Phil83 Date: 16.06.2007 Thema: Accelera Reifen ---------------------------------------------------------- Hi wollte euch nur mal von meinen Neuen Reifen berichten. Hatte bis jetzt eigentlich immer nur Dunlop SP 9000 gefahren und war auch immer voll zu frieden damit bis auf den Preis. Hatte mich dann mal bei Ebay umgesehen und bin auf die Accelera Alpha gestoßen in 215/40/17 für 49€ das Stück und wollte sie einfach mal ausprobieren. Hab sie jetzt ca 3 Wochen drauf und bin absolut begeistert von den Reifen. TOP grip egal ob trocken oder nass - stehen den Dunlop in nichts nach. Wollte ich nur mal loswerden Mfg Philipp |
Autor: untermieter1 Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Billige muss ja auch nicht immer schlecht sein! Reifen wir Toyo oder Hankook wollte erst auch niemand haben weil biigi angeblich Mist sein soll. Aber diese konnten sich auch etablieren. Habe zur Zeit Linglong L688 auf der Hinterachse nachdem ich positve Testberichte bei reifentest.com gelesen hatte. Haben mich 58€/Stück gekostet und ich bin auch recht zufrieden. Im trockenen sind die gleichwertig mit allen anderen Reifen, nur im nassen find ich sie nicht ganz so prall. |
Autor: untermieter1 Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gerade gesehn das diese Reifen das selbe Profil wie die Michelin PS2 haben. Der Michelin ist ja fast das beste was es gibt, hängen die Marken irgendwie zusammen?? Das würde zumindest deine positive meinung über den Reifen erklären! |
Autor: dangerdon Datum: 10.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- accelera ist sozusagen der billige conti die haben was miteinander accelera kommt aus italien und ist somit ein europäischer hersteller hatte den auch mal als 215 45 17 prisleistung ist echt nicht schlecht werde sie mir für dieses jahr wieder bestellen weil ich im vergleich preis/leistung nichts besseres finden kann wo ich auch weiss was ich hab PS.auf nasser strasse rutscht der reifen schneller als andere (denn quer ist mehr) |
Autor: dangerdon Datum: 10.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat jemand schon eine freigabe 215 40 17 auf 8,5x 17 felgenhersteller ronal (ac-schnitzer 3 ) |
Autor: B4C4RDI Datum: 10.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- für 215/40/17 ist ne normale größe auf 8,5x17. Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Stefan177 Datum: 10.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, daß sie beide schwarz und rund sind. Woher nimmst Du diese Aussage, daß diese Billigreifen von Conti sind? Gibts da auch ne offizielle Quelle für diese Behauptung? Polen und Rumänien sind auch europäsche Hersteller. Trotzdem möchte ich da keinen Reifen kaufen ohne fachmännischen Testbericht (z.B. Stiftung Warentest). Die übrigens von solchen Billigreifen abrät. Bearbeitet von: Stefan177 am 10.01.2011 um 17:26:58 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: dangerdon Datum: 06.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt speziell für accelera tests in stiftung warentest kannste die mal posten oder so das interesiert mich mir hat das mal nen händler gesagt und accelera kommt nict aus polen oder so sondern aus italien... haste den reifen den schon mal gefahren? denn wenn ja hätteste auch was festgestellt. kauft ruhig teure marken am besten noch in 19 zoll und mehr wie 235 dann jedes jahr neue und du hast ne menge spass am fahren. |
Autor: sayamen4 Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Accelera ist aus indonesien |
Autor: sayamen4 Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin grad auch am überlegen ob ich mir den Accelera PHI holen soll in 19 zoll der ist genau wie der conti 2 geschlitzt ich denke ich werd es mal ausprobieren 99 euro der reifen |
Autor: Toni M Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spätestens bei ner Vollbremsung werdet ihr nach Conti, pirelli und co schreien. Am Reifen niemals sparen Freunde. Ich finds immer witzig wie alle ihre dicken Autos haben und dann so no Name Reifen fahren weil die keine 250€ für nen gescheiten Reifen haben. Ohne Worte..... Bearbeitet von: Toni M am 29.07.2013 um 16:43:56 |
Autor: badian Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mh interessantes thema, dass auch bei uns in der firma immer wieder zu hitzigen diskussionen führt. es ist eben fast immer so, dass diejenigen welche die billigreifen kaufen und fahren, meist damit sehr zufrieden sind und diese reifen laut deren aussage genausogut sind wie die von pirelli etc.... ich persönlich denke einfach, dass es auf viele dinge ankommt, die sowohl den eigenen fahrstil betreffen und die km die man damit zurücklegt. ich lese hier oft von fahrern die berichten, dass ein billigreifen im extrembereich viel gefährlicher sei als ein markenreifen usw.... Dabei frage ich mich auch oft, wer denn im alltagsbetrieb im grenzbereich fährt bzw fahren kann und ob es nicht gefährlicher ist den grenzbereich zu erfahren, als einen billigreifen draufzuhaben und damit normal zu fahren.!!??? ich persönlich bin der meinung, dass es mit sicherheit billigreifen gibt, die nicht schlecht sind oder gefährlich. aber auf der anderen seite muss ich mich eben auch fragen, ob es tatsächlich sein kann, dass ein billigreifen der ca. 60 euro kostet, wirklich ebenbürtig ist mit einem markenreifen der das 3fache kostet. ich denke da müssten schon irgendwelche unterschiede zu merken sein! ich werde wohl nächstes jahr auch mal einen günstigen sommerreifen testen, weil ich einfach selbst wissen will was sache ist. mfg badian |
Autor: Black-9000 Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dass ein Billigreifen das selbe Profil hat wie ein Markenreifen sagt ja nicht aus, dass sie auch gleiche Qualität haben. Die Zusammensetzung macht auch sehr viel aus. Mittlerweile gibt es so viele "no name" Reifen da frag ich mich auch welchen ich nehmen soll. Zumal man sich auf die neuen Reifenlabels auch kaum verlassen kann. |
Autor: KTMschnee Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Folgende Situation: du fährst mit 50 km/h in der Stadt plötzlich springt jemand vom Gehsteig auf die Fahrbahn runter. Du machst eine Vollbremsung und bist im "Grenzbereich" des Reifens. Da ist es mir dann lieber ich komme 2 Meter früher zum stehen bzw. die Aufprallgeschwindigkeit ist beträchtlich geringer... für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: Toni M Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn solche billig Reifen so toll wären würden sie in sicherheitsrelevanten Tests besser abschneiden und auf Augenhöhe mit den Top Marken sein. Man kann mir doch nicht erzählen dass ein xyz Reifen aus Fernost genauso gut ist wie ein Conti Sport contact 2/3/5. Ich bitte euch. |
Autor: Mad-76 Datum: 29.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unterschiede gibt es mit Sicherheit, ob die deutlich zu spüren sind? Wer weis... Ich lese auch gerne Testberichte bevor ich mir was kauf, dabei sollte man aber nie vergessen das die meisten Zeitschriften von der abgedruckten Werbung leben! Werbung von einen billigen Reifen hab ich noch nicht gesehen. Gruß Markus |
Autor: knax Datum: 30.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß nicht, ich kaufe auch immer markenreifen weil mich die Tests mehr oder weniger überzeugen. Auf der anderen Seite: Die Tests finden mit neuen Reifen statt. Mich würde einfach mal interessieren, wie sich ein 50% abgefahrener Conti gegen einen neuen Jing Bling verhält. Ich meine, in den Tests wird der neue Reifen vielleicht 150 km gefahren - ich fahre aber das 1000 fache. Wieso werden diese reifentests nicht mal mit Reifen gemacht, die noch 5 mm haben? Meiner Meinung nach sind die Tests nützlich - aber wer einen Reifen mehr als 100km fährt muss selber schauen was er macht. |
Autor: Gusman Datum: 30.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Accelera kommt aus Indonesien von der Firma Eptyres, http://www.eptyres.com/home.php?11276.0916352272 |
Autor: Bikelive Datum: 30.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soooo.... Ich habe mitlerweile meine wastelake-reifen seit einigen tausend kilometern drauf. Und siehe da.... Kein verschlechtern des fahrverhaltens oder sägezahn oder sonstwas. Der kostet auch nur ca. 50€ pro reifen und hält trotzdem super! Bei nässe ist er nicht ganz so gut wie der dunlop sportmaxx aber damit kann ich sehr gut leben. Und die fußgänger oder anderen verkehrsteilnehmer auch! Überfahren oder sonstwas wurde wegen den reifen auch noch keiner. Ich werde auf jeden fall bei den reifen bleiben. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stefan177 Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das geht ja *noch*, da reden wir von 50 km/h und davon, ob ich ihn überhaupt nicht teffe, oder ihn mit 5-10 km/h anfahre. Das gibt ne gebrochene Nase und Rippen wenns hochkommt. Aber stell Dir mal vor Du bist auf der Autobahn oder der Landstraße und vor Dir bremst ein Sattelzug. Da machen die 5m Bremsweg schon nen Unterschied. ![]() Bearbeitet von: Stefan177 am 01.08.2013 um 12:55:36 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: KTMschnee Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja, ich habe ein Schulkind das vom Gehsteig von einem anderen Kind runtergschubst wurde mit max ~10 km/h erwischt. Hat eine fette Platzwunde und verstauchten Knöchel ergeben. Da war ich dann froh 750,-- für den Satz Contis ausgegeben zu haben und nicht 400,-- für Schrottware. für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: Bikelive Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr habt immer ein denken.... Klar hat es in dem fall mit den contis vielleicht etwas gebracht. Aber trotz allerdem..... Es gibt liegt für mich in keinem verhältniss, fast das doppelte an kosten pro reifen zu haben, wenn er NUR bei nässe minimal besser ist als beispielsweise der dunlop, den ich vorher hatte. Wenn plötzlich ein kind auf die fahrbahn geschubst wird und das unmittelbar vor eurem auto davor spring, bring euch kein reifen der welt was. Und 5meter weniger bremsweg bei einem auffahrunfall retten einem im idealfall den blechschaden. Bei den 5 metern die dan fehlen hat man lange nicht mehr die geschwindigkeit drauf und der rest wird beim aufprall auf das fahrzeug abgebremst. Klar ist das bei einem fußgänger anders!!! Aber diese 5meter bremsweg werden auch nur bei einer bremsung aus zb. 100kmh. Bei 30 oder 50kmh schafftt auch der beste reifen da keine 5meter mehr raus zuholen. Sorry wegen den vielen fehlern aber ich habe momentan nur eine hand zum schreiben und das liegt nicht an meinen wastelake reifen :P Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: rick2601 Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Uneinsichtig !!! Es geht hier doch nicht um irgendwelche Meter sondern darum wie schnell die Energie abgebaut wird. Wird sie schnell abgebaut, dann steht man früher was evtl. den Unfall ganz vermeidet. Doch oftmals geht es darum ob noch eine Aufprallgeschwindigkeit von 25 oder 30 km/h da ist. Da gehts denn darum ob es noch Blech und Verletzungen sind oder bleibende Schäden und Tod. Ich bin jetzt kein Crash-Experte und weis nicht ab welcher Geschwindigkeit und unter welchen Umständen es tötlich wird ... egal ob für einen selber oder andere. Und wenn ich durch einen guten Reifen dieses für relativ wenig Geld, denn in diesem Falle sind 200 oder auch 500 Euro bei einem Satz Reifen wenig, dann ist es verdammtnochmal meine moralische Pflicht diese Geld auszugeben. Dann muss man halt eben mal auf ne stylische Felge oder ein neues Aerodynamikpaket verzichten. Bearbeitet von: rick2601 am 01.08.2013 um 15:50:16 Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: aeneon Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @rick2601 das ganze geschreibsel kannste dir sparen. die leute, die solche reifen fahren, haben einfach nicht die kohle für ordentliche reifen. da zählt jeder euro. bringt einfach nichts. diese leute verstehen es erst, wenn es zu spät ist. sie verstehen einfach nicht, dass es deren einzige verbindung zur strasse ist und diese möglichst perfekt sein muss. das ist wie mit den rauchern: mir geht es doch noch gut und ich habe nichts. genauso argumentieren sie mit den reifen: bis jetzt ist alles super und ich habe noch niemanden über den haufen gefahren. total sinnlos. sie verteidigen diese schrottware auch noch. solche reifen sollten verboten werden. genauso wie diese chinaböller. hier muss die regierung eingreifen. jeder reifen sollte getestet werden, bevor er verkauft werden darf. schafft ein reifen die anforderung des tests nicht ( bremsweg, nässe usw), hat der hersteller pech gehabt und muss weiter daran arbeiten. das würde einige unfälle verhindern und menschenleben retten. v Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: rick2601 Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @aeneon normalerweise halte ich mich bei diesen Diskussionen ja auch zurück. Irgendwie überkam es mich heute. Du hast recht: Die Jungs sind einfach uneinsichtig. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: Bikelive Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @aeneon: Ich weiß nicht wie du auf den gedanken kommst, das ich nicht das geld für andere reifen habe! Im gegentreil! Auf dem motorrad kommen mir nur pirelli supercorsas drauf! Das sind mit die teuersten! Und nein! Ich muss am auto nicht sparen, weil auf dem moped die teuren drauf sind! Ich brauche auf dem auto einfach keine contis oder dunlops!! Habe ja schon geschrieben, das sich zb. bei den wastelake kaum etwas im verhältnis zum dunlop tut! Lediglich im nassbereich und der lautstärke sind sie schlechter (im nassen nur leicht schlechter)! Aber genau solche sätze werden ja gekonnt überlesen und dan geldarmut oder uneinsicht unterstellt!! Kaufe ich mir so einen chinaböller und stelle fest, das dieser unfahrbar ist fliegt auch der in einem neuwärtigem zustand bei mir runter!!! Danke für ganz großes kino! Bearbeitet von: Bikelive am 01.08.2013 um 16:56:01 Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: knax Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute, kommt doch mal runter. Wie kann man sich darüber so aufregen? Ich hab schonmal geschrieben, dass diese Tests mit neuen Reifen gemacht werden. Also 100% Profil. Es wäre mal interessant zu wissen, wie diese teuren gewinnerreifen mit 50% sind. Das weiß doch niemand, oder gibt es darüber Tests? |
Autor: aeneon Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: alles gut. :) wollte hier keinen streit vom zaun brechen. muss ja jeder selber wissen. schreibe nur meine ehrliche meinung. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Stefan177 Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich will jetzt nicht mit Masseträgheit rumrechnen, aber in ein stehendes Objekt zu rauschen, wenn das Auto eigentlich noch 5 Meter weiter möchte, das gibt nen ordentlichen Bums. Das hier war übrigens ein Meter zuviel Bremsweg lt. Gutachter. Es war allerdings kein Auffahrunfall, sondern ein Frontalcrash. Er war ungebremst (geschleudert, ca. 120 km/h lt. Gutachter) und ich stand fast (Vollbremsung, weil ich ihn kommen sah). Die Fahrzeuge haben sich noch mit 30 cm Überlappung berührt. Wäre ich ein Meter früher zum stehen gekommen, hätte er mich nichtmehr erwischt. Es waren übrigens Michelinreifen und ich war mit ca. 60 km/h unterwegs. Mit Billigreifen und 2 m mehr Bremsweg wär ich wahrscheinlich nichtmehr hier. ![]() Zitat: Die 5m waren nur von mir geraten. Die Testbremsungen werden aus 100 km/h gemacht soweit ich weis. Stiftung Warentest spricht dabei von mehreren *Wagenlängen* unterschied. Zitat: Aber ich denke mal Du bist alt genug, daß Du das selber abwägen kannst. Ich kann Dir nur den Tip geben, Dir das nicht schönzureden. Beim Motorrad ist Dir das offenbar sehr wichtig aus irgendeinem Grund. Warum benutzt Du da keine Billigreifen? Das würde mich wirklich interessieren. Bearbeitet von: Stefan177 am 01.08.2013 um 18:50:35 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: aeneon Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stefan177 krasser unfall. schön, dass es dir gut geht. ich stand an einer roten ampel und plötzlich schepperte es nur noch. im rückspiegel habe ich dann gesehen, dass ein 5er in meinem kofferraum geparkt hat. der hatte auch irgendwelche chinaböller drauf. 1-2m weniger bremsweg und ich hätte mein ex-coupe noch. wenn man sich manche tests anschaut, dann liegen teilweise mehrere wagenlängen bremsweg zwischen dem besten und dem schlechtesten reifen. unglaublich, wieso solche reifen nicht verboten werden. sonst regeln sie jeden mist, aber so wichtige geschichten interessieren niemanden. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Heckpropeller Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn preiswerte Alternativen verboten werden , dann würde der Großteil die "erlaubten" Reifen aufs blanke Profil abfahren und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Lieber "Ling Ling King" als 1,6mm Mindestprofiler des Testsiegers. Bearbeitet von: Heckpropeller am 01.08.2013 um 22:35:56 Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Bikelive Datum: 01.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Stefan. Auf dem motorrad bin ich deutlich schneller und morgens oder spät abends auch gerne mal am limmit der reifen unterwegs. Das risiko dazu kann ich abwägen, weil ich auch etliche rennstreckenkilometer hinter mir habe. Mit dem auto fahre ich einfach nicht mehr so übertrieben schnell, wie ich es vor 10 jahren noch gemacht habe. Mein kommendes motorrad werde ich auch nur noch auf der renne nutzuen. Worum es mir aber geht ist, das ich einfach keinen oberklassereifen auf dem auto brauche, wenn der fahrstyl dazu passt. Bei deinem unfall war es vielleicht hilfreich für dich und den gegner echtes glück! Klopf auf holz!!!! aber wer sich zurück halten kann und aufpasst, kommt auch mit nem wastelake zurecht. Toll finde ich es auch nicht wenn der 18jahre alter spunt mit ling king reifen versucht auf öffentlichen strassen rekorde zu brechen. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stefan177 Datum: 02.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe, oder? :) Ich wollte damit aufzeigen, daß es auch Unfälle gibt an denen man nicht selber schuld ist. Offenbar weist Du, daß es Unterschiede zwischen den Reifen gibt, aber trotzdem kaufst Du Dir die allerbilligsten, die Du finden kannst. Wenn man die aus Dummheit kauft, ok. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Aber wer das wissentlich macht, dem gehört der Führerschein genommen. Meine Meinung. Bearbeitet von: Stefan177 am 02.08.2013 um 14:46:39 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Toni M Datum: 02.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann stefan177 nur zustimmen. es ist einfach unverantwortlich mit solchen billigreifen rumzufahren. selbst wenn man ein gemäßigter fahrer ist, kommt es mit sicherheit vor dass man mal nen austicker hat und eben anfängt richtig schnell zu fahren (warum auch immer). und just in solchen situationen passiert dann iwas was nicht mehr zu reparieren ist, wie z.b. die tollen unfälle weiter oben. hinzu kommt, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann warum man auf dem motorrad markenreifen hat und auf dem auto nicht^^wo ist da der sinn ?!??!!? ihr kauft euch doch auch keine billigbremsen für eure kisten, oder ?? es ist wirklich so wie einige hier sagen (mich eingeschlossen): hauptsache einen auf dicke hose machen und riesenfelgen kaufen, aber keinen cent übrig haben um sich gescheite reifen zu holen ! einfach nur DUMM sowas !!! man muss ja keine UHP reifen haben, aber doch nicht so nen schrott. aber es muss erst was passieren bevor das umdenken einsetzt^^ so ne vollbremsung aus 150 sachen im regen mit diesen schrott dingern. und wenn ihr so überzeugt davon seit, dass diese marken ganz gut sind solltet ihr auch im winter deren produkte fahren. komischerweise tut das aber keiner^^ mir platzt der kragen wenn ich solch uneinsichtige leute und deren kommentare hier lese.... |
Autor: aeneon Datum: 02.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie oft haut der vordermann mal richtig auf die eisen, weil vor ihm einer bremst, oder jemand einfach über die strasse läuft. manchmal fährt man gemütlich mit 120-130 über die autobahn und hinter einer kurve, oder noch schlimmer, hinter einem berg (nicht sichtbar), staut es sich schlagartig. da macht man dann dicke backen. da kann man nur noch auf eisen hauen und beten. dann kommts fast nur noch auf die hardware an. dann rutscht das herz in die hose und man sieht während des bremsens nur noch das stauende auf sich zukommen und ist hilflos. oder man fährt gemütlich durch die stadt und plötzlich läuft ein kind einfach über die strasse. oder man fährt gemütlich durch die stadt und plötzlich zieht einer schlagartig aus einer parklücke raus. oder oder oder oder oder. mir alles schon mehrfach passiert. da zählt echt jeder zentimeter, wenn man den anker werfen muss. ganz aktuell: ich fahre auf eine kreuzung zu und während ich ca mittig auf der kreuzung bin, zieht jemand von rechts vor mir raus. das waren zentimeter...... tausende variationen, auf die wir keinen einfluss haben, aber sehr oft passieren. da kann man noch so vernünftig fahren. das hilft dann alles nicht. mehr schreibe ich dazu auch nicht. muss ja jeder selbst wissen. Bearbeitet von: aeneon am 02.08.2013 um 15:26:38 Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: goer1848 Datum: 02.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fakt ist, man verschenkt mit den Reifen Sicherheit, da kann ich meinen Fahrstil noch so anpassen, die zusätzliche Sicherheit ist und bleibt weg und zwar egal in welcher Situation. Kein Motorradfahrer würde auf die Idee kommen, sich Billigreifen aufzuziehen, auch nicht mit angepassten Fahrstil. Ne, da werden nur die Besten aufgezogen, geht ja auch in erster Linie um die eigenen Knochen!!! Nee nee, bei den Bierdeckelaufstandsflächen und den Materialien, die Geschwindigkeit in Wärme verwandeln wird bei mir nicht gespart. Muss bestimmt nicht das Teuerste sein aber garantiert nix aus dem untersten Segment. Ich werfe sogar diese besch... Runflats vom 1er runter, weil die besonders auf Nässe ne Katastrophe sind. Vom Komfort mal ganz zu schweigen. Aber in der "Geiz ist Geil" Mentalität werden halt "Ling Long" mit ner Zulassung auf den Markt gebracht und somit gibts auch Käufer dafür. Ich halts wie immer und kauf mir was ordentliches denn die Freude über den geringen Preis verfliegt schnell, wenn der Ärger über die schlechte Qualität einsetzt. Sparen an den Gummis kann richtig teuer werden - so oder so;-);-);-) Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
Autor: Bikelive Datum: 02.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Und warum mach ich das? Weil mein billigreifen alles andere als weit weg ist von meinem vorher gefahrenen dunlop! Und nochmal: Ich sehe nicht ein das doppelte zu zahlen, wenn dabei nicht ansatzweise die leistund des reifens ansteigt! Ich sag nicht das ihr unrecht habt, das ein teurer reifen im ernstfall nen aufprall verhindern kann. Aber wenn man es selber nicht schuld ist, wie ja schon geschrieben wurde und man zb. die vorfahrt genommen bekommt, rummst es auch mit dem teurem. Und im übrigen geht es auch beim auto um meine eigene knochen!!! Auch wenn dort noch einiges mehr an blech und sicherheit um mich herum ist. Als ich noch meinen xr2i hatte, in dem all mein geld geflossen ist, hatte ich auch keinen jing jangreifen drauf! Da waren es toyo proxes t1s. Und wer jetzt kommt und sagt, das dass ein schlechter oder sogar ein billigreifen war, hat einfach überhaupt keine ahnung! Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stefan177 Datum: 03.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß Du mit den Dunlop einen vermessenen Bremstest gemacht hast und das jetzt mit den Billigreifen vergleichst, oder? Vielmehr ist es doch so, daß Du vorher Dunlop drauf hattest, jetzt den Billigreifen und Dir sagst: "Fährt genauso". Wenn ich mit 100 km/h von A nach B fahre ist *jeder* Reifen gut. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Bikelive Datum: 03.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein! Nen vermessenen bremstest habe ich nicht gemach! Allerdings stelle ich keinen unterschied fest, wenn ich bei trockener oder nasser fahrbahn unterwegs bin. Im nassen ist er wie gesagt auf der bremse etwas schlechter. Im trockenen eben nicht. Ich bin mit dem wastelake nicht langsamer unterwegs als mit dem dunlop. Und wenns anfängt zu rutschen, hat der reifen seine haftungsgrenze ereicht. Genau dort haben die beiden keinen großen unterschied. Und nochmal (da es ja anscheinend immernoch mit überzeugung überlesen wird): Ein markenreifen ist besser! Das gegenteil habe ich nie behauptet!!! Allerdings ist mir die in meinem fall verglichene leistung einfach nicht unterschiedlich genug, um fast das doppelte pro reifen aus zugeben. Es wird mit sicherheit nen conti, pirelli oder goodyear geben, der nochmal deutlich besser ist aber wozu brauch ich den? Weil ich nicht mehr so schnell fahre wie vor 10jahren? Weil ich seit über 11jahren unfallfrei fahre? Ich denke desswegen nicht. Zum motorrad: Dort könnte ich auch nen normalen touringreifen von bridgestone oder maxxis fahren. Da sind alleine im hinterreifen schon 30-45€ drin! Der reifen wird aber meinen bedürfnissen in keinster weise gerecht und passt nicht zu meinem fahrstil! Desswegen lohnt sich dort der teure rennstreckengummi. Beim auto ist es nicht anders. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Jago Datum: 03.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal eine kurze Zwischenfrage... Der ADAC Reifentest scheint für mich Galileo Quallität zu haben. Gibt es da paar mehr Daten zu ? Link zum Test Es fehlen so ziehmlich alle Informationen. Nur die entgültigen Noten werden erwähnt. Informationen zu den Testbedingungen wurden keine genannt oder habe ich etwas überlesen ? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist eine ewige Diskussion. Leute denen einfach ein vernünftiger Reifen zu teuer ist und einfach nur auf den Preis schauen werden immer irgendwelche zum Teil auch dumme Aussagen treffen um sich zu rechtfertigen. Ich holte das letzte mal paar Ersatzteile beim Örtlichen Händler "Stahlgruber". Da stand vorm eingang ein brutal gemachter Polo mit 3-Teiler BBS. Was hat er drauf? Na Ling Long. Genau wie ich kurz inne hielt um einen Blick auf das Auto zu werfen kam der Besitzer raus. Ich sagte dann "schöne Felgen, aber für vernünftige Reifen hat das Geld wohl nimmer gereicht" und ging dann rein. :) Geiz ist eben geil. Optik alles. Hauptsache man kann mit seinen Dicken Reifen/Rädern vor Mc-Donalds/Eisdiele einen auf dicke Hose machen. Jeder vernünftige Mensch der wirklichen Wert auf sein Auto legt kauft weder Billigreifen, noch 400 Euro Gewindefahrwerke. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Bikelive Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wirklich verstanden hast du meine sicht immernoch nicht oder??? Und meine aussage ist keine ausrede oder rechtfertigung für geldmangel oder sonstwas!!! Nochmal: Ich brauch keine eagle F1 oder conti doppelrain+x oder sonst was. Währe mein gefahrener reifen sooooo gefährlich und unfahrbar, würde ich längst nen kaputten bmw haben oder nicht? Ihr redet nur immer wieder das die reifen nix sind und 80% sind selber noch nie einen gefahren! Die meisten sind auch totaler schrott! In meinem fall habe einfach eine VERNÜMPFTIGE alternative zu euren teuren gummis gefunden ohne das die sicherheit dabei leidet! Bearbeitet von: Bikelive am 04.08.2013 um 16:38:12 Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Lookatmyshoes Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte auch Nexen N8000 auf meinem Fahrzeug und diese sind garnicht mal so schlecht, davor hatte ich Fulda Continental und Dunlop und im Vergleich zu denen tuen die sich iwi garnix ausser vielleicht im Regen Besser man fährt die Reifen nur auf 3mm und kauft dann neue anstatt sich die Premiummarken bis 1,3 mm runterzurubbeln dann bringt das ja auch nichts Jetzt habe ich von der Tochterfirma Nexen die Eurotec N8000 auf meinem Fahrzeug und die sind genausogut wie die Nexen N8000 und werde auch bei denen bleiben sehr guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung Zur Info Ich fahre relativ sportlich aber nur auf dem Trockenen Bei Regen fahre ich meist langsamer als der Rest |
Autor: J323 Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reifen, Motoröl, Fahrwerke...ist doch immer das gleiche Schema. Diejenigen die solch günsitgen Sachen testen sind grosstenteils immer zufrieden, zumindest was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Die Anderen sagen direkt dass alles was günstig = scheisse ist, ohne jemals was selbst davon getestet zu haben. Mein Motto was das angeht: Probieren geht über studieren. Letztendlich kommt es sowieso immer auf die persönliche Fahrweisse, Reifengrösse etc an. Da wird mal ein Reifen in 225/45 18 mit sehr gut getestet, in einem anderen Magazin und ner anderen Grösse ist er dann nur noch befriedigend. Meiner Meinung nach würden hier 95% im Alltag sowieso nicht merken ob sie nen Nankang oder nen Pirelli auf der Felge haben... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich habe den Nankangreifen mal getestet. ER war billig, aber war nach einer Saison runter. Danach holte ich mir den Hankook V12 der Teurer war, okay. Aber er hielt fast 2 Saisonen. Der Nankang hatte lautes Abrollgeräusch, vorallem als das Profil zu neige ging Der V12 blieb bis zum Indikator leiser. Obendrauf ging der Spritverbrauch zurück. Da ich Beruflich viel unterwegs bin hab ich gute Vergleichswerte. @bikelive... habe ich dich irgendwo erwähnt?? Mein posting war nicht auf dich gemünzt. Aber scheint so als fühlst du dich angesprochen :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Jago Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke mal das Bikelive sich angesprochen gefühlt hat weil auf den ganzen 3 Seiten geschrieben wird das er so unverantwortlich ist mit seiner Reifenwahl. Dieses ganze gequatsche von wegen einzige Verbindung zur Straße klingt ja ganz überzeugend. Das größte Problem sitzt aber am Steuer. Man muss auf der Autobahn bei Regen nicht 130km/h fahren man darf auch langsamer. Das wollen aber viele nicht hören, auch hier nicht. Reifen sind wichtig keine Frage, aber wie schon Bikelive erwähnt hat, alles in maßen. Und mal ehrlich... der E36 hat schon sehr bescheidene Bremsen für sein Gewicht. Wer da nicht als erstes die Bremsen vergrößert handelt unverantwortlich ;-) P.S. Meine Frage wurde ja noch nicht beantwortet. Also stelle ich einfach mal nochmal eine neue. Wer hat eine verlässliche Quelle zu einem guten Reifentest! |
Autor: Heckpropeller Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich beneide, dass dich keine anderen Sorgen plagen. Ist schlimm, dass man sich hier im Forum Stellungnahme zu seiner Reifenwahl beziehen muss. Dabei geht es doch denjenigen der dies kritisiert einen Scheiss an. Ich habe mir gestern schon neue Winterreifen der Tschechienmarke Barum aufziehen lassen. Und ich fahre die Dinger: Jetzt im Sommer. Ich weiß, ich habe einen Schuss. Aber zum Glück springen auf der Landstrasse in unserer Gegend keine Kinder rum und auch sonst bin ich immer mit nem blauen Auge davon gekommen. Gott sei Dank wird mein Arbeitsweg nicht mit den hier beschriebenen Extremsituationen begleitet. Sonst würde ich wahrscheinlich die 22km zur Arbeit laufen, damit ja nichts zu Schaden kommt. Haters gonna hate... Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Bikelive Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe echt alle schichten beschrieben. Die, die nur den teuren reifen treu sind und auch recht damit haben, das diese besser sind als die billigen. Diejenigen, die diese fahren, weil sie kein geld haben und trotzdem meinen schumi zu spielen und meine sparte, die einfach nicht mehr als die günstige alternative und sichere alternative brauchen, um sicher zu fahren. Wobei da NICHT alle billigreifen funktionieren! Was aber die meisten hier nur können ist im tunnelblick zu denken und ausschließlich ihre teuren markenreifen anerkennen. Das ist was mich anspricht und ärgert!!! Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Heckpropeller, ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.. bitte lese meine letzten Posts nochmal durch. Mir ist es sowas von egal was du für Reifen fährst. Haust du dein Auto zusammen is es mir egal, ist ja dein Ding, juckt mich nicht im geringsten. Und mir gehts auch nicht immer um das ewige gejammere von 1 Meter Bremsweg bla... und seien wir uns mal ehrlich, ein jener der im Regen fährt wie ein irrer und das Auto zusammenhaut... egal ob billig der Markenreifen.. selber schuld. Mir gehts schlichtweg darum das die Billigreifen lauter und weniger Verschleißfest sind als Markenreifen. PUNKT! Zu deinem Zitat: Nun ich lasse eben solch einen Spruch los wenn einer meint was er nicht für eine Karre fährt, einen auf dicke Hose macht und sich dann keinen vernünftigen Reifen kauft. Oder meinst ich rede zb. die Oma im 2001er Opel Astra blöd an weil sie einen Asiareifen fährt. (was ich ehrlich gesagt noch nie erlebte) Und Winterreifen kaufen im Sommer ist ja nicht Idiotisch, sondern vernünftig. Erstens weil sie meist um einiges im Sommer günstiger sind und kauft man im Winter, bzw. zu Winterbeginn die Reifen haben diese dann sicherlich ein sehr junges Produktionsdatum, sind weich ohne Ende und fährst dir viel schneller runter. Ich kaufte mir meine Winterreifen 2011, im Herbst 2012 montierte ich die Dinger dann. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Heckpropeller Datum: 04.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du warst nur mit dem Zitat angesprochen. Der Rest ging an die Belehrer der Konjunktiv II-Fraktion. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Stefan177 Datum: 05.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau das hast Du nicht getan. ^^ Davon red ich ja die ganze Zeit. Ist auch nicht so, daß ich das behaupte, das kann man überall nachlesen. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Bikelive Datum: 05.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und genau darum gehts! Du liest und denkst, das du etwas weißt!! Jemand hat ja schon geschrieben, das der eine reifen in dem test super abschneidet und im nächstem nur noch so gerade mit nem befriedigend abschließt! Zitat: Der europäische Reifenverband (ETRMA) ist die Lobby der Premiumreifenhersteller, die nur einen Zweck verfolgt: Diffamierung der Hersteller günstiger Reifen. Westlake Reifen werden in Deutschland im Fachhandel (und nicht in Baumärkten) vertrieben und haben, z.B. in England, auf der Webpage vom dortigen Delitocom-Shop von einigen Tausend Kraftfahrern mehr als 95% positive Bewertungen erhalten. Da du ja anscheinend auf geschriebene sachen so viel wert legst. Ich mache mir lieber selber ein bild von allen leuten oder sachen!! Ich verstehe nicht, was dich daran so stört, das ich mit den gummis eine gute, günstige und sichere alternative gefunden habe? Denkst du das mir das urteilsvermögen dazu fehlt einen guten und sicheren reifen zu erkennen bzw. zu erfahren?? Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Heckpropeller Datum: 05.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich noch erinnern wie um die Jahrtausendwende alle sog.Experten über Reifen der Marke hankook geschimpft haben.mittlerweile sind Sie u.a.erstausrüster und im rennsport vertreten. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Willst du die damalige mit der heutigen Reifenqualität wirklich vergleichen? Die waren damals absoluter Mist. Habe damals diese bei Ebay wieder verhökert und einen anderen gekauft. Nur wurde eben so richtig Geld investiert in Forschung. Der S1 sowie V12 sind seitdem echt gute Reifen, die ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben. Man soll nicht immer Tests glauben, da geht viel unter der Hand. Man sollte vielmehr sofern man das Auto als Hobby fröhnt selber ein wenig testen und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Stefan177 Datum: 06.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Cool, zeig mal einen solchen Test. :) Ich bleib dabei, ich find sie lebensgefährlich und unverantwortlich. Hoffentlich muss für Deinen Leichtsinn niemand büßen. ![]() ![]() Bearbeitet von: Stefan177 am 06.08.2013 um 11:10:21 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Jago Datum: 06.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja diese Tests sind leider so nichtssagend wie alle die ich bis jetzt im Test gefunden habe :( Worin unterscheidet sich mangelhaft von gut ? Mal davon abgesehen das (zumindest der ADAC) einen Winterreifen getestet hat. Link Dennoch würde ich nicht viel Wert auf diesen Test legen den er ist überhaupt nicht aussagekräftig ! Oder wer hat eine Antwort wie dort die ergebnisse verrechnet wurden ?! |
Autor: Stefan177 Datum: 06.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ne Übersichtsseite. Die Tests lassen sich ja im einzelnen aufrufen. Da stehen dann auch die Gewichtungen. Aber wie gesagt: Ich lass mich gern belehren. Vielleicht liegen wir ja total falsch. Es kann gern ein Test nachgereicht werden in dem der Hersteller mit "gut" abschneidet. Vielleicht hat @bikelive ja recht. Nur ich find keinen. Selbst die "billigsten" gängigen Hersteller kriegen nur ein befriedigend. Da will ein "mangelhaft" schon was heissen. ADAC würde *ich* persönlich jetzt auch nicht so trauen, weil die werbefinanziert sind. Zahlt man viel, kriegt man gute Ergebnisse könnten böse Zungen behaupten. Aber St.W. z.B. trägt sich großteils selber und der Rest ist vom Staat finanziert. Somit sind Sie niemandem was schuldig. Und dass mich hier niemand falsch versteht: Ich brauch auch nicht die teuersten Reifen um das letzte Quentchen rauszuholen. Aber so nen Schrott zieh ich mir nicht auf. Bearbeitet von: Stefan177 am 06.08.2013 um 22:00:51 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Jago Datum: 07.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will keine Stellung zu Westlake beziehen. Habe mir den Test von ADAC angesehen der von Autobild ist leider nur Kostenpflichtig zu bekommen. Mein einwand ist das sie die Noten vergeben ohne Daten rauszugeben. B.s.p. Bremsweg. Reifen A -> gut Reifen B -> mangelhaft Bremswegdifferenz zwischen A & B bleibt unbekannt -.- Das Chinareifen nicht so gut abschneiden wie die großen sollte man mittlerweile schon gemerkt haben und Bikelive bestreitet es ja auch nicht, leider findet man nirgenswo einen verlässlichen Test wo man sich wirklich ein Bild darüber machen kann. Habe den ADAC mal nach details gefragt, bekamm dann auch promt eine Antwort mit dem Verweis auf den Rotz den ich bemängelt habe -.- |
Autor: Bikelive Datum: 07.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/westlake/sp06/index.html Dort werden die reifen von unabhängigen privatleuten beurteilt. Der in deinem test ist ein winterreifen! Ich rede und kann auch nur von meinem jetzigem sommerreifen reden. Die leute im test sind mit dem reifen auch zu frieden. Genau wie ich, sieht man die leichte schwäche bei nässe. Winterreifen habe ich immer welche von teuren herstellern. Jetzt fragt man sich warum das? :P Weil ich sie brauche und dort wirklich sehr starke unterschiede zu spüren sind. Wohne halt nah an der eifel und bin auch öfter mal dort. Habe auch schon zwei winterreifen aus china oder sonst wo getestet. Der eine war ein nexus. Den habe ich zum glück nur für eine achse gekauft. Den hab ich nach ca. 500km runter geworfen und bei egay verkauft. Zwar mit deutlichem verlust aber ich habe bewusst auf die schlechte quali des reifens hingewiesen! Der sommerreifen nexus stratus ist hingegen wieder gut fahrbar!! Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Sam-087 Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nen Kollege hat heute seinen Astra im Graben versenkt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Regen mit Ling Long. Er und ein Zeuge meinten er wäre langsam gewesenen. Aber egal Hauptsache ihm ist nichts passiert. |
Autor: Heckpropeller Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt fahren die Reifen einen schon selbständig in den Graben. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Sam-087 Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nciht selbständig , aber er hat gebremst und aufem Nassen zu spät zum stehen gekommen , naja selbst Schutz wenn er nen Wagen kauft und die Ling long schon halb abgefahren sind. |
Autor: Greis² Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hahahaha :D Das hab ich auch gedacht! Habe mir für 40€ das Stück inkl. Versand im Netz 205/40 R17 Sommerreifen geholt. Montiert sind sie auf einem 325i Coupe! NORDEXX STRATUS XL Fahre Sie seit 3000km und hatte bisher Null Probleme weder im Regen, bei Sonne noch bei starken Bremsungen! Wenn es nass ist und ich aus einer Kurve voll rausbeschleunige, passiert nix großartig trotz 192 Ps, Heckantrieb UND NULL ELEKTRONIK! Das Profil ist auch noch top! Ich bin völlig zufrieden mit den Reifen und mehr muss er auch nicht leisten! |
Autor: Bikelive Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den nordex habe ich ja auch schon aufgezählt. Aber als echt guten reifen ;) Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stefan177 Datum: 10.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Alles klar... mein Fehler. Hier ist Dein Schild. ![]() Zitat: Bearbeitet von: Stefan177 am 10.08.2013 um 19:15:23 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Bikelive Datum: 10.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stefan..... gehts noch??? Selbst ich kann mich dort anmelden und meine beurteilung abgeben!! Ich denke du bist einfach nur total fest gefahren, was deine eigene meinung angeht und willst einfach nicht einsehen, das auch günstigere sachen einiges genau so gut können, wie zb. deine markenreifen. Ich will dich in keinsterweise als dumm darstellen, weil du nur deine markenreifen als die wirklich richtige entscheidung darstellst. Aber du blendest alle anderen gegenargumente komplett aus!! Die kommen ja nichtmal nur von mir alleine sondern auch von anderen, die mit den "billigreifen" zu frieden sind. So ein bischen leid tust du mir schon. ;) Hier ist dein schild: Link Und nimms nicht zu ernst! Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
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