- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Soudsystem e46 compact - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: J.M.B
Date: 31.05.2007
Thema: Soudsystem e46 compact
----------------------------------------------------------
Servus!
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Soundverbesserung im e46 Compact.
Bei mir ist schon das Hifi- Lautsprechersystem, oder so, verbaut, sprich 2 zusätzliche Boxen vorne und Hochtöner hinten.
Der Sound ist auch wesentlich besser als in unserer e46 Limo mit Standard-System.
Frage:
Was genau ist anders bei mir?
Sind bloß zusätzliche Boxen verbaut, oder sind es andere (v.a. vorne, Tieftöner)?
Kann ich mit dem Wechsel der Tieftöner einen besseren Bass hervorrufen, oder macht da das Radio ( Business CD ) nicht mit?
Und bringt der Wechsel der hinteren Schuhschachtelboxen neben der Hutablage überhaupt was?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Johannes


Antworten:
Autor: krösus
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich fahre auch nen compact bj. 2002, habe vor kurzem ebenfalls etwas für nen besseren klang getan. die wurzel allen übels sind die heckLS, die frontLS sind ganz ok, richtig gut wirds aber erst mit nem sub. dazu gibts zwei mögl. entwede allesrausd und komplettumbau, oder die harmlose variante, heckLS raus + aktiver sub in den kofferraum stellen. Dieser ist schon mit integr. verstärker, sehr kompakt, jedoch keine Ahnung wie der klingt. gibts von canton etc.
ich hab die heckLS rausgeschmissen, ne endstufe eingebaut + sub, die FS laufen mit, fader so gereglet, daß der klang auch von vorne kommt

falls nähere infos gewünscht, einfach fragen
gruß
krösus
Autor: runflat
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,

ich fahre auch nen compact bj. 2002, habe vor kurzem ebenfalls etwas für nen besseren klang getan. die wurzel allen übels sind die heckLS, die frontLS sind ganz ok, richtig gut wirds aber erst mit nem sub. dazu gibts zwei mögl. entwede allesrausd und komplettumbau, oder die harmlose variante, heckLS raus + aktiver sub in den kofferraum stellen. Dieser ist schon mit integr. verstärker, sehr kompakt, jedoch keine Ahnung wie der klingt. gibts von canton etc.
ich hab die heckLS rausgeschmissen, ne endstufe eingebaut + sub, die FS laufen mit, fader so gereglet, daß der klang auch von vorne kommt

falls nähere infos gewünscht, einfach fragen
gruß
krösus

(Zitat von: krösus)




Hallo, hab das gleiche Problem einen besseren Sound in den Compact zu bekommen-Das Hifi Paket(hab ich auch drin) ist ja ganz nett aber nicht der Bringer.
Ich hab Nachrücksätze für hinten von JBL oder Alpine gesehen werden aber auch nicht besser sein-hat jemand Erfahrungen ?

lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!
Autor: J.M.B
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab gehört dass Boxen hinten wechseln ziemlich kompliziert ist und so gut wie nix bringt!
Ich bin im großen und ganzen schon zufrieden, möcht halt "a bissl" mehr die Tiefen hörn.
Hat jemand das Frontsystem schon gewechselt, und wenn ja hats was gebracht?
Ich denk z.b. an 2 Komponentensysteme von hifonics oder car audio!
Wär für jede Antwort dankbar!

Gruß

Johannes

Bearbeitet von - J.M.B am 08.06.2007 19:32:41
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
ich möchte nicht den spielverderber spielen,aber dieser beitrag sollte in den car-hifi forum.
hier geht es um technische sachen :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile