- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bedienung Tempomat - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gregor Walz
Date: 26.05.2007
Thema: Bedienung Tempomat
----------------------------------------------------------
Hi Leute, ich habe mir ein MFL nachgerüstet.



Darüber kann ich jetzt den Tempomat bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit mit EINMALIGEM Tastendruck um mehr als einen km/h zu erhöhen ???
Auch kann ich nicht von Radio auf CD wechseln oder umgekehrt. Ist das von BMW gewollt oder bin ich bloß zu doof ???

Gruß Gregor


Antworten:
Autor: Doc. Watson
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also.. ich hab keine Anleitung und hab mir das quasi selbst erschlossen. Deshalb kann ich dir nur folgen des sagen:

Wenn du den Tempomat angemacht hast: Rechts zweitunterste Taste und ihn auf eine bestimmte Geschwindigekeit. z.B. 60 eingestellt hast, und bremst, geht der Tempomat ja auto. aus. Drückst du dann auf die oberste Taste rechts gibt der Wagen auto. Gas und fährt wieder auf 60 rauf. Dafür darfst du aber, nach meiner Erfahrung aber nicht zu langsam fahren.

Also vor ner Ampel stehend und dann draufdrücken und auf 60, geht nicht. Da musst du schon 20 oder so fahren.

Wie gesagt, eine Anleitung hab ich nicht
DOC. WATSON

Autor: Gregor Walz
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Doc. Watson,

diese Funktionsweise kenne ich. Geht auch nicht unter ca. 25 km/h.
Was ich meine ist der Fall, dass ich z.B. 50 fahre. Jetzt will ich aber auf 70 beschleunigen. Dafür muss ich entweder länger auf der *-Taste bleiben oder diese 20 mal drücken. Bei VW gibt es die Möglichkeit mit einem Tastendruck entweder 1 oder 10 km/h zu erhöhen.

Gruß Gregor
Autor: Doc. Watson
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja... da hast du Recht.
20 Mal auf die + Taste drücken, das nervt.
Mach ich auch immer so, wüsste nicht ob es da noch eine andere Lösung gibt. Zum Glück kommt das bei mir nicht so oft vor, dass ich + drücke.

Nutze den Tempomat hauptsächlich auf der AB oder Landstr. und nutz dann halt wie gesagt immer die Taste um wieder auf die eingestellte Geschw. zu kommen.

Aber viell. hat ja noch jm anderes eine Lösung. Viel Spaß mit deinem MFL.

Zu deiner Frage bezg. Radio/Cd kenn ich übrigens so auch keine Lösung.

Schöne Pfingsten
DOC. WATSON

Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steht auch alles in deiner Betriebsanleitung ;-)

Man kann immer nur +1 oder -1, leider. Wenn du aber länger gedrückt hälst, gehts auch so recht flott...

Radio<> CD wechseln geht leider auch nicht, nur Telefon <> Radio/CD...

mfg
E61




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile