- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Woher Rotes Kennzeichen? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sg.06
Date: 13.06.2007
Thema: Woher Rotes Kennzeichen?
----------------------------------------------------------
hallo,
hätte da mal ne frage! Folgende Sachlage:
Habe vor kurzem einen BMW E46 320d(Baujahr 2000; 136PS; 68000km)als erstwagen bekommen! Da ich erst im August meine Ausbildung beginne, wird er also auch erst dann Zugelassen(no money)! und genau das ist mein Problem!!!
Bin das Auto nur einmal zur Probefahrt gefahren(mit vorigem Besitzer..10min..)und wenn ein diesel kalt ist, soll man ihn ja nich so doll treten!
Da ich nun täglich gezwungen bin an dem Auto vorbei zu gehen, nervt es mich total, noch so lange zu warten!
Diese Kurzzeitkennzeichen habens aber mit dem Preis ganz schön in sich(ca.136€)glaub ich kosten die und das ist mir auch ein wenig zu teuer!
Nun wollte ich wissen, welche Möglichkeiten es da gibt ein paar stunden mein auto zu testen (woher rotes Kennzeichen) oder andere lösung!!!
bitte helft mir!!!
mfg stefan


Antworten:
Autor: Avusblau
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vieleicht kennst du ja ne Werkstatt oder nen Händler der dir die Bretter mal leit,machen wir auf Arbeit auch öfters mal für einige Kunden.

mfg Avusblau
VERITAS AEQUITAS
Autor: Liteon
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurzzeitkennzeichen haben mich vor 2 Moanten 20€ gekostet...
Autor: sg.06
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber muss man da erst nicht zuvor zu versicherung?
Autor: sg.06
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Avusblau:
macht ihr das nur für Kunden oder auch für andere? Habe das Auto über Privatkauf erworben!
mfg
Autor: Liteon
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doppelkarte von der Versicherung holen und ab zum Straßenverkehrsamt...

Ansonsten:


Bearbeitet von - liteon am 13.06.2007 19:48:09
Autor: sg.06
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die info!
mfg
Autor: Liteon
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Doppelkarte von der Versicherung holen und ab zum Straßenverkehrsamt...

Ansonsten:

(Zitat von: Liteon)


http://www.autos-versichern.de/
Autor: Avusblau
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ sg.06

naja eigentlich nur für Kunden aber machnmal auf für Fremde kommt drauf an was der Chef für Laune hat.
VERITAS AEQUITAS
Autor: sg.06
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich mir dann irgendwo son rotes kennzeichen ausleihe, muss dann mein Auto Versicherungsschutz haben, denn das is er auch noch nich!!!
mfg
Autor: 332i-Machine
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rote Nummern = Vers. inklusive!

Sorry, aber wenn du niemanden kennst der rote Nummern hat ist es so gut wie unmöglich welche zu bekommen um sein Auto mal eben zu testen.

Ich hab welche (Händler) aber die geb ich nicht mal für 'nen Kunden her der sein Auto überführen will.
Autor: mbkisback
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die roten nummern heißen ja auch nicht umsonst überführungskennzeichen! Sind nur für in die werkstatt nach hause.
Geh zu deinem versicherer hol dir eine deckungskarte für kurzzeitzulassung, kostet auch keine prämie oder so und dann kannst dein auto für maximal 5 tage zulassen, das teuerst daran sind dann die schilder für 17 euro und die zulassung für fünf tage für 12 euro, fertig!
Ring 18



BMW 2002 ti






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile