- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW M3 Instrumenten Kombi im 325i E36 ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 11.04.2003
Thema: BMW M3 Instrumenten Kombi im 325i E36 ???
----------------------------------------------------------
Ich habe ein M3 3,2L BMW E36 Instrumenten Kombi in meinen BMW E36 325i verbaut. Ich war bei BMW und habe mir einen Leeren Codierstecker gekauft (81 Euro) dann habe ich mir den Instrumentenkombi auf mein Auto hin Codieren lassen (28 euro), jetzt funktioniert alles bis auf die ABS Lampe (die leuchtet ständig) und die Frage wie bekomme ich jetzt die Öl Temperatur Anzeige (unter dem Drehzahlmesser Analog) angeschlossen ??? Wer kann mir bei diesem Problem helfen???




Antworten:
Autor: CompaktGott
Datum: 17.04.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe den Umbau in einem 323 gemacht hatte aber diese Probleme nicht. Den Ölthemperaturgeber gibts bei bmw zu kaufen entweder großer Aufwand du kaufst original bmw suchst die Bohrung dafür im Motor und baust Ihn ein oder Du kaufst nen Ölmessstab mit Temperaturabnehmer den wirst vermute ich mal aber anders verkabeln müssen

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Autor: CompaktGott
Datum: 17.04.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja wieso hast Du nen neuen Codierstecker rein?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Autor: Wolpi
Datum: 17.04.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich habe den Umbau in einem 323 gemacht hatte aber diese Probleme nicht. Den Ölthemperaturgeber gibts bei bmw zu kaufen entweder großer Aufwand du kaufst original bmw suchst die Bohrung dafür im Motor und baust Ihn ein oder Du kaufst nen Ölmessstab mit Temperaturabnehmer den wirst vermute ich mal aber anders verkabeln müssen

Bei 8000 drehts noch locker weiter...




er kann den geber auch an der ablassschraube dranmachen, denk ich mal

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??
Autor: AndyW
Datum: 17.04.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den neuen Codierstecker haben die wohl reingemacht damit was verdient ist....mit dem Zentralen Codierschlüssel des Wagens wäres es kein Problem gewesen! Allerdings sollte der Tacho erst in einem M Codiert werden und dann eingebaut sonst macht das Kombi event. Fehler! Würd auch sagen an der Ölablass-Schraube wird es am einfachsten sein!

Meine Karre
Autor: joecrashE36
Datum: 17.04.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Problem bei der Ölablass-Lösung ist
dass die Anzeige nicht richtig funktioniert.
Da Die Ölwanne vom Fahrtwind gekühlt wird
ist das der kälteste Punkt am Motor.
Besser ist die Lösung wie sie BMW im Orginal vorgesehen hat.


Autor: CDSteffen
Datum: 16.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe bei mir in meinem E36 325i einen M3 Tacho verbaut. Ich habe das Problem mit der Öltemperaturanzeige hinbekommen, nur das Problem mit der ABS Lampe habe ich noch. Da mußt du die Belegung am Stecker tauschen, wie die allerdings ist kann ich nicht sagen da sie bei mir heute noch brennt.
Es wäre Super nett wenn Du Dich bei mir melden könntest wenn Du etwas über die ABS lampe heraus bekämst.

_______________________________
Fahr´t langsam - kommt schnell an !!!
Gruß Stefan






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile