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Mein M20 riecht nach Benzin im Öl... - 3er BMW - E30

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Beitrag von: R316i
Date: 28.05.2007
Thema: Mein M20 riecht nach Benzin im Öl...
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Hallo, ich hab grade gemerkt das mein Cabrio nach Benzin im Öl riecht, hat einer Erfahrung woran das liegt? Fahrzeug ist 2 hand kein Heizerwagen und hat echte 100tkm runter. Wonach sollte man nun gucken? Bin für Tipps dankbar

Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!


Antworten:
Autor: BlackDevil@BMW
Datum: 28.05.2007
Antwort:
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Wie lange hast denn das Öl schon drin? und welches Öl fährst du?! Fährst du viel kurzstrecke? oder eher Langstrecke? Weil bei viel Kurzstrecke kommt auch Benzin ins Öl...
Autor: R316i
Datum: 28.05.2007
Antwort:
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Seit letztem Jahr. Das muss eh neu habs nur noch nicht geschafft. Es ist 10W40 er fährt nur im Sommer, schon Kurzstrecke und ca 3000km im Jahr
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: 316i Crosser
Datum: 28.05.2007
Antwort:
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Wenn das so ist, dann solltest du dich schon mal für nen Ölwechsel entscheiden! Kleiner Tip von mir wegen ÖL: Bei den Kurzstrecken würde sich vorzugsweise 5W-40 lohnen! Markentechnisch vertraue ich entweder Castrol, oder Liqui Moli!

Den Filter macht man natürlich mit ;-)


Greeez
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Autor: cabrio_325i
Datum: 29.05.2007
Antwort:
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5w-40 ist definitiv zu dün für den alten Motor!!
bilmem
Autor: 316i Crosser
Datum: 29.05.2007
Antwort:
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Nicht unbedingt!

Das 5w-40 haben viele Kurzstreckenfahrer drin... Die die ich kenne sind m20 und m40 fahrer!
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Autor: cabrio_325i
Datum: 29.05.2007
Antwort:
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Hatte selber mal 5-40 drinne , mann hatt deutlich die ventieler mehr gehört und von der zkd ist das düne öl rauss gedrückt
bilmem
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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10w ist eigentlich vollkommen okay für diese maschine...

wie schon gesagt kann das von den kurzstrecken kommen...der sprit setzt sich an den kalten zylinderwänden ab und wird mit dem kolben ins öl gepumpt...

wenn es aber ganz schlimm sein sollte dann besteht die möglichkeit das bei dir die kolbenringe kaputt sind
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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So ich hab heute das Öl gewechselt und ne Ölschlammspülng gemacht und jetzt ist es weg, bzw er riecht nur noch ganz leicht, also nur wenn ich an dem Tuch richtig dicht rieche. Ich denke das ist normal, es ist ja nen Benziner oder?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
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Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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naja...wenn du heute den ölwechsel gemacht hast und nach 20km dran riechst ist klar das da nix nach sprit riechen wird...wart mal ein bißchen und mach das nach ein paar 100km wieder...dann haste bestimmt wieder sprit geruch
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Keep the Harder Style alive.
Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
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Meinst und woran soll es dann liegen?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
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Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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meine ich nicht...weiss ich aus eigener erfahrung...

naja liegen wird es eben an den voran beschriebenen sachen
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Autor: cabrio_325i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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Hallo was für öl hast rein gemacht ?
und rockford was ist nach deiner meinung das beste öl für den m20 5-40 oder 10-40 oder doch lieber 15-40???

grüsse
bilmem
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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das kommt darauf an...normal gehört 10w rein...5w ist dünner eben optimal bei kurzstrecken und im winter...damit es schneller zu den zu schmierenden teilen kommt...15w ist meiner meinung schon zu dick dafür...aber zu empfehlen wenn ggf die hydros im eimer sind um das nervige klappern abzuschalten...der m20 hat keine hydros...von daher sollte das 10w optimal sein
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Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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10W40, naja ich hoffe das ers jetz lässt
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Autor: cabrio_325i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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also ich habe 5-40w drine und das klappert sehr da meinte einer von der algemeiner kfz mechaniker was für ein öl ich drine hette da meinte ich 5-40 und er meinte das es zu dün wehre das auch der grund wehre das mein motor so klappert
bilmem
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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einfach mal weiter beobachten die sache...wird schon werden
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Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
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Eben denk ich auch ist ja nen guter Motor eigentlich, naja er muss mal weitere Strecken fahren glaub ich
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
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Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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das hilft sicherlich...doch wenn er dann wieder nur auf kurzstrecke kommt haste das selbe phänomen wieder...also kannste da nich viel machen...hatte ich bei meinem auch gehabt...keine sorge...:-)
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Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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Ach dann ist ja gut, ich hab schon gedacht das es nur an der Kurzstrecke liegt, naja wenn du das auch hast wird es wohl normal sein
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
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Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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naja...ja es ist relativ normal...weil wie gesagt...der sprit schlägt sich an der kalten zylinder wand ab und wird dann halt durch die bewegung der kolben mit ins öl gefördert...kommt halt auf die menge an...wenn er dann warm ist wird es komplett verbrannt und auch nicht mehr ins öl gefördert
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Autor: R316i
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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Hmm klingt mir als Laien plausibel, danke dir.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: TechN9ne
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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Also in der Betriebsanleitung steht glaub sogar drinn 15w40 beim m20
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.05.2007
Antwort:
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ja, bestimmt sogar...nur musst auch daran denken das die qualität damaliger dünneren öle nicht so die wucht war...schau mal von wann der motor nun mittlerweile schon ist...
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