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Beitrag von: r3dBuLL Date: 04.06.2007 Thema: Reifen fahren sich ungleichmäßig ab HA ---------------------------------------------------------- hi leute -.- wie gehts? ;) mir net so gut .... :D also ich hab heute mal meinen wagen betrachtet und musste erschreckendes feststellen :/ Die Bereifung: Michelin SP2000 225/40/R16.... Das Problem: Die Hinterreifen... Die Reifen haben eigtl noch gut Profil nur von der Innenseite guckt der Draht raus -.- was könnte das sein... ich meine es ist schon ärgerlich das ich jetzt wieder 300 euro raus schmeissen muss für 2 neue reifen... soll ich mal am besten ein paar bilder machen und uppen??? Dazu muss ich noch sagen, das der Wagen sich total unruhig verhält wenn er mal über Bodenwellen fährt... Er springt förmlich hinten weg... hilfe?? hilfe :( |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo schleunigst das fzg. vermessen lassen,da ist was auser der toleranz. länglenkerlager prüfen. mfg Bearbeitet von - siggi e36 am 04.06.2007 22:40:46 In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: tranquility Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also dass die reifen hinten innen etwas mehr abfahren ist normal wenn du dein fahrzeug tieferlegst wirds schlimmer aber du kannst etwas gegensteuern durch oben genannte achsvermessung und einstellung..einfach mal machen...kostet ja nicht die welt..vermessen hier 25 und mit einstellen dann 50 oder sowas mfg, thomas I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: SauPreuss Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, einfach mal die achse vermessen lassen und ggf spur einstellen. |
Autor: thommasio Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, soweit ich weiss hat der compact die Hinterachse vom E30, und das lässt sich glaube ich nicht allzuviel verstellen. Steht so zumindest im nice to know. |
Autor: Nicore Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Soweit Du weisst liegst Du total falsch. Es ist definitiv NICHT die E30 Hinterachse. Das ganze baut nur auf der bewährten Technik und den Erkenntnissen vom E30 auf. Wenn Du es so willst, ist sogar die Z3 HA identischer... BMW Team Oberhavel |
Autor: sejfo12345 Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich frag mal zu erst wie alt sind die Reifen????? Ich habe mal gesehen, das sogar bei fast neuen Reifen ein Draht rausschaut, war halt ein Herstellerfehler, aber ich bin genau der Meinung wie die anderen, Achsenvermessung mit Einstellung wäre sinnvoll und nötig. |
Autor: daniel25 Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der sturz an der ha is von haus aus schon negativ. wenn da fzg noch ein sport-fw hat, wird er noch negativer! hättest du es rechtzeitig bemerkt, hättest die reifen so umziehen können, das die noch gute außenseite nach innen kommt.. wenn allerdings der draht schon rausschaut isses wohl zu spät! hab bei mir mal die ha-gummis ersetzt und verstärkte stützlager + versteifungsplatten verbaut und die ha wurde ruhiger! >> der neue ist da! << |
Autor: Nicore Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp, das bestätigt meine Aussage. BMW Team Oberhavel |
Autor: tranquility Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- oh sorry gar net gewusst dass es um nen compi geht :D I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey oh ja,das ist mir nicht aufgefallen. es ist ja ein compact,na da wird mann nicht viel möglichkeit haben mit der einstellung. und vergess das mit dem längslenkerlager,was ich geschrieben hab. diese sind nur im limo und qp und touring verbaut. ansonsten wurde ja schon einiges beschrieben. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: r3dBuLL Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok werde sowieso heute bzw. morgen mal in eine werkstatt fahren... bin mal auf die Diagnose gespannt... als ich mal letztes jahr in der Werkstatt zur achsenvermessung + einstellung war sagte mir der "opa" bzw. kfz-mechaniker das irgendwie die HA am Arsch wäre weil er sie nich einstellen könne? O_o Und er hat das vorausgesagt was tatsächlich eingetroffen ist und zwar mit dem Reifenverschleiss... Von Gummis etc. wusste ich bisher noch garnichts... welche Teile sollte man auf jeden Fall auswechseln damit der Wagen ruhiger wird??? Ich habe die M-Fahrwerke drinnen. gruß |
Autor: daniel25 Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- leider ist es normal, daß sich da nix einstellen lässt! infos zu den lager/gummis findest du hier! >> der neue ist da! << |
Autor: tommy111 Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Spur / Achsvermessung dann nur beim FREUNDLICHEN! Alle anderen machens nur noch schlimmer... NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM! |
Autor: daniel25 Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich nicht bestätigen! hab ma inner reifenbude vermessen lassen und stand auch daneben. ich weiß, wie es geht. daher konnte ich auch sehen, daß alles korrekt ablief und zum schluß bekommt man eh ein protokoll auf dem die soll- und ist-werte stehen! hab da also gute erfahrung gemacht! >> der neue ist da! << |
Autor: mauricioberlin Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine reifen haben sich an der VA innen abgeharen, man sagte mir es müssen die targgelenke erneuert werden. hab dies auch machen lassen nur steht das rad auf der fahrerseite mehr raus als das der beifahrerseite. lenkrad ist auch schief. |
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