- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

SMS in die Staaten-Kanada..welche Nummer? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-Freak
Date: 03.06.2007
Thema: SMS in die Staaten-Kanada..welche Nummer?
----------------------------------------------------------
Moin Jungs, wollte meiner besseren Hälfte ne SMS in die Staaten schreiben, wir haben beide "GPRS" eingeschaltet, reicht es da, wenn ich die "0049" für Deutschland oder die Nummer des jeweiligen Landes vorwegwähle?


Antworten:
Autor: taissel
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
du schickst das ganz normal an die Nummer die du immer benutz.....bezahlst auch nur innerhalb BRD. Dein Provider leitet das weiter und deine Freundin bezahlt dann auch BRD CAN
September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: 332i-Machine
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir jemand bitte erklären wie das mit dem GPRS läuft und wieso E36-Freak nur die Gebühren innerhalb der BRD zahlt?

Ich hör das zum ersten Mal und würd gern bissl mehr darüber wissen.
Autor: E36-Freak
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wir waren vor einiger Zeit mal in Dänemark und da haben wir es Interessehalber mal ausprobiert (nebeneinanderstehend mit den Handys in der Hand), ohne "GPRS" und der 0049 vorweg hat es nicht funktioniert
Autor: Daddy
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit GPRS hat das nichts zu tun! Die 0049 brauchst du auch nur wenn du vom Ausland aus eine deutsche Nummer anrufen willst. Aber da DU und Deutschland bist und an eine DEUTSCHE Nummer eine SMS senden willst, kannst du ganz normal die Nummer deiner Freundin (z.B. 0172-xxx xx xx) verwenden. Da du ja die SMS an ein deutsches Handy schickst kostet es dich auch nicht mehr, egal wo deine Freundin auf der Welt ist! Auch der Empfang kostet in den Staaten bzw. Kanada nichts. In der Regel kostet eine SMS von dort an dich (deutsches Handy) 39 Cent.

Ich persönlich speicher all meine Nummern im telefonbuch immer unter +49172...... ab, da es ja in Deutschland auch funktioniert und ich eh öfters im Ausland bin und es dann ja auch gleich funktionieren soll. Noch Fragen?

Gruß
Alex
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????





Autor: E36-Freak
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, Danke für die Info




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile