- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor springt nicht an 316i bj 94 mit vorgeschicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Styler
Date: 28.05.2007
Thema: Motor springt nicht an 316i bj 94 mit vorgeschicht
----------------------------------------------------------
Hi,
hatte folgendes Problem letzte Woche schon einmal.
also hier zum Problem:
-Motor hat wärend der fahrt 1-1 aussetzer,fährt aber weiter
-stellt wärend der fahrt irgendwann ganz ab bzw. springt nach dem abstellen gar nicht mehr und wenn nur gelegentlich an(habe keine ahnung wieso)
-dreht wenn er den laufen sollte sehr unruhig drehzahlen steigen und fallen unkontrolliert,blauer nach benzin stinkender qualm,stottert,geht irgendwann einfach so aus

So hatte ihn dan letzte Woche in der Werkstatt da die das Problem finden sollten.Dort wurde er an ein Diagnosegerät gehängt und durchgecheckt,letztendlich sind sie zu dem Schluss gekommen das das DME und Kraftstoffpumpenrelai deffekt waren.

Und Heute habe ich das gleiche schon wieder,kann doch nicht sein das die Relais nach einer Woche wieder kaputt sind.

Wüsste einer noch einen Tipp nach was ich schauen könnte?Oder an was es noch liegen könnte?

Bin echt mit meinem Latein am Ende...

PS:beide Tage waren Regentage


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglich das dein Steuergerät feucht geworden ist.Kommt öfters vor wenn der Wasserablauf an der Windschutzscheibe verstopft ist.Ist halt ne E36 Macke.
mfg
Autor: WD279
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich würde an deiner stelle lediglich nur mal den luftmengenmesser austauschen!!!!!!!!!!!

mfg
Autor: Styler
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok,das mit dem Ablauf ist gut!Wo genau befindet sich der Ablauf und das Steuergerät?

Und zu dem LMM,bin mir da nicht so sicher,denn nach dem die Relais ersetzt wurden ging alles wieder,sogar besser wie vorher (kann auch Einbildung sein)und erst seit Heute ist es wieder das selbe Problem.
Und würde ein Defekter LMM dazu führen das Relais kAputt gehen?!
Autor: Harry346
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein defekter LMM wäre auch im Fehlerspeicher abgelegt,bei dir steht ja schon die DME drin,von daher mal schauen ob das Steuergerät noch trocken ist
Hier sitzt das Steuergerät

Der Wasserablauf befindet sich rechts und links in nähe der Haubenschaniere.Sind Gummitüllen.
mfg
Autor: Styler
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also echt Klasse!!
Das war es,Habe die DME ausgebaut und sie hat richtig getropft...hab es jetzt ausgebaut und auf ins Haus zum trocknen gebracht,aber was ich mich jetzt frage kann das Folgeschäden haben,dass z.b. die DME ne Macke bekommen hat oder die Relais schon wieder kaputt sind.
Oder geht nach dem es trocken ist wieder alles wie zuvor?
MfG Andy

Bearbeitet von - styler am 28.05.2007 18:31:21

Bearbeitet von - styler am 28.05.2007 18:31:44

Bearbeitet von - styler am 28.05.2007 18:32:22
Autor: Harry346
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahrscheinlich war das Relais nicht defekt,sondern hat von der DME nur falsche Signale bekommen.Das trocknen reicht glaub ich nicht,da es durch die Feuchtigkeit auch zu überbrückungen gekommen ist.Mußt halt mal probieren,wenn es nicht klappt halt ein anderes holen.
mfg
Autor: Styler
Datum: 29.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also,hab die DME ausgebaut und trocknen lassen,er springt jetzt wieder an aber läuft im Standgas unruhig und hat gelegentlich Aussetzer.Hab ihn jetzt wieder in die Werkstatt gebracht damit die den Fehlerspeicher auslesen können,damit ich weiss was genau jetzt kaputt gegangen ist,aber meine Befürchtung ist jetzt das der Fehlerspeicher ,da die DME vom Strom war,keine Fehler gefunden hat,da er ja gelöscht wurde als er vom Strom genommen wurde.
Oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile