- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe mit Rial 8,5X18 ET40 u. HA: 9,5X18 ET 35 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kingsize-E36
Date: 02.06.2007
Thema: Coupe mit Rial 8,5X18 ET40 u. HA: 9,5X18 ET 35
----------------------------------------------------------
Hey Leute !!

Wollt mal fragen ob ich auf ein E36 Coupe Felgen in der grösse VA: 8,5X18 ET40 u. HA: 9,5X18 ET 35 Drauf bekomme ohne meine Kotflügel ziehen zu müssen ?

Mfg Kingsize-E36

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2007 12:41:18


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte passen. welche reifenbreite willst denn fahren?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Kingsize-E36
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Va. 225/40 und HA 245/35
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da wirst hinten bördeln müssen. aber das sollte nicht allzu teuer sein!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Kingsize-E36
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne sollte es eigentlich reichen Stimmts ?
Und hinten dek ich mir auch das ich da bördeln muss !! Also dake fürs Schreiben

MFG Kingsize-E36
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, vorne reichts. hast denn lenkeinschlagbegrenzer verbaut? wirst auch das kunststoff radhaus bearbeiten müssen. am besten warm machen und schön wegdrücken!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Thrill-Seeker
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich gehe mal stark davon aus das hinten auch nen bissel gezogen werden muss...

hab hinten 10x18 et40 mit 245/35 r18 und da musste auch nen ganzen stückchen gemacht werden
Autor: Thrill-Seeker
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und bei der et vorne kanns gut sein das du spurplatten verbauen musst!

kommt halt aufs fahrwerk drauf an
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich fahre hinten 9Jx18 mit 225er. bördeln hat gereicht. ist aber sau knapp.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: badboy1
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne dürfte es wohl reichen, aber hinten wirst Du nicht drumherum kommen zu bördeln und leicht zu ziehen. Und je nach Fahrwerk wirst Du vielleicht Probleme bekommen. Musst halt mit Spurplatten fahren. 10mm dürften aber reichen. Wollte mir letzte Woche auch diese Felgen holen, waren derzeit nicht lieferbar und es war auch kein Termin abzusehen. Wo hast die denn gekauft???
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Autor: Kingsize-E36
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich von nem Kumpel abgekauft!! waren auf nem E46 drauf !!

MFG
Autor: pumpa
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne reicht es auf jeden Fall. Zudem sieht es richtig gut aus. Hinten musst dü bördeln lassen, ca. 5mm pro Seite
Autor: badboy1
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hast ja noch Glück gehabt, wenn Du sie von nem Kumpel bekommen hast. Wie gesagt, derzeit nicht lieferbar. Sehen echt fett aus die felgen :)
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Autor: 323Power
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tag ich habe sie in rundrum 8,5 x 18 drauf.
Wenn du ein normales fahrwerk hast passt es nur mit bördeln, hast du aber ein Gewinde drin musst du vorne ziehen da du 10mm Platten brauchst. Damit es dann hinten auch gut aussieht brauchst du dann auch vieleicht für hinten noch platten!

Ich habe vorne 10mm pro seite und hinten 20mm aber bei 8,5 x 18 ET40 wegen dem gewinde. Ich musste bördeln und leicht ziehen (ca.1-2cm) aber mit Bördelgerät plus Innere Radkästen bearbeiten.
MfG
Was hat man von 4 Ringen oder einem Stern? Zum Leben braucht man(n) doch 2 Nieren!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile