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Beitrag von: partyschlosser Date: 09.06.2007 Thema: M-technik einfach gegen m3 seitenschweller tausche ---------------------------------------------------------- hi leute will mir die m3 seitenschweller auf meine limo drauf machen! brauch ich unbedingt ne bohrschablone für die oder kann ich einfach die originalen runter machen und die m3 drauf? vielen dank mfg Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen. Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.06.2007 15:57:16 |
Autor: pedro23 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Originalen runter machen und die M3 drauf? Das heißt du hast jetzt schon Plastikverkleidungen auf den Schwellern drauf oder? Wenn ja (und wenn das originale BMW sind) dürfte das auch ohne Schablone gehen. Hast du aber zurzeit gar keine Schwellerverkleidungen dann brauchst du die Bohrschablone. |
Autor: partyschlosser Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja hab schon welche drauf vielen dank hab nur überall was von bohrschablone gelesen das hat mich irritiert ;) nochmals vielen dank mfg |
Autor: bobby1 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Laut TIS haben die M3 Schweller andere Bohrungen als die normalen M-Technik Schweller. Auf der Schablone sind auch verschiedene Bohrungen eingezeichnet für die jeweiligen Schweller-Typen. MFG |
Autor: pedro23 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es denn dann nicht 2 verschiedene Bohrschablonen? Laut ETK haben die Bohrschablonen für die M-Technik und M3 Schweller die gleiche Teilenummer und laut Bild auch die gleichen Löcher. Bearbeitet von - pedro23 am 09.06.2007 10:03:59 |
Autor: der_Strolch Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, also Du kannst alte Schweller runter M3 Schweller rauf machen. Ist kein Prob. Habe ich genauso gemacht. Ist alles i.O.! Da mußt Du keine extra Löcher bohren, wozu auch? Sind doch alle Clipse drinnen. MFG BMW ///M |
Autor: kiese Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt nur unterschiede von 2 Türer zu 4 Türer. mfg harry berlin <-- see on the left side |
Autor: daniel25 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau! aber selbst dafür gibt es nur ein paar schablonen. da ist markiert, welches für 2- und welches für 4-türer gebohrt werden muss! >> der neue ist da! << |
Autor: kiese Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau! <-- see on the left side |
Autor: Tekka Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, sind die schweller vom coupe genauso lang wie die von der limo? hab mir nämlich nen satz bestellt die für beide passen sollen, aber irgendwie sind die ca 1cm zu lang. greetz |
Autor: pedro23 Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sind aber keine echten BMW Schweller die du bestellt hast oder? Normal sind die Seitenschweller alle gleich lang, da der Abstand von Radkasten zu Radkasten immer gleich ist, egal ob Limousine, Coupe, Cabrio, Touring oder Compact. |
Autor: Tekka Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne, sind keine orginalen. passen aber auf die orginal halterrungen und haben sogar die gummilippe für den oberen rad mit dabei. naja, evtl werd ich die noch ein wenig nacharbeiten, wobei das bei abs kunststoff etwas schwierig ist. hat da evtl jemand nen tip wie ich die am besten kürzen kann? |
Autor: daniel25 Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit nem drehmel z.b. >> der neue ist da! << |
Autor: Tekka Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mim drehmel is klar, aber ich meinte wie ich die schweller in der länge kürzen kann. dachte mir das ich in der mitte nen cm rausschneide und das ganze dann wieder zusammen schweiße (kunststoffschweißen). hab das aber bisher nur einmal gemacht und das war in da arbeit mit einem speziel dafür gemachten rohr. hab schonmal gehört das man mit diesem verfahren auch gerissene stossstangen reparieren kann. hat evtl einer ne ahnug was dabei zu beachten ist? z.b. bei welcher temperatur der kunststoff am besten verschilzt? |
Autor: daniel25 Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab k.a. von kunststoffschweißen, aber warum nimmst an dem vorderen ende nicht den cm weg? die orig schließen da gerade ab! warum willst aus der mitte was wegnehmen?? >> der neue ist da! << |
Autor: dipset Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was isn überhaupt der unterschied zwischen m-technik und m3 schwellern???? mfg ...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen... |
Autor: pedro23 Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die M-Technik Seitenschweller sehen genau so aus die die Schwellerform der Karosserie. Die M3 Seitenschweller haben in der Mitte noch einen Knick/ eine Drehung. |
Autor: daniel25 Datum: 11.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die m-tech haben ne glatte kontur (so,wie bei mir), die m3 haben ne 'gedrehte' kontur.. >> der neue ist da! << |
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