- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530d mit 200000km noch Chip-tunen ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DieselPower
Date: 02.06.2007
Thema: 530d mit 200000km noch Chip-tunen ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2007 um 07:47:17 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute WOllte mein auto chipen lassen brauche mal eure Hilfe.Also mein Wagen ist ein 530d e 39 facelift Bj:2002 seit vorgestnern 200000 tkm gelaufen. WOllte mein bei einem TUning unternehmen (weis jetzt nicht wie das heist) das ganze machen die meinten 400€ mit Optimieren von Motor Nütz das überhaupt was ? ist Es zu Spät für Ein chip für mein Wagen? Bitte Einfach Um Äußerungen!

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2007 07:47:17


Antworten:
Autor: ZAROES
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja 200Tkm. ist schon ne ganze mende um ihmnochmal beine machen zu lassen.. wär die überlegung ob du den noch ewig fahren willst...
Autor: DieselPower
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja also fahren tuhe ich den bestimmt noch lange.Ich habe die auch gefragt ob das den Motor nicht schadet die meinten Der Motor wird Optimiert also irgendwie den chip angepasst und dadurch sollte nichts passieren .Ob das Stimmt?!
Autor: MDee540i
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich hatte einen A6 2,5 TDI habe den bei euber 150000 chipen lassen, hatte auch so meine bedenken und hab mich vorher mit meinen KFZ Meister unterhallten. Der meinte das es kein krosses Risiko gäbe da nur die Elektronik optimiert wird und der Ladetruck bei mir nur minimal angehoben wurde. Und wenn du den nach dem chipen nicht trittst wie ein dummer denke ich wirst du noch lange FREUDE an deinem Motor Haben.
MfG mdee
wer sp�ter bremst f�hrt l�nger schnell
Autor: wildehilde75
Datum: 02.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Also ich habe es bei meinem Omega 2,5 TD ( bekanntlich BMW Maschiene ) mit 120000 machen lassen. Auch alle sohne bedenken der Werkstatt.

Nach 180000 km war dann der Zylinderkopf gerissen. Also überlegen würde ich es mir auf jeden Fall.

Ich habe es nur wegen dem Drehmoment machen lassen und "angeblich" der Mehrleistung in der Endgeschwindigkeit. Was ich aber nicht festgestellt habe.

Mal ehrlich ? wo kannst Du denn Heute noch Gas geben ? Ich jedenfalls nicht mehr so oft weil in meiner Umgebung ales nur noch begrenzt ist auf der Autobahn.

Wenn ich es noch mal zu tun hätte, dann würde ich es nicht mehr tun.
Das ist meine Meinung.

Gruß
Helmut

Autor: yilgoek14
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Mein Diesel habe ich mit 220Tkm mit Alpin gechipt!
Und jetzt hat es schon fast 300tkm
Klar ich hatte den ersten Turbo drin der ging hops aber im Motor schaut es aus wie neu gekauft!

Ich sage meine die meisten sollten ihre Fahrweise ändern dann kann auch nichts kappt gehen!

Mann sollte natürlich zum Sprinten chipen aber ich nehme es zum Diesel Sparen und der drückt den verbrauch runter
Autor: shgfa
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War damals mit meinem VW TDI bei ABT und die haben mir bei einer Laufleistung von 190000 KM davon abgeraten.

Haben mir es so erklärt, dass der Motor sich ja einläuft, also sich alle Bestandteile des Motors aufeinander anpassen und wenn dann gechipt wird fängst dieser ganze Prozess von vorne an und bei der Laufleistung kommt es nicht unbedingt gut für den Motor und den Lader.

Kann es natürlich nicht so erklären wie die es bei ABT gemacht haben aber auf jedenfall haben die mir davon abgeraten und ich habe es auch sein lassen.

Da die Jungs auch Geld verdienen wollen denke ich mal dass die das nicht nur so erzählt haben.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: amasya
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
würde ich lassen :(
gruss
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*


NO RISK - NO FUN.
Autor: morphi
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Letztenendes wird der Ladedruck angehoben. Bei meinem Alltagsauto (audi a4 1,9tdi)wurde auch noch das drehzahlband in dem der Turbo arbeitet wesentlich vergrößert. Vorher lief er von 1200u/min bis 2500u/min. Jetzt dreht er bis zum schluss durch (vermute das, hab noch nie höher drehen müssen als 4000:-)

Die Leistung ist gestiegen von 131PS auf 168Ps und das drehmoment liegt irgendwo bei knapp unter 400Nm hat der Tuner gesagt. Verbrauch liegt weiterhin zwischen 4-7L. Die Leistungsentfaltung ist für den kleinen Motor gewaltig. Aber das dabei irgendwann mal was auf der strecke bleibt ist klar (turbo,getriebe).
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: yilgoek14
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Leute mitlerweile habe ich jetzt mehr als 285Tkm drauf und der Läuft immer noch wie eine eins!

:-))))))))))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile