- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Limosine auf 6 Gang umrüsten? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RH81
Date: 11.06.2007
Thema: E39 Limosine auf 6 Gang umrüsten?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,

mich würde es interessieren, ob man bei einem E39 ein 6-Gang-Getriebe einbauen kann.

Wenn ja, welcher Hersteller? Was muß man beachten? Und was sind die Kosten, die auf mich zu kommen würden? Hat jemand sowas schon gemacht?

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Ronald


Antworten:
Autor: 2002tii
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Beim 540i und M5 sind ab Werk 6-Gang Getriebe verbaut.
Bei den anderen Modellen ist es sicherlich möglich eins nachzurüsten, wird aber wohl sehr kostenintensiv.

MfG Holly
www.kfz.eggstein.eu
Autor: Daywalker555
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Holly schon sagte. Einbau ist kein Problem, kostet aber ´n Ar... voll Kohle.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: RH81
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie Holly schon sagte. Einbau ist kein Problem, kostet aber ´n Ar... voll Kohle.
MfG Dino

wäre das nicht machbar, einfach von nem 540 das getriebe ausbauen und bei, sagen wir mal, nem 525 einbauen? Ist das so teuer, weils die Werkstatt macht? Was wäre, wenn mans selber einbaut? Oder was macht es denn so teuer?

Gruß Ronald

(Zitat von: Daywalker555)



Autor: bmwinob
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Getriebe von V-Motoren passen nicht an R6 Motoren.


Es giebt eine Möglichkeit, das Getriebe vom E36 3,2 M3.

Kostet in der Bucht ab 1200-1600, weitere Kosten sind Kupplung, Schaltgestänge und Kardanwelle, wobei diese umgeschweißt werden muss.

Also für Leute die es alles nicht selbst machen können, zwischen 2400 und 2800€.

Wenn Du die Hinterachse nicht änderst, dann hast Du nur einen Schongang, schneller wist Du duch die Übersetzung 0,83 nicht wirklich.´



MfG und bye
Autor: peter1bezler
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie bmwinop gesagt hat ein hafen arbeit und kostet viel
nothing else matters... BMW!!!
Autor: peter1bezler
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meistens noch verbunden danach mit einen Gertibeschaden
nothing else matters... BMW!!!
Autor: bmwinob
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso Getriebeschaden?

Das Getriebe hält das schon aus, die genaue Bezeichnung ist S6S420G.

Ist also für 420Nm ausgelegt, da kommt ein 525 nicht so schnell dran.



MfG und bye




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile