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Beitrag von: cabrio_325i Date: 30.05.2007 Thema: Welche Schrick nokenwelle für m20?? ---------------------------------------------------------- Hallo , habe mir entschieden eine schrick nockenwelle zu kaufen nur meine frage da sind ha mehrere glaube ich von schrick da steht ja immer so ne nummer hinter kann mir einer sagen wo für die nummern sind und was für den m20 am besten wehre ? bedanke mich im voraus mfg mehmet bilmem |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 30.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube die nummern die du meinst geben den winkel der nocken an...wie spitz sie halt zu laufen...welche da am besten passen sind erfahungswerte der meisten... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: cabrio_325i Datum: 30.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und was hat sich das mit den spitzen auf sich ? bilmem |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 30.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das beschreibt den öffnungswinkel und die öffnunszeit der ventile...also wie schnell sie aufgehen, aufbleiben und wie schnell sie wieder zu gehen BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: cabrio_325i Datum: 30.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also desto höher die nummer desto besser ? oder wie muss ich das verstehen bilmem |
Autor: thehost Datum: 31.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- NEIN...nicht ganz....das ist nicht so einfach mit den nokkenwellen, da gehört viel geändert, also einfach nur welle tauschen is nicht. Je höher die gradanzahl desto länger bleibt das ventil offen, da musst du aber aufpassen das es auch schnell wieder zumacht sonst wirds mit dem kolben bekanntschaft machen, das heisst du solltest auch die ventilfedern tauschen, weiters wird er je höher die anzahl ist, am stand auch sehr schwach und "unrund" laufen und somit kannst du das geschmeidige wegfahren auch vergessen....... ausserdem solltest du bei der nokke auch die ausslassseite ändern -> fächerkrümmer eventell sportkat also eine saftige komplettanlage und das dann alles schön am prüfstand aufeinander abgestimmt, sollte schon schön was bringen (natürlich kannst du auch gleich kopf bearbeiten usw. aber ich glaub das wird dann zu teuer) bevor du da einfach drauf los kaufst, solltest dich echt mit jemanden zusammenrufen der sich da wirklich gut auskennt und dir genauere infos geben kann, vielleicht am besten mit ner "tuningfirma" oder jemand von hier -> der pilot wirds sicher ahnung davon haben.... mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: marshall Datum: 31.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mich interissiert auch was zu dem Thema: Welche Gradzahl für einen ruhigen Leerlauf und troztdem Mehrleistung? (325i) Achso: asymetrisch - welche Vor- oder Nachteile ergeben sich? Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert. (Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst) |
Autor: Glocki Datum: 04.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- frag mal bei reuter motorsport nach die helfen dir bestimmt www.just-carhifi.de |
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