- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i - hat der eine schlechte Übersetzung ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: the-racer
Date: 06.06.2007
Thema: 320i - hat der eine schlechte Übersetzung ?
----------------------------------------------------------
Hy Leute!

Jetzt hab ich im Internet dieses Video gefunden.

Bei diesem 320i ist ja die übersetzung um einiges schlechter als z.B bei meinem 316i... Bei den anderern 320er Videos ist es genau so...

Meiner dreht bei 185km/h (laut Tacho) genau 5000 Upm. Der 320er dreht da schon 5500Upm.
Ist es nicht normal soo, das stärkere Motoren eine längere Übersetzung haben???

http://www.youtube.com/watch?v=lvxMJCkn9zk&mode=related&search=

mfg the-racer

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2007 09:19:00


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
es ist nicht unbedingt gesagt,dass stärkere motoren eine lange übersetzung haben.
ZB. ein z4 mit 3liter motor ist wesentlich kürzer übersetzt wie ein 5er mit gleichem motor.
kommt auf das fzg. drauf an.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: the-racer
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja das Fahrzeug wäre das gleiche...

aber der ist ja noch kürzer Übersetzt als meiner... ich hab gedacht der 316i hat die kürzeste Übersetzung dies in der E46 Baureihe gibt???
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich mal so fragen darf,auf was möchtest du hinaus mit deiner frage,steckt da ein problem für dich??
die sind hald so übersetzt.denke das die leistung und übersetzungsverhältniss angepasst ist.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: the-racer
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein eigentlich steckt keine Frage für MICH dahinter... ich wollte einfach mal um den Grund fragen und evtl mein Wissen verbessern...

Ein kumpel hat halt nen 520i und der hat eine KOMPLETT andere übersetzung. (160km/h 3500Upm)... darum die Frage warums beim e46 nicht auch so is...

mfg
Autor: TomTomTomTom
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 320i is haltn Sportler. *g*

Vielleicht dachten sich die Designer auch, dass sich n Vierzylinder bei diesen Drehzahlen ein Stück weit "beschissener" anhört als n Sechser. Dann hieß es halt, dass man sich beim Sechser so hohe Drehzahlen bei ner sportlichen Übersetzung erlauben kann.

*Schwall Ende*
Autor: Marfstyle
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mit meinem 3.16er reißt du auch nix... aber ab 4000-4500umdrehung zieht er bissl =)
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de
- X-ion 200 Plus Audio System JETZT NEU!!!!! - Preis per Anfrage!

http://www.led-profi.eu/dateien/ledmarker2013_klein.png
Autor: the-racer
Datum: 07.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@t tomtom...: Ja das ist schon klar das sich der 6Zyl viel geiler anhört nur die kleine Nadel unter der Drehzahlanzeige is bei dieser Übersetzung halt auch immer am A.... der Welt.

@t: Marfstyle: Ja stimmt.. .ab 3500 gibts nen kleinen schub und bei 4500 kommts einen nochmal so vor als wenn er ein bisschen besser ziehen würde.
Ach was für die Österreichischen Straßen reichen die 105PS eh aus...

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile