- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraum automatisch öffnen! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: terminator_265
Date: 11.06.2007
Thema: Kofferraum automatisch öffnen!
----------------------------------------------------------
Hallo kann mir jemand sagen oder hat vllt jemand erfahrung damit den Kofferraum per fernbedinung Automatisch zu öffnen?
Ich hab das schon in einigen 5er Modelle gesehn! Könnte man sowas auch im nem E46 318i nachrüsten ;)

Wenn ja was brauch man dafür oder gibt es da komplette Sätzte dafür?

Gruß Michi


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
meinst du eventuell die elekto-hydraulische heckklappe???
wenn ja vergess es zu viel umbau,und wird nicht einfach zu realisieren.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: marueg
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das konntest du beim Neuwagen mit dem Ablagenpaket ordern. Theoretisch müßte man das mit den entsprechenden Ersatzteilen nachrüsten können. Ob's den finanziellen Aufwand wert ist will ich mal bezweifeln.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: SIGGI E36
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber nicht bei der limo,das war beim compact.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: T-Kay
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig, das gabs nur bein Compackt und da sind die Dinger recht oft ausgefallen.............
Autor: Rieger 325
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thema gab es schon oft, ich hatte mir das auch so einfach vorgestellt, aber es ist zu aufwendig und kostspielig.

Man müsste die Dämpfer versetzen und auf Schweiss - und Bohrarbeiten im Kofferraum habe ich keinen Bock !
Gruß
Rieger 325



Autor: terminator_265
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah okay danke trotzdem! hab gedacht vllt würd es auch einfacher gehn;)

Und was wäre wenn ich die hydraulischen dämpfer gegen stärkere austausche also die wo mehr Druck haben so das beim öffnen des Kofferraums die klappe gleich mit hochgedrückt wird?
Autor: Rieger 325
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
..guck dir mal an wie schräg die Dämpfer im geschlossenem Kofferraum anliegen, also wenn du den Kofferraum langsam zumachst und dabei mal guckst, wie flach die Dämpfer anliegen, die brauchen midnestens 45° um von selber öffnen zu können und solche starken Dämpfer musste erstmal finden !

Bearbeitet von - Rieger 325 am 12.06.2007 16:38:00
Gruß
Rieger 325



Autor: terminator_265
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ja gut das hab ich nicht bedacht hast recht! Aber vllt kann ich no irgendwo nen anderen anbringen wo schräger ist!
naja ich befass mich mal bisscher mehr damit!
und fals ich ne gute lösung habe werd ichs mal reinschreiben! Trotzdem danke für alle Antworten
Autor: Rieger 325
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
..ich habe auch schon mal über das System vom E60 nachgedacht, der Deckel ist da mit 2 Bügeln an der Karosse befestigt und wird mit 2 sehr staken Zugfedern geöffnet.
Gruß
Rieger 325



Autor: terminator_265
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm und wie ist das System zu realisieren?
bzw. kann man die teile kaufen und was wär das für ein umbauaufwand?
Autor: 330POWER
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es für dich Komfortabler oder stehst auf Show &Shine?

Schon mal das Hier gesehen?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: terminator_265
Datum: 15.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja also das ist natürlich auch nicht schlecht;) Wobei mir das schon zu spielerisch ist!
Ich muss mal schaun ob ich was passendes finde zum dazubaun wie zb ne Hydraulische-Feder wo die Kraft hat den Kofferraum nach dem aufschnappen voll zu öffnen!
Autor: Psyco
Datum: 23.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso versuchtst du nicht den druck bei der hydraulischen feder so stark zu machen, das dich auf die heckklappe stellen und wegkatapultieren kannst. hehehehe spass,..

ich glaub so einfach wirds nicht...


***Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...!!!
Autor: terminator_265
Datum: 24.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir überlegt ne Feder reinzubauen wo so Stark ist das es ihn automatisch hochklappt!
Nur das problem ist ich muss ihn ja auch wieder zu bekommen:)

Deswegen wäre meine frage, gibt es hydraulische federn wo sich per kontakt schalten lassen?
Oder gibt es überaupt federn wo sich shcalten lassen?
Autor: BMWEnthusiast
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=gje2xxgmn0M

der hat es schon gemacht
Autor: Myrmidon
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMWEnthusiast

der thread is schon 5 jahre alt ^^

aber des video schaut interessant aus
Autor: Rieger 325
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nice, ja hätte ich auch gerne, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht mehr.

(Ich persönlich fahre meine Autos im Schnitt 5 Jahre, da baue ich doch nicht aufwendig was ein, was ich dann wieder verkaufe).

Ich schätze in den nächsten Autos wird es schon fast vom Werk aus drin sein.

Gruß
Rieger 325







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile