- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerdiagnose und Lmm Frage sowie vmax - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Amigo
Date: 29.05.2007
Thema: Fehlerdiagnose und Lmm Frage sowie vmax
----------------------------------------------------------
Habe 2 Fehler in der Diagnose:

1.
DME 171 Kraftstoff-Versorgungssystem gemisch zu fett momentan nicht vorhanden

2.
DME 151 97 Sekundärluftsystem Plausibilität unblausibel momentan vorhanden

Was könnte es sein?

Momentan hab ich 18 Zoll rundum 225 Reifen!
Vmax wird nicht erreicht geht nur bis 200 das alles aber sehr träge

dann hab ich doch Frage zur Lmm weiter unten im TEXT

So das wars :)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2007 19:18:51

Bearbeitet von - amigo am 30.05.2007 23:08:00

Bearbeitet von - amigo am 31.05.2007 19:58:58

Bearbeitet von - amigo am 31.05.2007 22:22:33

Bearbeitet von - amigo am 31.05.2007 22:23:55


Antworten:
Autor: Amigo
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann keiner helfen?
Autor: uiffi
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun die diagnose lässt zumindest auf den luftmengenmesser schließen oder das luftsystem hat ein leck...
das heist vom luftfilter bis gemischaufbereitung zur verbrennung könnte was undicht sein (garnicht selten marder oder durch vibration und porösität gerissen) ...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: christian032
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
offensichtlich hast du auch eine Sekundärluftversorgung (hat was mit der Schadstoffeinstufung des Autos zu tun)

Gemisch zu fett und Sekudärluft fehlt passt doch zusammen.

Ich würde mal sagen, die Sekundärluftpumpe ist kaputt.

Grüße


Autor: terminator_265
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also beim Fehler 171 würd ich erstmal aufn LMM Tippen weil des war bei mir auch! und bei anderen auch!
meimn Auto hat auch immer schlechter gezogen vorallem wenn er kalt war!

Autor: Amigo
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja Lmm is auch sehr teuer und wenn ich den jetz wechsel und er es doch nicht ist hab ich das Geld ja aus dem Fenster geschmissen
Autor: Strikeworm
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja Lmm is auch sehr teuer und wenn ich den jetz wechsel und er es doch nicht ist hab ich das Geld ja aus dem Fenster geschmissen

(Zitat von: Amigo)




Den LMM abstecken und dann Probefahren, wenn der Wagen spürbar besser geht dann haste den Fehler gefunden.
Auf das Sekundärluftsystem brauchte nich ganz so viel Obacht geben

Mfg
Autor: Amigo
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo finde ich den stecker den?
Autor: 330POWER
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Luftfilterkasten anschauen Richtung Fahrgastraum,direkt dahinter sitzt der Stecker auf der rechten Seite!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Amigo
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
stecker ziehen wenn wagen an ist oder wenn aus?
Dann läuft er ja im notlaufprogramm wenn ich den stecker dann wieder anschließe, geht das notlaufprogramm dann wieder auS?
Hab halt net (noch) so die Ahnung davon :-)
Autor: NIB
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abziehen wen er aus ist.
Autor: 330POWER
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten merkst du es wenn du mal Bergauf fährst und nen Gang runterschaltest und Gas gibst,anfangen zu ruckeln sollte er nicht!

Das ganze bei Stecker dran!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Amigo
Datum: 30.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

SO hatte den stecker gezogen und wagen lief soweit normal im stand nur kleines bisschen unruhig dann aus wieder gemacht und stecker
dran und wieder an wagen lief fast genau so!
Wa halt im stand!

Dieser wa es ja oder?


DER OBERE !
Ist er jetz wieder im Normalen Programm oder immer noch Notlaufprogramm?


Bearbeitet von - amigo am 30.05.2007 22:38:29

Bearbeitet von - amigo am 31.05.2007 01:12:43

Bearbeitet von - amigo am 31.05.2007 01:13:58
Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig, der an dem Rohr dran ist...

mfg
E61
Autor: Amigo
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So hab mal ein par Runden gedreht
1 Stecker ab Wagen an gemacht läuft was unruhig
2 Stecker wieder dran gemacht wagen an läuft normal und das selbe noch 3 mal hintereinander!
Konnte nix veststellen!
Also kann ich den Lmm ausschließen?
Kann doch kein defekt jetzt entstehen da ich den Stecker abzog und 3 mal das halt ausprobiert habe?
Notprogramm geht automatisch wieder aus oder?
Autor: 330POWER
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob der Fehler gespeichert ist oder sich egalisiert kann ich leider nicht sagen!

Wenn du den Stecker abziehst und wieder anbringst mein ich damit!

Bearbeitet von - 330power am 01.06.2007 01:00:05
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Amigo
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiß keiner sonst rat?
Autor: e46 limo
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Hatte mal ein ähnliches Problem nur bei mir
wurde der leistungsverlust immer schlimmer,
und es lag am Kat, denn da ist innen der keramikeinsatz gebrochen und hat schön langsam Dicht gemacht!
Autor: phen
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann ich denn den fehlerspeicher auslesen ohne zum freundlichen zu müssen?der will nämlich 35€ dafür haben :o(

Bearbeitet von - phen am 03.06.2007 09:11:04
Autor: Mark
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

@ phen

frei Werkstätten haben auch Diagnosegeräte
einfach mal ein bischen rumfragen.


Gruß Mark


PS. 35€ ist echt zu teuer, letzte mal bei mir 18€



Join the Navy, see the World.....
Autor: Amigo
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
möcht echt gern mal wissen wo ich den Fehler finden kann!!!
:)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile