- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hydrostössel klackern wenn der Motor warm ist- M40 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andi_reiter
Date: 15.06.2007
Thema: Hydrostössel klackern wenn der Motor warm ist- M40
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

Es geht um eine 318i E36 mit M40 Motor. KM 210.000

Das Problem ist folgendes. Der Motor ist ja bekannt für sein Klackern der Hydrostössel bei dieser Laufleistung. Ich kenn es aber, das das aufhört wenn der Motor warm ist.

Bei diesem Exemplat ist das aber umgekehrt.
Wenn der Motor kalt ist und noch nicht warm, hört man nichts von den Hydros.

Erst wenn er heiß wird, fangen die Dinger aber richtig an zu klappern. Ist echt ziemlich laut.
Da ich das Phänomen so nicht kenne, möchte ich gern wissen, ob jemand weiß was da los ist.

Hab schon Öl gewechselst. 1x auf 15W40, dann auf 10W40 und auch mal 5W40. Hat alle 3x nicht wirklich wass verändert. Ein Hydrostössel Additiv hab ich beim letzen Mal auch dazugegegen. Auch ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Oder komm ich nicht um das Tauschen rundherum?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao, Andi
MFG, Andi


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 15.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal das um einen Tausch nicht mehr rumkommst bei der KM Leistung.
Autor: MikeH
Datum: 16.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher das es die Hydros sind????
Könnte auch an der Nockenwelle liegen....

Schau mal hier..... http://www.motorrevision.de/

Das ist der absolute M40 "GURU"

MfG Mike




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile