- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EISENMANN am 320i Cabrio (M52-Motor) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefan_320i
Date: 11.06.2007
Thema: EISENMANN am 320i Cabrio (M52-Motor)
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!

Wollt ma in den nächsten Tage direkt von der Fa. EISENMANN einen ESD bestellen.

Endrohre: 2x70

Kann mir wer sagen wie da der Sound wird??
Will das er sich sportlich und kernig anhört! :D
Vielleicht hat ja wer einen ESD von EISENMANN oben oder weis zumindest wie sich so ein ESD auf einen 320i M52 anhört!*g*

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Bearbeitet von - Stefan_320i am 11.06.2007 20:02:46


Rotschrift ist nur für Moderatoren im Forum

Thema Eisenmann wurde schon sehr oft behandelt im Forum, nutzt die Suche, und schreibt in schon vorhandenen Threads weiter.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.06.2007 20:14:34


Antworten:
Autor: BavariasMostWanted
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die endrohre sind eigentlich nur optik, und tragen ned zum soundbild bei.
der hängt vom motor und vom schalldämpfer ab!
ich find, dass eisenmann einen kernigen sound hat... würd mir eher über die soundstufe gedanken machen!

mit der suche müssten eigentlich alle fragen beantwortet werden!!!
Bad Boys have Bad Toys
Autor: Masterpiece
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
haste schon ma bei eisenmann auf der seite geschaut? die haben da teils soundfiles etc.
Autor: bmwfan85
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi beim m52 würde ich dir aber die SS Soundstufe empfehlen wenn du einen schönen klang haben willst.

mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: Stefan_320i
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy!
Die "SS" Soundstufe? Muss ich das bei da Bestellung dazu sagen???

Das ist mir schon klar das der Sound nicht von der Optik der Endrohre kommt!*gg*

Also hört sich der e ned so schlecht an??

Stefan
Autor: BiGTdG
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi also bei eisenmann direkt gibt es nur noch die soundstufe N mit Teilegutachten und Soundstufe RACE also Export! der auspuff hat aber weder gutachten noch plakette auf dem topf, das heist das du ihn also nicht eingetragen bekommen wirst. (zu 80-90%) aber vom Eisenmann N würde ich dir aus eigener erfahrung dringend abraten! fast 0 Sound! an deiner stelle würde ich dir einen Reuter Motorsport Soundstufe S (85db) empfehlen.
Autor: Stefan_320i
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Auskunft!!!
Wollt eigentlich einen EISENMANN???? Aus welchen grund auch immer??
Also ist der ESD "ORIGINAL" von EISENMANN nicht zugelassen???

Will eigentlich e ned das er "Extrem laut" wird, aber wie gesagt schon sportlich und kernig ;D Kann natürlich auch sein das dazu der HUBRAUM fehlt!*gg*
Autor: Masterpiece
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also S reicht vollkommen am m52, meiner brachte nach dem einbau im kalten zusatnd mit dem eisenmann S beim ersten mal starten 94 db.

mittlerer weile hat meiner 6tkm runter und is nochmal deutlich lauter geworden.

vorallem im cab ist ein S vollkommen ausreichen, glaub mir alles andere wird dir auf dauer zu extrem.





Autor: BiGTdG
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine sorge alles ab 6pack hört sich gut! wie gesagt reuter S ist die beste wahl im cabrio.
Autor: BiGTdG
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
falls du auf DTM stehst ist das die perfekte wahl. Link
Autor: Stefan_320i
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
WOWWW...des wär ja a Perfektes Angebot aber i steh GOORR ned auf DTM!!!
Wollt den 2x70 Sieht glaub i ganz dezent und super aus!

Aber trotzdem Danke!

Ja ist mir auch wichtig ned das "zu laut" wird, wie schon gesagt im Cabrio! Aber trotzdem soll a cooler Sound da sein!*ggg*

Wie soll man das dann bei der Bestellung machen???
Muss ich das angeben???Wenn ich übers Internet bestelle?
www.Eisenmann-Technik.de

Steff
Autor: BiGTdG
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dtm finde ich auch total hässlich! aber ist geschmacksache manche mögen sollte pissrinnen hinten dran :) bestelle bei http://www.reuter-motorsport.de/ die bekommen ihre ESD auch von Eisenmann und du kannst zwischen allen 3 soundstufen wählen und bekommst du allen ein Gutachten.
Autor: Stefan_320i
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei dieser Bestellung auch eine indiuviduell Optik möglich? Weil ich schon 2 mal mit der Fa EISENMANN in kontakt war ob es Möglich sei, die beiden Endrohre Versetzt zu schweißen (ähnlich E36 M3 ESD).
Und sie haben mir zurück geschrieben:

Der Endschalldämpfer mit Anschlussrohr zum Kat kostet 555,00 EUR 19% Mehrwertsteuer. Sonderwünsche, z.b. versetzte Endrohre, sind ohne Aufpreis möglich. Der Schalldämpfer klingt sportlich sonor und kernig.

Darum wollte ich auch fragen ob es bei der Bestellung "direkt bei EISENMANN" auch möglich ist die Soundstufe bekannt zu geben!???
Autor: BiGTdG
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei eisenmann direkt gibt es nur noch Normal mit TÜV (leise) und Race ohne alles ! und bei reuter gibt es alle 3 mit gutachten.
Autor: Stefan_320i
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HY!
Na gut dann weis ich auch schon wo ichs mir bestelle!*g*

D.A.N.K.E.

Lg

Stefan




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile