- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DSC oder ASC im 330D BJ2004 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Odw.-Sven
Date: 04.06.2007
Thema: DSC oder ASC im 330D BJ2004
----------------------------------------------------------
Hi,

mich würde interessieren ob, wie ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, DSC beim 330D BJ 2004 (also Facelift) wirklich Serie war?

Ich habe nämlich nur einen ASC Knopf in meinem Schaltzentrum und bin mir nun unsicher.

Kann man DSC noch an irgendwelcher anderen Hardware identifizieren? Speziellen Radsensoren, Seriennummern oder sonstiges?

Danke für die Auskünfte.

Greetz Sven


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man DSC hat leuchte eine gelbe DSC-Kontroll Lampe im Armaturenbrett.Und ein Schalter ist dann auch vorhanden.War aber beim FL von Werk aus drin wenn mich nicht alles täuscht.

Bearbeitet von - NIB am 04.06.2007 21:42:44
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
mit dem bj. müsstest du dsc haben.
kann es mir nicht vorstellen.
bin mir aber nicht 100% sicher.
was steht im sh-drinne in der ausstattungsliste.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MostWanted
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst DSC haben!! mit dem bj. sowieso! also meiner ist Bj. 2001 und ich habe einen DSC knopf also auch DSC
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also lag ich richtig.
könnte es sein das du en neuen schaltzentrum bekommen hast,und diese mit asc. schalter ausgestattet ist.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Odw.-Sven
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es würde mich ja schon wundern wo immerhin jeder 4er Golf mit 75PS ESP ab Werk hat ;-)

Aber ich hab eben nur nen ASC Knopf. Hab den so gekauft, daher weiß ich nicht ob das mal getauscht wurde.

Die Kontrollleuchte ist ja bei ASC/DSC die gleiche und eine Ausstattungsliste habe ich in meinem Scheckheft nicht...

Bearbeitet von - Odw.-Sven am 04.06.2007 22:05:24
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahr zum händler.
und lass dir im lager ne ausstattungsliste mit deinem fahrgestellnummer ausdrucken.
dann bist du gewiss.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MarcusMai
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mich mal interessieren was passiert wenn man es ausschaltet, ich kann da irgendwie keine änderung feststellen.....
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die änderung tritt erst ein,wenn du die taste länger wie 5 sek. gedrückt hast.
somit wird das dsc komplett ausgeschaltet.
und dann ist ein abflug vorprogrammiert,bei entsprechender fahrweise.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Bergibmw
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das mal ganz ausgeschaltet hast, kann man richtig sportlich fahren.
Mit DSC eher langweilig oder besser gesagt IDIOTENSICHER.

Gruß Christian




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile