- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

an PC-Freaks - hilfe mit Wlan !! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lane
Date: 16.06.2007
Thema: an PC-Freaks - hilfe mit Wlan !!
----------------------------------------------------------
Unser PC im Büro hatte ne macke, die vom Fachmann behoben wurde. Nur hat er das Netzwerk auch gesichert (weiß aber ned wie)

Wenn ich mit meinem Laptop per Wlan ins Inet will hat der zwar eine verbindung, aber die wird geblockt. Wenn ich auf Drahtlosnetzwerke klicke steht da was von "WPA"..!

Und unten rechts steht "es wurde kein zertifikat gefunden um sie am netwerk anzumelden"

D.h. er hat ein Passwort zum Schutz gegen außerhalb eingebaut. WIE und WO muss ich das eingeben, das der Büro-PC mein W-lan akzebtiert.????? Oder kann man der Schutz deaktivierren (bei uns in der gegend macht das nichts *g*)

Bitte helft mir, wenns geht in "normalem" deutsch, da ich echt kein Fachmann bin *gg*


Antworten:
Autor: W0RSCHD
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hat nix anderes gemacht wie das Netzwerk verschlüsselt -> WPA!
Es gibt WPA 1 und WPA2, WPA2 ist das sicherste.
Du brauchst also den WPA Schlüssel, anderst kommst du da nicht rein. Wenn er dir diesen gibt kommst du rein, falls nicht müsstest du das WLAN knacken aber das kann und will ich hier nicht weiter erläutern!
Wenn er noch nen MAC-Filter drin hat (Jede W-Lan Karte hat ihre eigene Hausnummer - MAC-Adresse ums leichter zu erklären :) ) und man kann einstellen das nur die Hausnummer 3 z.b. ins Netz darf, die Hausnummer 4 darf nicht und wird geblockt. Selbst wenn Hausnummer 4 den WPA Schlüssen hätte käme sie somit nicht ins Netz, es sei denn sie gäbe sich als Hausnummer 3 aus ;)

War das verständlich genug erklärt?
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
Autor: lane
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat er den WPA Schlüssel selbst erstellt??Also hier liegen einige Passwörter auf dem Tisch *g*

Ich meine das hat der bei diesem "192.168.1.1" Seite gemacht kann das sein??

Muss ich diesen PIN auf meinem Laptop oder auf dem Büro_PC eingeben und vor allem WO !!! damit der PC mein Wlan akzeptiert ??


Autor: W0RSCHD
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du must bei DIR auf dem PC mit dem du ins WLAN willst den WLAN Schlüssel eingeben.
Dann kannst du auch rein. Also wenn du mit dem Büro PC rein willst dann braucht dieser den Schlüssel.
und 192.168.1.1 ist kein WLAN Schlüssel sondern die IP Adresse des Routers von eurem Büro ;)

Und den Schlüssel kann man bei vielen Routern generieren lassen, bzw. sind die Teilweise voreingestellt, man kann aber auch selber einen erstellen. Wie man möchte
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
Autor: lane
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte es mir bereits gedacht, das ich es bei mir eingeben muss *g
Dachte nur er hätte es bei der IP Addy eingegeben (zur Verdeutlichung)

Nur WO !! ich das eingeben muss, ist mir noch immer schleierhaft (sprich welcher Pfad um überhaupt zu der Eingabemaske des Passworts zu kommen)
„Status von Drahtlosnetzwerke“ oder wo muss man das machen?????

Autor: cxm
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

lass Dir die verfügbaren drahtlosen Netzwerke anzeigen.
Dann wählst Du Dein WLAN aus und bei der Verbindung kommt die Abfrage der WPA-Passphrase.
Vorher kannst Du noch überprüfen, ob Deine Netzwerkkarte und der Treiber WPA-fähig sind.
Ältere Treiber und Karten können das u.U. nicht.
Dann gibt es noch unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden - AES oder TKIP
Wenn der Access Point auf "Auto" steht, isses egal, sonst muss auch das übereinstimmen.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile