- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530dA Chiptuning: Eure Empfehlungen ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: semmi500
Date: 10.06.2007
Thema: 530dA Chiptuning: Eure Empfehlungen ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich hab jetzt seit ca. einem Jahr meinen kleinen Pampersbomber und wollte ihm eine kleine Leistungskur verpassen.

Das Thema wurde bestimmt schon oft behandelt, jedoch konnte ich aus den bisherigen Beiträgen keine eindeutige Empfehlung herauslesen.

Zu den Daten:

142kw/193ps Maschine, Bj. 8/2002 mit 128 tkm Langstrecke aufm Buckel.

Ich wollte mir bei Euch eine Empfehlung für ein seriöses Chiptuning einholen, bisher konnte ich nur SKN, Digitec und Regelin aufgreifen, wobei letzterer 2 Angebote hat, einmal für 469 Euro +23ps und einmal eins für 899 Euro und +41ps.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das +41ps Mehrleistung ein seriöses Angebot sind, bzw. die Maschine das lange mitmacht, wobei allerdings von einer Aufhebung der Vmax Sperre als Tuninginhalt gesprochen wird.

Auf der Bahn läuft meiner gerade Strecke ca. 238 lt. Tacho gerade Strecke, aber wenns Bergab geht keinen kmh schneller ?? Dabei ist der Drehzahlmesser erst bei ca. 4000, also noch genug Reserve. Auch wenn man bis dahin beschleunigt, ist das zwar nicht so, das man das Gefühl hat, das man auf die Bremse tritt, aber man merkt schon, das es mehr oder weniger sanft "gebremst" wird. Dachte das nur die "grossen" BMW's, die 250kmh schaffen, abgeriegelt sind ?

Danke schonmal für eure Antworten


Antworten:
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schreib mir mal eine pm.
Autor: Frank1980
Datum: 10.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

meiner läuft mit regelin bereits 40.000 km und mit + 51 ps und + 120 nm mehr als serie!

herr regelin hat das programm + 41 ps beim 5-er 3 liter diesel selbst gefahren. er kann dir genau sagen, was mit deinem auto "passiert". hat er mir damals erzählt, als ich dort war. das auto hatte in der zeit auch keinen defekt.

und WENN etwas kaputt geht, muss das ja nicht zwangsläufig vom tuning kommen.

aber von den genannten tunern hast du eigentlich die besten rausgepikt !!

gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile