- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"Drahtschleife" in den hinteren Seitenfenstern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mahe
Date: 28.05.2007
Thema: "Drahtschleife" in den hinteren Seitenfenstern
----------------------------------------------------------
Ich hab gestern bei den hinteren Seitenfenstern im schwarzem Rand jeweils eine Schleife entdeckt.
Sieht in etwa so aus wie die Leitungen für die Heckscheibenheizung, allerdings halt nur eine Schlaufe (neben der B-Säule, einmal rauf und wieder runter).

Für was gehört die?
Glasbruch bei der DWA oder Autoradioantenne?

Zerlegt und nachgesehn hab ich noch nicht, ist ein wenig schwer in der Stadt ohne geeignetem Platz und heute regnets...
Greetz
mahe


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist die Antenne fürs Radio. Ist beim Touring von nem Kumpel auch der Fall

Autor: mahe
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Intressant!
Meiner hatte nämlich links hinten am Heck eine Antenne, da hab ich extra das Loch zumachen lassen und die Antenne in den Kofferraum gelegt (wer braucht schon Radio...)

Was brauch ich denn alles wenn ich die Antenne vom Autoradio dort anhängen will?
Muss die an beiden Seiten hängen? (Wär doch sicher besser fürn Empfang, oder?)
Greetz
mahe
Autor: Dr Death
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
BMW verbaut 2 verschiedene Antennen an verschiedenen Orten wegen Antennen Diversity! Heißt also, daß immer die Antenne an ist, die momentan den besten Empfang liefert bzw. das stärkste Signal empfängt! Also müßte die Antenne die Du gefunden hast auch schon angeschlossen sein und auch funktionieren!
Autor: daniel.krueger
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist keine Antenne! Das ist der Glasbruchsensor für die DWA und nichts anderes.
Autor: mahe
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wie jetzt?
DWA oder Radioantenne?

Wenns eine Antenne ist, dann ists bei mir sicher nicht angschlossen, musste alles fürn Radio selber verkabeln
Greetz
mahe
Autor: daniel.krueger
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst ja mal bei realoem.com die Seitenscheibe suchen, da wirst Du feststellen, daß es zwei verschiedene für Fahrzeuge mit und ohne DWA gibt.
Man kann es auch relativ einfach selbst ausprobieren:
Hinter der hinteren Seitenverkleidung verläuft die Anschlußleitung und dort ist ein Verbindungsstecker. Kannst den ja mal bei aktivierter DWA trennen.
Autor: Marco-IS
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese Schleife in den Klapp-Fenstern ist der Glasbruch Sensor für die DWA.
Gibts auf beiden Seiten........

Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile