- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Limo, Klimakühler wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hotcake
Date: 29.05.2007
Thema: E36 Limo, Klimakühler wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

hat von euch jemand schon mal den Klimakondensator an einer E36 Limousine gewechselt? Wie seid ihr vorgegangen? Kühler raus und dann den Kondensator raus, oder den ganzen Krempel gegen vorne abgebaut?

Danke!

Gruss,
Marcel


Antworten:
Autor: Galaxis3
Datum: 29.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
WEis jetzt nicht was für ein Bj du hast aber an einem 91 er kann der Kühler drin bleiben.

Man bekommt den Kondensator von unten heraus.
Die Anlage sollte aber vorher abgesaugt werden.

Und immer neue O-Ringe verwenden.

Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!

home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Autor: hotcake
Datum: 29.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Galaxis,

meiner ist Bj. 91. Kannst du mir bitte genauer sagen, wie das geht? Der neue Klima-Kühler hat Laschen, welche man gegen oben aushängen muss...

Danke!
Autor: SuMo-Driver
Datum: 29.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab's noch nicht gemacht, aber der freundliche sagt folgendes: http://rapidshare.com/files/34109375/E36_-_Kondensator_ersetzen.pdf
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: hotcake
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank!!!
Autor: hotcake
Datum: 05.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe das Teil nun gewechselt. Wasserkühler oben gelöst (zuerst mal 15 min rumgefummelt bis ich rausgefunden habe wie die Clips funktionieren), dann Lüfter von dem Klimakühler weggeflext (Schrauben waren zugerostet), oben eine Schraube von Klimakühler weggenommen, die andere weggeflext (ging endlos), Klimaleitungen abgehängt, Wasserkühler nach hinten gedrückt, Klimakühler raus, neuer Kühler vorsichtig rein, alles wieder zusammenbasteln und am Schluss noch den Trockner wechseln.

Scheiss Arbeit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile