- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

So schnell gehts: Frontalcrasch auf der Landstrass - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stormy
Date: 10.06.2007
Thema: So schnell gehts: Frontalcrasch auf der Landstrass
----------------------------------------------------------
Hallo Forum,

naja eigentlich wollte ich meine Freundin an ner Tanke kurz hinter dem Ort Gundersheim absetzen, damit sie mit ihrer Mitfahrgelegenheit nach München nach Hause kann....

Ende vom Lied:

100m nach dem Ortsausgang kommt mir ein Polnischer Ford Sierra auf meiner Spur entgegen, ich höre nur ein Hupen (war das Auto hinter ihm) wärend ich bremse und zum Stillstand komme sodaß ich daran zweifelte ob ich auf der richtigen Spur bin (es lief irgendwie ein Film ab ^^ ).

Der Ford fuhr unbeirrt auf seiner, falschen, Spur weiter und "RUMS"

Ende vom Lied: Pole bis oben hin voll, zur Polizei frech, dann akute Lebensgefahr (war nicht angeschnallt) und keine Papiere auffindbar mitm Hubschrauber in´s Krankenhaus.

Mein OPC wohl schrott.. :(

Meiner Freundin und mir ausser Schock nix passiert, komm grad vom Krankenhaus heim. Mußte zur Untersuchung....

Nu bin ich mal gespannt wie es weiter geht ^^
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck



Antworten:
Autor: DarioJ
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja sowas passiert leider nur zuuu schnell...

na hauptsache euch is nichts gröberes passiert...

blech kann man ersetzten...!!

gruß
Ende Juni bekommen wir unsere neue C-Klasse :) ...dann gehts auf jagt von 325igern :) ...
Autor: Andi G.
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, hattest wohl das falsche Auto...(Spaß)
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Ich mag 3er
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dir als Deutscher das in Polen passiert, kommst du so schnell nicht heim.
Man würde dir letztlich Geldstrafen verpassen, dass du nicht mehr in die Spur kommst..

Dieser Pole allerdings wird auf unsere Kosten gesund gepflegt und dann wird man ihn nach der Gerichtsverhandlung wieder laufen lassen.

Ich hatte selbst einen Unfall mit einem Polen.
Aber nur Blechschadem
Er hätte bei der Polizei die obligatorischen 35 Euro zahlen müssen.
Aber seine Deutschkenntnisse beschränkten sich auf " Ich keine Geld"
Der Polizist meinte, er kann ihm nur gute Fahrt wünschen. Die dürfen ihn nicht festhalten und das Geld nicht einklagen.
Ich bin beruflich wöchentlich in Frankreich. Dort weiss man auch, dass bei Polen nichts zu holen ist. An den zahlstellen auf der Autobahn stehen die gierigen Polizisten und holen sich vornehmlich deutsche Kennzeichen raus. Sie wissen, das der Pole nicht zaht. Auch wenn sie ihm den LKW still legen.

Hier wäre mal die EU gefordert..!
Aber leider denken die in Brüssel nur an das rasche Füllen ihrer Geldsäcke.

Der obige Fall ist einfach nur erschreckend und wird nie die erforderlichen Sanktionen erfahren!!
.
Autor: Avusblau
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na toll wo leben wir eigentlich,was is das fürn Rechtsststaat,die anderen verursachen alles und wir dürfen dafür noch bezahlen echt klasse
VERITAS AEQUITAS
Autor: mattzer
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut das Euch nix passiert ist. Hoffentlich überlebt der Unfallverursacher und hat eine Versicherung die auch zahlt. :/

Denke da darfst jetzt recht lange drauf warten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: stormy
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Denke da darfst jetzt recht lange drauf warten.



Das denke ich leider auch :(
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: Ich mag 3er
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Regulierung meines Schadens ging sehr schnell..also wie in Deutschland..

Die private Versicherungswirtschaft scheint wohl gut zu arbeiten in Europa..

Bei eurem Schaden allerdings ist es unumgänglich einen Anwalt einzuschalten!!

.
Autor: DarioJ
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne umfrage wieviele von den Syndie-Leuten schon nen unfall hatten wär mal interessant
Ende Juni bekommen wir unsere neue C-Klasse :) ...dann gehts auf jagt von 325igern :) ...
Autor: 332i-Machine
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohje, der schöne OPC :-(
Dein Modell fand ich zwar optisch nicht so schön, aber wie bereits bekannt hatte ja ein Kumpel von mir 'nen gechippten Zafira OPC und der Motor war einfach nur geil!!!

Holst dir wieder 'nen OPC??? Ich find die Dinger so verdammt geil.......
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ohje, der schöne OPC :-(
Dein Modell fand ich zwar optisch nicht so schön, aber wie bereits bekannt hatte ja ein Kumpel von mir 'nen gechippten Zafira OPC und der Motor war einfach nur geil!!!

Holst dir wieder 'nen OPC??? Ich find die Dinger so verdammt geil.......

(Zitat von: 332i-Machine)




Die haben auch was, den gibts doch auch als kombi!
Autor: 332i-Machine
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, das Astra-Modell das Stormy hat/hatte find ich optisch nicht so den Brüller. Aber der Motor *sabber*


Autor: Wurfmaul
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stormy: Mein Beileid als "Seelenverwandter" hast du. Zum Glück ist euch nichts Schlimmes passiert.

Zu Polen: Mir hat Mal vor x Jahren ein "Original-"Pole die Vorfahrt genommen und mich links vorne erwischt. Sein Wagen war neu (er hatte ihn soeben in der Schweiz abgeholt). Natürlich konnte er kein Deutsch, aber er war ganz weiss im Gesicht. Nicht so seine Alte: Die ist ausgestiegen, hat, wie die Araber vor der Klagemauer, rumgeheult und mich auf Polnisch mit allerlei Fluchworten belegt. Hab zwar nichts verstanden, aber vom Ton her und ihren Augen wusste ich, dass sie mir nicht grade eine Liebeskundgebung rüberschickte.

Ein paar Minuten später kam eine Frau (ebenfalls Polin, aber mit Deutschkenntnissen), bei der die "Crash-Familie" zuvor zu Besuch gewesen war. Die S.. hat begonnen, mich dumm anzumachen, ich hätte schuld und den Unfall absichtlich verursacht.

Der herbeigerufenen Polizei erzählte sie wild gestikulierend, sie hätte alles gesehen und gehört (sie wohnt etwa 200Meter Luftlinie vom Unfallort entfernt). Im Einzelgespräch hab ich dann dem Polizist gesagt, die Olle sei eine verlogene D....s.., ich würde sie am liebsten piiep. Darauf hin meinte der Polizist, sie werde schon Ruhe geben, wenn er ihr mitteile, dass ihre Verwandten ohne Hinterlegung eines Depots von 2000 Fränkli keinen Meter mehr fahren, und sie das Geld wahrscheinlich vorstrecken müsse. So war es denn auch.

Meine Versicherung hat dann im Anschluss den Bock geschossen: ich sollte selbst mit dem Polnischen Versicherer in Kontakt treten und alles Finanzielle regeln. Klar, auch das Prozessieren in irgendeinem polnischen Kaff bin ich gewohnt ;-)

Ich konnte sie dann mit einem geharnischten Brief an den Hauptsitz "umstimmen" und bin problemlos zu meinem Recht gekommen.

Es gibt also noch Gerechtigkeit

Grüsse
Wurfmaul
Autor: tomek80
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Na toll wo leben wir eigentlich,was is das fürn Rechtsststaat...



Deutschland... so ist das hier nun mal. Der Steuerzahler ist der dumme, wie immer...

Mein Mitleid hast du, hoffentlich klappt das mit der Versicherung.
Autor: BMW_Steven
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wichtigste is immer noch das euch beiden nichts passiert is ... um den opel naja ;) scherz :)
Autor: a1exander
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also alles was recht ist aber diese Batschackenpack geht mir so aufn Senkel, dass ganz aus is. (Hier braucht sich jetzt auch keiner Angesprochen fühlen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, ihr wisst welche Sorte ich meine!!!)


Erst vor 3 Wochen, ich hatte Nachtschicht, hat ein Polak in den frühen Abendstunden sein völlig überladenenes Sprinter-Pritsche-Anhänger-Gespann umgeschmissen. Das Ganze am Irschenberg und selbstverständlich nicht angepasste Geschwindigkeit. Kein Ton Deutsch, natürlich nix wissen wase los hier.....und passiern wird ihm wahrscheinlich auch nix. Den völlig aufgerissenen Autobahnabschnitt und die Leitplanke wird der sicherlich ned bezahlen.

So vorletzten Freitag dann is mir der Kragen endgültig geplatzt. Wir werden wieder zu einem Verkehrsunfall gerufen, folgende Szenerie auch aus den Spuren deutrlich ersichtlich. Ein alter Türke mit seinem neuen Benz biegt von seinem Hof auf die Hauptstraße ohne zu schauen und ein junges Mädelkracht natürlich voll hinein. Eins vorweg: Es wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt. Ich versorg den alten Türken. Seine alte war mit im Auto auch rumgeschrien bis zum geht nimmer. Er immer nur: "Ah warum fahren da Auto auf meiner Spur.....bah bah bah." So eine Heulsuße....
Dann kommen Türkische Verwandte und Bekannte....Jetzt gings los AUF TÜRKISCH.....und dann isses über mich gekommen. ich hab mir den Alten gepackt und hab ihm gesagt, dass er in meiner Gegenwart gefälligst Deutsch zu sprechen hat sonst werd ich noch wesentlich unbequemer als ich ohnehin schon bin. Einer seiner Bekannten hat sich dann auf Deutsch entschuldigt. bei der Polizei hat der Alte natürlich gesagt, dass er nicht schuld ist etc. pp.....
Die sachlage war hier zum Glück klar und er hat Schuld bekommen.

Wenigstens bei uns laufen die Dinge noch AB UND ZU so wie es sein sollte.

Seis drum ich will keine Scherereien mit dem Pack-da bekommt man nie seine Ruhe.


Alles Gute an alle die grade irgendwelche derartigen Probleme haben.


Bearbeitet von - a1exander am 11.06.2007 18:03:45
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr geht ja wieder ab.
Autor: stormy
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal ein paar Bilders:








mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: rumpel666
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na schön dass keinem was passiert ist.

So wie der Wagen jetzt aussieht, dass schreit ja gradezu nach nem Umbau auf e46-Front :)
MFG
rumpel666
Autor: RS_La
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du wegen der M3-Spiegel hier unterwegs?


Spaß, gute Besserung!

Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: stormy
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bist du wegen der M3-Spiegel hier unterwegs?


Spaß, gute Besserung!

Tobi

(Zitat von: RS_La)




Schau mal in mein Profil bei Fotostorys ;-)


mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: BMW-BBS
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich war gestern auf ner schönen landstrasse unterwegs..und in den serpentinen kommt mir ein Audi A6 auf einer zwischengeraden auf meiner spur entgegen...ich dachte ich werd nicht mehr der hat auch keine anstalten gemacht mal rüberzufahren..bin dann ganz an die leitplanke und hab mit ner vollbremsung angefangen...hat dann doch noch rübergezogen. Danach musste ich erstmal tief durchatmen..wär glaub ich auch nicht so gut ausgegangen.

mfg martin
Faehrst du quer, siehst du mehr
Autor: nitrox
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja das ist immer das Problem, egal wie gut oder sicher man selber fährt, vor der Dummheit oder dem Leichtsinn anderer ist man nie sicher.
Hatte auch schon einen Unfall mit meinem Vater weil uns ein anderer beim Überholen geschnitten hat, weil manche meinen das sie auf der Bahn ganz cool im Windschatten bleiben müssen bis sie fast in deinem Kofferraum sitzen.
Autor: stormy
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So:

Mein AW hat das Deutsches Büro Grüne Karte e.V. angeschrieben mit der Bitte eine zuständige Versicherung zu benennen die diesen Schaden reguliert (vertritt sozusagen die Polnische Versicherung und holt sich da dann das Geld)

Der passende Link für alle:

http://www.finanztip.de/recht/verkehr/auslunf4.htm

Was mit dem OPC ist weiß ich noch nicht *g*

Scheint also doch nen "gute" ERgebnis zu werden, allerdings ist ein Aw der sich mit sowas auskennt selbstredend pflicht :!:

Ich seh das leider auf der Landstrasse fast täglich das an unübersichtlichen Stellen überholt wird weil die Leute einfach keine Zeit haben ^^

Naja in meinem Fall war keine Kurve oder sonstiges....
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: StgtE30
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute kann mir mal einer verraten warum eigentlich immer dann wenn es nach scheisse stinkt ein Pole dahinter steckt???

Ich bin mit sicherheit nicht ausländerfeindlich aber immer dann wenn Polen im Verkehr unterwegs sind gibts es Probleme, ich habe mit 22 einen Hüftschaden, kann keinen Sport mehr machen und brauch mit 40 ne künstliche Hüfte und warum, weil ein Pole mit seinem scheiss kaputten LKW (Bremsen defekt, war aber dem Fahrer bekannt) mich von der Straße geholt hat.

Vor ca. 2 oder 3 Monaten ruft mein Dad an, völlig verstört (ist Fernfahrer) er hat gerade in England einen Mann ohne Kopf gesehen und warum? Natürlich mal wieder ne scheiss Polenschleuder mit technischen Defekten die nen Unfall verursacht hat!!

Sorry aber am besten die bekommen für ihre karren ein Ausreiseverbot, nur noch mit Bus und Bahn sollen die rauskommen!! und sowas in der EU aber wegen der Türkei regen sich die Leute auf...na dann gud nacht...


Mein Beileid auf für deinen Opel!!!

Bearbeitet von - StgtE30 am 12.06.2007 15:21:54
Autor: RS_La
Datum: 12.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Bist du wegen der M3-Spiegel hier unterwegs?


Spaß, gute Besserung!

Tobi

(Zitat von: RS_La)




Schau mal in mein Profil bei Fotostorys ;-)



(Zitat von: stormy)





Ohlala, das ist ja mal ein schicker Eratzwagen...


Das mit den Polen kann ich so nicht stehenlassen, bzw man kanns nicht verallgemeinern... Die haben halt ein armes Land und wohnen in der Nähe.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile