- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusch Nähe Ansaugbrücke (Video) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NeverForget
Date: 08.06.2007
Thema: Geräusch Nähe Ansaugbrücke (Video)
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir ist vor Kurzem als ich die Motorhaube aufmachte aufgefallen, dass da ein metallisches, drehendes Geräusch ist in der nähe der Ansaugbrücke / Luftmassenmesser. Kennt ihr die Wurstschneidemaschine beim Metzger? Genau so hört es sich an! (Hoffe mal, ich habe jetzt keine Wurst im Zylinder ;-) Spaß bei Seite, ich mache mir echt sorgen, dass da was Schlimmeres ist. Was könnte das sein? Könnte es sein, dass da eine Umlenkrolle im Eimer ist? Habe beim Kaltstart auch immer so ein komisches schlingendes kurzes Jaulen... Kann das damit zusammen hängen? Öl ist voll - habe ich kontrolliert.

Habe es versucht auf Video aufzunehmen. Hier der Link:
http://video.google.de/videoplay?docid=-3332321944217811387

Bearbeitet von - NeverForget am 08.06.2007 21:05:53

Bearbeitet von - NeverForget am 08.06.2007 21:06:35


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
also bei deinem video,kann ich echt nicht rauskristalliesieren,welchen geräusch du meinst,weil es alles übertönt.
ich würde mal morgens den flachriemen abnehmen und die rollen einzeln durchdrehen,wenn einer dabei ist der jault oder metallisch klingt. diese erneuern eventuell leigt es auch am riemen selber.
musst mal prüfen.
im schlimmsten fall lager von der lima.wobei ich das nicht glaube.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: NeverForget
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey
also bei deinem video,kann ich echt nicht rauskristalliesieren,welchen geräusch du meinst,weil es alles übertönt.
ich würde mal morgens den flachriemen abnehmen und die rollen einzeln durchdrehen,wenn einer dabei ist der jault oder metallisch klingt. diese erneuern eventuell leigt es auch am riemen selber.
musst mal prüfen.
im schlimmsten fall lager von der lima.wobei ich das nicht glaube.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Also das mit dem Lager der LiMa hört sich für mich plausibel an! Es kommt nämlich schon aus der Richtung - und dort dreht sich ja auch etwas! Die Rollen können ja zusätzlich noch im Eimer sein :-( Danke für die schnelle Nachricht!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile