- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie die Kopfstützen hinten ausbauen, 320d touring - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jotthaah
Date: 12.06.2007
Thema: wie die Kopfstützen hinten ausbauen, 320d touring
----------------------------------------------------------
Hilfe! Wie kriege ich die hinteren Kopfstützen bei meinem 320d touring (E46) aus der Halterung? Die Stangen scheinen in der Rücklehne befestigt zu sein, denn die stehen fest, wenn man die Kopfstütze verschiebt.
Irgendwo muß doch an dieser Kopfstütze eine Entriegelung sein, daß man sie nach oben abziehen kann. Oder suche ich an der falschen Stelle?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2009 um 09:02:11
Gruß,
Jürgen


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die musst du feste nach oben raus ziehen.
Autor: jotthaah
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die musst du feste nach oben raus ziehen.

(Zitat von: NIB)




Geht ja nich... meinste, mit Gewalt?!
Gruß,
Jürgen
Autor: NIB
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja so meint ich das.
Autor: huewi
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jooo, so hab ich meine auch raus bekommen.
Gruß huewi
Autor: Bergibmw
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Schmackes.

Gruß christian
Autor: jotthaah
Datum: 18.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit Schmackes hat'se nicht mal der Monteur in der Werkstatt runtergekriegt - da hab ich es aufgegeben...
Gruß,
Jürgen
Autor: subacromialis
Datum: 18.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mich nur anschießen bin auch schon verzweifelt soviel "Gewalt" kannste gar nicht aufbringen hatte letztendlich die Kopfstütze mit einem Fuß inner hand der andere steckte noch in der Rücksitzbank vermute ma die sind noch mit irgend nem Splint gesichert aber wozu diese Hartnäckigkeit?
Autor: marueg
Datum: 18.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


da hab ich es aufgegeben...

(Zitat von: jotthaah)




...du hast das jetzt nicht ernsthaft 2 Jahre erfolglos probiert?!? RESPEKT!
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: jotthaah
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Antwort 1: Ich wollte Schonbezüge auf die Rücksitzbank aufziehen
Antwort 2: :-)) Nein, ich war bloß lange nicht mehr im Forum und wollte einfach den Topic abschließen - meinerseits, denn ich hatte ja die Frage gestellt.

Gruß,
Jürgen
Autor: subacromialis
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne natürlich nicht 2 Jahre lang vielleicht ne Stunde dann wars mir einfach zu blöd
Autor: kroko
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

ich wollte diese auch schonmal entfernen und bin net grad der schwächste aber da is absolut nix zu machen, kein rucken, zurren, zerren oder gar reißen hat was gebracht ;) ...gibts da vllt verschiedene systeme (meiner is bj99) weils anfangs einfach zu schwer ging o.ä.???

mfg
Autor: subacromialis
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Kroko bin in der selben Lage wie du hab Ende 99 und bring die auch nicht raus. Fahre morgen mal zu meinem Freundlichen und werde das mal etwas genauer erfragen bzw. mir zeigen lassen und werde es dann auf jeden fall hier mitteilen.
Autor: coupe_e36
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim compact muss man so kleine klammern rausziehn dann gehn die wunderbar raus^^

einfach den stoff/leder um die platikaufnahme ein bissl wegziehen/runterziehen und da drunter sind die klammern.am besten mit nem schraubenzieher oder sowas rausziehen.
Autor: esisdaFlo
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@subacromialis

bei der limo sind sie unter der hutablage mit nen splint gesichert.



hutablage anheben(muss die plastikabdeckung runter) -> splint raus -> kopstütze geht ganz leicht raus.

schau mal in meine signatur. >>anleitung für sonnenschuttzrollo<< da ist es beschrieben

oder wie schon beschrieben die gewaltmethode, dann sollten die "stangen" aber drin bleiben




Bearbeitet von: esisdaFlo am 19.08.2009 um 19:55:21

Bearbeitet von: esisdaFlo am 19.08.2009 um 19:56:37
Gruß Flo
Autor: subacromialis
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich danke dir sieht ja danach aus als würde ich mit deiner anleitung endlich dieses ärgelich leidige Thema endlich schließen können.

Werde da morgen ma drannegehn

Greetz subacromialis
Autor: kroko
Datum: 19.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

aber wie isses denn beim touring, meine "hutablage" is ja die dünne einrollbare version, da is sicherlich kein splint drunter versteckt :D

hat da trotzdem jmd ne lösung parat?

danke & mfg
Autor: jotthaah
Datum: 20.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo

aber wie isses denn beim touring, meine "hutablage" is ja die dünne einrollbare version, da is sicherlich kein splint drunter versteckt :D

hat da trotzdem jmd ne lösung parat?

danke & mfg

(Zitat von: kroko)



... womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären - ich hab nämlich einen 320d, und selbst der Werkstatt-Meister (Pielmeier, Schrobenhausen - der ist sonst immer gut gewesen, sehr versiert!) hat sie nicht rausgekriegt. Der meinte auch, mit Schmackes, aber soviel Platz hat man nicht, um das ichtigf Schmackes anzulegen.

Gruß,
Jürgen
Autor: subacromialis
Datum: 20.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ich kann nun verkünden habe es dank "esisdaFlo" nun geschafft, bei einer Innentemparatur von min. 40 Grad, und 10 Minuten des wirklich aller erbärmlichsten Fluchens und Verwünschens über sämtliche BMW Ingeneure die sich dass mit den Splinden ausgedacht haben, meine Kopfstützen auszubauen. Durchlade umklappen, diese Plastikstifte reindrücken, und die Kunststoffabdeckung abziehen, Hutablage leicht angehebelt und dann diese Splinde entfernt. Puh jetzt erst ma wieder etwas entspannen.

Geschafft aber glücklich. Danke und fettes Lob an "esisdaFlo" für deine EBA

Greetz subacromialis

Bearbeitet von: subacromialis am 20.08.2009 um 20:05:02
Autor: coupe_e36
Datum: 20.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@probiers doch mal so wie ich beschrieben hab...
oder fahr ma in aschaffenburg vorbei und ich mach se dir in 2min raus.^^
Autor: kroko
Datum: 20.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo aber wie isses denn beim touring, meine "hutablage" is ja die dünne einrollbare version, da is sicherlich kein splint drunter versteckt :D hat da trotzdem jmd ne lösung parat? danke & mfg

und immernoch dieselbe frage:(keiner nen kombi?
Autor: coupe_e36
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kopfstützen stecken doch in der lehne oder?
dann probiers so wie ich beschrieben hab
Autor: jobw
Datum: 03.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entweder dickes Brett unter die Nackenstütze und mit schwerem Fäustel von unten gnadenlos hochdreschen oder mit Wasserpumpenzange und Leder oder dick!!! Zeitungspapier zum Schutz der Chromschicht die Stangen um 90° verdrehen, dann gehen sie ganz leicht raus.

Viel Spaß dabei!!!
Autor: loco_e46
Datum: 03.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder 10 jahre auf eine antwort warten...
loco




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile