- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

problem mit autoradio (lichtmaschine?) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nomax
Date: 09.06.2007
Thema: problem mit autoradio (lichtmaschine?)
----------------------------------------------------------
hallo!

erstmal bin neu hier, da erst seit guten 2 wochen BMW fahrer, und finde diese seite einsame spitze =))


so nun zu meinem Problem , und zwar habe ich einen BMW 320i e36 gekauft, und auch ein mp3 - cd radio von JVC habe ich noch neu dazugekauft. Nun habe ich dieses Radio eingebaut, wenn das auto steht oder ich langsam fahre spielt das radio die CD super ab, jedoch sobald ich schneller fahre, meist so 80km/h + , fängt er an zu kratzen, stottern und ab und zu hört das lied auch einfach mal so für ein paar sekunden auf............

je schneller ich fahre desto mehr ruckelt es.

Das Fahrzeug ist tiefergelegt und ein anderes Fahrwerk ist auch eingebaut, jedoch glaube ich nicht dass es daran liegen könnte, denn habe das radio mal ausgebaut und meinen Beifahrer "heben" lassen, wodurch ja normalerweise die Schwingungen/ das ruckeln von der Strasse abgedämpft wird und das Problem bestand aber weiterhin....


Habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll bzw an was es liegen kann, wäre über jede Antwort dankbar!


MFG
nomax
http://light-bikes.conceptionone.de/


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hehehe, was soll die Lichtmaschine damit zu tun haben??
Würd einfach sagen, das die CD springt .
Autor: NIB
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde ich auch sagen das es am Radio liegt.Andere CDs haste ja versucht obs da auch ist oder?
Autor: nomax
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also lichtmaschine aus dem grund:

ein kollege hat mir gesagt, dass die lichtmaschine mehr strom produziert wenn man schnell fährt und es deshalb irgendwie zu einer
höheren spannung kommen kann oder so....
aber wie gesagt ich habe keine ahnung davon.....

na ja ob die CD springt.... ich bin schon aufnem quasi neuen strassenbelag gefahren, mitner neu gebrannten CD, und auch da hat es geruckelt...
http://light-bikes.conceptionone.de/
Autor: nomax
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sache ist halt die dass das radio eigentlich ohne probleme läuft, aber halt NUR wenn ich mit 30-60 km/h inner stadt rumgurke oder so......
http://light-bikes.conceptionone.de/
Autor: NIB
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde das Radio einfach umtauschen und ein anderes versuchen wie es dann ist.
Autor: LatteBMW
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ein kollege hat mir gesagt, dass die lichtmaschine mehr strom produziert wenn man schnell fährt und es deshalb irgendwie zu einer höheren spannung kommen kann oder so....
(Zitat von: nomax)




Das mir neu, soll sich dann die CD schneller drehen *gg* (nur Spaß)

Also der hat keine Ahnung oder wollte dich verarschen.
Dafür hat die Lima einen Spannungsregler, das sowas nicht passieren kann.
Autor: nomax
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
okok...... werd ich mal versuchen mitnem anderen radio.....
http://light-bikes.conceptionone.de/
Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

versuch das Ganze mal mit einer gekauften (d.h. gepressten CD).
Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, dann sind die gebrannten CDs evtl. mit recht hoher Geschwindigkeit gebrannt worden, wodurch die Pits und Lands nicht ganz so "exakt" sind.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: mbkisback
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch besser gehts, wenn du einfach mal das Radio einschaltest und hörst ob auch der Empfang springt! Wenn dem nicht so ist, dann tausch die Gurke um, oder wie schon vorher gesagt, probiers mit original CD´s

Bearbeitet von - mbkisback am 09.06.2007 23:29:28
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: nomax
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo hier bin ich wieder !

also war eben das Radio umtauschen gegen ein Neu exemplar, sofort eingebaut und gedacht ich spinne, es ist zwar nichtmehr ganz so schlimm wie davor, aber ab 100km/h + fängt es wiederrum an zu spinnen und vor allem wird es saumäßig heiss....bin eben 30km gefahren , eben kurz daran gefühlt und das ding war wieder seehr heiss.....weiss bald echt nichtmehr weiter...

=(((



MFG
http://light-bikes.conceptionone.de/
Autor: tommek85
Datum: 11.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey...was hast du denn für eins??also wie schon erwähnt worden ist kann es nich an deiner lima liegen, denn sonst würdest du das noch an anderen sachen merken....aber kannst ja mal im stand probieren in dem den wagen auf eine hohe drehzahl bringst....dann hast du den gleichen effekt wie beim schnellen fahren....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile