- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach LMM-Tausch Auto lauter und lahmer :( - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cro_zds
Date: 12.06.2007
Thema: Nach LMM-Tausch Auto lauter und lahmer :(
----------------------------------------------------------
Nabend zusammen,

ich hatte das Problem,dass mein E46 320d BJ 2000 nicht "zog".

Nun habe ich heute den LMM getauscht und als ich losfahren will, hab ich das Gefühl, dass das Auto noch langsamer ist als vorher. Zudem ist er hlrbar lauter. Irgendwie erinnert mich der Motorsound an alte Audi Diesel... :(

Hier die Teilenummer vom neuen LMM: 0928400527
Und die vom alten:
13712247002


Woran könnte das liegen?
Ich bin schon am verzweifeln... :(


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
hast wohl vergessen den lmm zu programmieren :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Juergen8850
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Siggi hat recht. Wenn deiner kein FL ist, mußt du wohl das update haben.
Gruß
Autor: SuBLiNeR
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selber getauscht, oder tauschen lassen? Dann würde ich an deiner Stelle mal zum "Einbauenden" gehen, und fragen ob er das neu einstellt! Ansonsten ab zum :-) und machen lassen. Schlechte Karten, wenn du es nicht machen läßt. Sorry, aber es gibt Dinge die sollte man dann doch vom :-) machen lassen.

MFG

Autor: 330POWER
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey
hast wohl vergessen den lmm zu programmieren :-)
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





Muss man das generell bei nem neuem LMM machen?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Juergen8850
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe gehört, nur bei VFL. Meiner ist FL und habe einen Pierburg eingebaut. Kein Update und der rennt super.
Autor: SuBLiNeR
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt! Sollte man wissen ob das nen VFL ist oder nen FL! :-)
Zitat:


Hallo,
habe gehört, nur bei VFL. Meiner ist FL und habe einen Pierburg eingebaut. Kein Update und der rennt super.

(Zitat von: Juergen8850)



Autor: Phil_pwnz
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
habe gehört, nur bei VFL. Meiner ist FL und habe einen Pierburg eingebaut. Kein Update und der rennt super.

(Zitat von: Juergen8850)




Gut, aber du hast nen 330D... also wie isses jetzt beim FL und beim VFL - wo muss programmiert werden, und wo nicht?
Autor: cro_zds
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das selber gemacht :)
Seh ich nicht ein 130 Euro für so einen Einbau zu bezahlen!

So viel kann man doch nicht falsch machen, oder?

Danke Jungs, werd ich gleich morgen proggen lassen.

btw was ist fl und vfl?
Autor: 330POWER
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
FL=Facelift
VFL=Vorfacelift
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: cro_zds
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aso danke!
Ich hab den VFL :)

Also muss es bei mir programmiert werden..
noch ein paar Fragen:
Was genau wird da programmiert, wie lange dauert es und wie viel wird es ca. kosten?

Gruß
Autor: juhy84
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Hallo,
habe gehört, nur bei VFL. Meiner ist FL und habe einen Pierburg eingebaut. Kein Update und der rennt super.

(Zitat von: Juergen8850)




Gut, aber du hast nen 330D... also wie isses jetzt beim FL und beim VFL - wo muss programmiert werden, und wo nicht?

(Zitat von: Phil_pwnz)




Die VFL müssen programiert werden.
Die FL nicht, da bei diesen der "neue" und verbesserte LMM schon von Haus aus eingebaut war.

Bei mir hat es ca. 40€ gekostet
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.


Autor: cro_zds
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die müssen zum programmieren doch nicht etwa den LMM wieder ausbauen,oder?
Machen die das über das normale Interface, über das auch die Werkstattcomputer angeschlossen werden!?!
Autor: cro_zds
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmals,

mein Bruder hat das Auto vorhin zu B*sch gebracht. Er meinte das der Typ gesagt hat, dass nichts neu programmiert werden muss.

Zudem meinte der "Meister", dass beim Fehler auslesen irgendwas zum Ladedruckventil angezeigt wird...

Kann das sein?
Kann das daduch kommen, dass das Teil nicht neu programmiert wurde und wird es verschwinden, nachdem man das Teil neu programmiert?
Autor: BMW 320d Facelift
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist LMM? ICH HAB NEUEN TURBO DRIN MUSS DER AUCH PROGRAMIERT WERDEN WAS IST SOFTWARE UPDATE WAS WIRD DA GEMACHT?

Leben und Leben lassen
Autor: BMW 320d Facelift
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist LMM? ICH HAB NEUEN TURBO DRIN MUSS DER AUCH PROGRAMIERT WERDEN WAS IST SOFTWARE UPDATE WAS WIRD DA GEMACHT?

Leben und Leben lassen
Autor: Airborne
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was ist LMM? ICH HAB NEUEN TURBO DRIN MUSS DER AUCH PROGRAMIERT WERDEN WAS IST SOFTWARE UPDATE WAS WIRD DA GEMACHT?

(Zitat von: BMW 320d Facelift)




DEINE SHIFT-TASTE HÄNGT!!!!!!!!!
Mann, da kriegt man ja Augenkrebs!

Nach nem Turbo-Tausch muss gar nix gemacht werden.

LMM=Luftmassenmesser


Und Softwareupdate...Software....Update...ja, da wird halt neue Software aufs Steuergerät aufgespielt.
nein, das kann man nicht zuhause machen, da muss man zum BMW-Händler, obs was kostet musst du mit dem klarmachen, ist unterschiedlich von Firma zu Firma.

@cro-zds
Sitzt der Luftschlauch, der vom LMM an den Turbo geht, noch richtig unten auf dem Turbo drauf?
Kann passieren, das der runtergeht wenn man zuviel dran zieht.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile