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Beitrag von: antwan Date: 03.06.2007 Thema: moto 535i läuft warm beim stehen ---------------------------------------------------------- mein bmw 535i läuft warm wen ich länger vor eine ampel stehe man erzählte mir das warscheinlich die kopfdichtung kaput ist, aber ich habe wasser kontroliert und öl kontroliert ist nichts von wasser zu sehen kan es den die viskokuplung sein wer kan mir weiterhelfen ???? |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 03.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das findest du ganz einfach raus indem du den wagen warm fährst und anhältst dann schaun ob alles geht das wäre das einfachste. LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: bo 88 Datum: 03.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wird er nur warm,oder wird er heiss??? sprich zeiger im roten bereich! dan würde ich die WP und das thermostat wechseln. wird die heizung noch warm???? die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Michl1975 Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vermute mal, daß es entweder das Thermostat ist, welches den großen Kühlkreislauf nicht aufmacht, oder die Viskokupplung des Ventilators. Bleibt der Kühler kalt? ---> Thermostat defekt Läßt sich der Ventilator leicht andrehen und dreht sich von selber weiter, statt stehen zu bleiben? ---> Viskokupplung defekt Hat der Keilriemen genug Spannung? Sonst geht die Wasserpunpe nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
Autor: Vespakumpel Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1) vieleicht das Kühlerrad?? 2) Das Thermosdat (schreibweise?? sorry) im Arsch?? 3) Wasserpumpe defekt? 4) Kühlflüssigkeit ausgeronnen 5) Antrieb für die Pumpe im Arsch! Eines davon muss es wohl sein! und im schlimmsten Fall was ich nicht glaub ist das die Anzeige kaputt ist! ......vespakumpelz.at.tt........wo wir sind brennt die Luft! Mitglied Tuning-Crew Stallhofen |
Autor: rennfrikadelle Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...es gefällt mir das es Leute gibt, die weiterdenken! Aber ansonsten schließe ich mich deiner Liste an. Wenn der Motor warm/heiß wird: * Heizung auf volle Heizleistung, bleibt sie kalt ist es mit ziemlicher sicherheit die WaPu * Viskolüfter prüfen: Haube auf, warmen Motor im Leerlauf laufen lassen und dann ein paar Gasstöße absetzen. Geht der Visko linear mit oder braucht er eine kurze Zeit um der Motordrehzahl zu folgen? Kommt er auf Drehzahl? * Visko prüfen Variante II: Bei stehendem Motor den Visko mit einem Streifen Tesa mit einer Überlappung von 20-25 mm festkleben. Den Motor starten. Spätetestens beim ersten Gasstoß muss er sich losreissen. * Kühlflüssigkeit mal prüfen * Kühler prüfen - bleibt er kalt ist es entweder die WaPu oder der Kühler selbst. Vor allem wenn Kühler kalt bleibt aber die Heizung heiß wird. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: phiphi34 Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo 80% Viskokupplung. 10% WaPu, 10% TS defekt Gruess |
Autor: Michl1975 Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das sehe ich auch so. Die Viskokupplung legt meistens als erstes den Löffel weg. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
Autor: BILAL Datum: 08.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... I didnt quite understand one part.. so i am sure the others who read only english didnt either... :) I am pretty sure eveyone is saying the clutch that is in the fan right?? when the car is warm should be turning 1:1 with the motor. It is usually the first thing that goes out... Just want to be sure we are all thinking the same thing.*g* sit your 5 dollar azz down before I have to make change!! |
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