- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckeln des Schaltknaufs - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Escaflow
Date: 08.06.2007
Thema: Ruckeln des Schaltknaufs
----------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

ich habe beim Anfahren immer ein leichtes Ruckeln des Schaltknaufs. Es macht dann immer so, als würde der Motor im nächsten Moment ausgehen, jedoch "fängt" er sich dann immer.

Is das normal?


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
die frage ist,wie kann man das ruckeln erwähnen.
ist es ein richtiges schütteln oder nur vibration.
fühlt sich der schalthebel lasch an oder ähnliches.
es könnte auch sein das die gummilager,an der brücke vom getriebehals verschraubt ist an die karosse rissig sind.
musst mal in die richtung prüfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Escaflow
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es ist auch nicht immer, sondern nur manchmal.
Der Schalthebel fühlt sich eigentlich normal an ;-)
Außer dass er eben vibriert.
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne leichte vibration ist normal.
könnte es sein das deine kupplung etwas rupft und dadurch das ganze sich überträgt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Escaflow
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein paar Kumpels meinten auch, dass es unter Umständen an der Servolenkung liegen könnte.

Genau weiß ich nicht mehr, was die gemeint haben.
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne also da kann ich dich beruhigen,das hat nicht´s mit servo zu tuhen,die begründung hätte ich gern mal von deinen freunden gehört.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Escaflow
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Irgendwas mit dem Lenkradeinschlag?
Keine Ahnung.. ;-)
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
lenkradeinschlag heisst,das die servopumpe richtig schafft das hört mann auch.
wenn du jetzt mit leerlaufdrehzahl anfährst ohne gas zu geben,kann er dir ausgehen.
aber wer macht das schon gross.du gibst ja automatisch gas beim anfahren.wenn die klima noch an ist,ist es noch mehr wahrnehmbar,obwohl du ja dann eine drehzahlanhebeung hast bei eingeschaltetem klima.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Escaflow
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt! Servopumpe, so wars.
Naja ich beobachte das Ganze mal..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile