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Beitrag von: n/a Date: 11.04.2003 Thema: BMW M3 Instrumenten Kombi im 325i E36 ??? ---------------------------------------------------------- Ich habe ein M3 3,2L BMW E36 Instrumenten Kombi in meinen BMW E36 325i verbaut. Ich war bei BMW und habe mir einen Leeren Codierstecker gekauft (81 Euro) dann habe ich mir den Instrumentenkombi auf mein Auto hin Codieren lassen (28 euro), jetzt funktioniert alles bis auf die ABS Lampe (die leuchtet ständig) und die Frage wie bekomme ich jetzt die Öl Temperatur Anzeige (unter dem Drehzahlmesser Analog) angeschlossen ??? Wer kann mir bei diesem Problem helfen??? |
Autor: CompaktGott Datum: 17.04.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe den Umbau in einem 323 gemacht hatte aber diese Probleme nicht. Den Ölthemperaturgeber gibts bei bmw zu kaufen entweder großer Aufwand du kaufst original bmw suchst die Bohrung dafür im Motor und baust Ihn ein oder Du kaufst nen Ölmessstab mit Temperaturabnehmer den wirst vermute ich mal aber anders verkabeln müssen Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
Autor: CompaktGott Datum: 17.04.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach ja wieso hast Du nen neuen Codierstecker rein? Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
Autor: Wolpi Datum: 17.04.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: er kann den geber auch an der ablassschraube dranmachen, denk ich mal greetz Wolpi ACS-Tuning SaNiTuning Need more Speed...?? |
Autor: AndyW Datum: 17.04.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den neuen Codierstecker haben die wohl reingemacht damit was verdient ist....mit dem Zentralen Codierschlüssel des Wagens wäres es kein Problem gewesen! Allerdings sollte der Tacho erst in einem M Codiert werden und dann eingebaut sonst macht das Kombi event. Fehler! Würd auch sagen an der Ölablass-Schraube wird es am einfachsten sein! Meine Karre |
Autor: joecrashE36 Datum: 17.04.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Problem bei der Ölablass-Lösung ist dass die Anzeige nicht richtig funktioniert. Da Die Ölwanne vom Fahrtwind gekühlt wird ist das der kälteste Punkt am Motor. Besser ist die Lösung wie sie BMW im Orginal vorgesehen hat. |
Autor: CDSteffen Datum: 16.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe bei mir in meinem E36 325i einen M3 Tacho verbaut. Ich habe das Problem mit der Öltemperaturanzeige hinbekommen, nur das Problem mit der ABS Lampe habe ich noch. Da mußt du die Belegung am Stecker tauschen, wie die allerdings ist kann ich nicht sagen da sie bei mir heute noch brennt. Es wäre Super nett wenn Du Dich bei mir melden könntest wenn Du etwas über die ABS lampe heraus bekämst. _______________________________ Fahr´t langsam - kommt schnell an !!! Gruß Stefan |
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