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öltemparaturanzeige/öldruckanzeige,welche geber - 3er BMW - E30

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Beitrag von: korlliquid
Date: 25.05.2007
Thema: öltemparaturanzeige/öldruckanzeige,welche geber
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Hallo zusammen,ich habe vor in meinem e30 2,5l eine Öldruckanzeige so wie eine Öltemparaturanzeige einzubauen! Aber wo mache ich welche Geber hin? und welche bezeichnung brauchen die geber/fühler zb:0-5bar oder 0-10bar? was könnt ihr mir empfehlen? Ich bitte euch hiermit um ein paar richtige bzw ausführliche tipp´s. lg rolf. oder flashliquid@t-online.de ps:auf was muß ich noch achten?und wo bekommt man so etwas günztig komplett?


Antworten:
Autor: mbkisback
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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Holst dir am besten alles von einem.
Aber wichtig ist, das die instrumente und die Geber vom selben hersteller sind.
Öldruck brauchst du bis zehn bar.
Oltemperatur kannst dir von der ablaßschraube holen.
http://www.ezt-autoteile.de/
hier mal ein shop, ansonsten das große ebay angebot warnehmen!
gruß
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: korlliquid
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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ich habe gerade im Auktionshaus mal geguckt aber leider nicht´s für nen bmw gefunden. Aber hier habe ich noch nen bißchen gelesen und evtl. schon etwas hilfreiches gefunden?:Öldruck 10bar m12 1,5er steigung. Welche steigung und welches Gewinde braucht der Temparaturfühler? und bis wieviel grad geht die temparaturanzeige? Ich vermute mal stark das alles zusammen ganz schön teuer wird.:(
Autor: mbkisback
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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Da wirst auch nichts für bmw finden, weil das alles zusatzinstrumente sind die in jedes auto passen, einfach mal vdo eingeben und dann hast da 20 seiten mit instrumenten.
ist sogar eins von mir dabei, ist aber wassertemperatur.
Temfühler braucht dasselbe gewinde glaub ich und geht bis 150 grad, bei mir zumindest. Hab auch alles aus ebay und hab knapp 120 bezahlt mit nem Hartge instrumentenhalter dabei.
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: korlliquid
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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danke für deine antwort,VDO habe ich natürlich eingegeben,inztrumente habe ich auch gefunden aber ich suche ja nach den richtigen geber bzw 10bar 1,5steigung usw. Ach ja und wo genau schließe ich diesen öldruckgeber an,wo am besten und der öltemparaturfühler,...ist der an der ölwanne nicht eher frischluftgefährdet? ...bzw kühlt zu schnell ab und liefert falsche werte? also bei nen blöden vw ist das einfacher,grins´ weitere tipp´s wären supie.
Autor: mbkisback
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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suche benutzen wurd schon behandelt
gruß Robin
ps mein erstes auto war ein Derby
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: korlliquid
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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kann mir da jemand nen link geben denn für den e30 finde ich hier nicht´s?!
Autor: mbkisback
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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gib einfach mal öldruck oder öltemperatur und geber oben ein wo der shoplink ist
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: korlliquid
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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naja und wo genau soll die bzw der Öltemparaturfühler rein? ps:für den öldruckschalter habe ich hier schon einiges gefunden,besten Dank! jetzt nur noch der Öltemparaturfühler bzw wo sollte sen Platz sein?lg
Autor: Glocki
Datum: 25.05.2007
Antwort:
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servus bei sanituning gibts einen Ölfilter deckel mit anschlüßen ist optimal und kostet glaubig einen fünfziger den link gibts bei e30.de
www.just-carhifi.de
Autor: mbkisback
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Zitat:


servus bei sanituning gibts einen Ölfilter deckel mit anschlüßen ist optimal und kostet glaubig einen fünfziger den link gibts bei e30.de

(Zitat von: Glocki)



den link möcht ich sehen wo drin steht das das für ein m20 motor ist, der beim sani ist für m40 quasi 316 und 318 und nit für 325 oder 320!


Bearbeitet von - mbkisback am 26.05.2007 00:13:43
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: mbkisback
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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hatte mich auch tierisch gefreut als ich den gefunden habe, aber erstmal den text gelesen und mal überlegt wie der filter bei kir sitzt, da wars mit der freude vorbei!!
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: BMW_Sepp
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Zitat:


hatte mich auch tierisch gefreut als ich den gefunden habe, aber erstmal den text gelesen und mal überlegt wie der filter bei kir sitzt, da wars mit der freude vorbei!!

(Zitat von: mbkisback)




Beim M20 haste doch auf der Lüfterseite ne Blindschraube drin!? Darein passen optimal VDO geber wird nur bisschen knapp mit dem Kabel. Müsste aber funzen hab i schon mal hier gelesen!

Gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: korlliquid
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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lüfterseite? vorne oder was? was ist denn unmittelbar daneben? ich weis beim besten willen nicht was du meinst mit blindschraube,wie gruß ist die schraube ?lg
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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wie siehts mit der ablass-schraube aus...?? hab ich bei mir drinnen und funzt super...hab das zeuch bei stahlgrube geholt...sind vdo's
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: korlliquid
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Ablaßschraube habe ich auch schon geesen aber irgendwie habe ich da Angst das ich falsche werte bekomme durch Fahrtwind ,denn die aluölwanne ist ja dazu gedacht das öl schön abzukühlen! deshalb denke ich das das für mich da nicht in frage kommt!
Autor: tommi325i
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Würd mich auch mal interessieren wies mit dem Geber an der Ablassschraube aussschaut.
Wer kann was berichten darüber, bzw. hat den Geber an "aussagekräftigeren" Stellen verbaut?

Gruss
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
Autor: BlackDevil@BMW
Datum: 27.05.2007
Antwort:
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wieviel grad BETRIEBSTEMPERATUR misst du denn so mit deinem Geber in der Ölwanne!?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 28.05.2007
Antwort:
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ich habe den temp geber in der ölwannen bzw. ablaßschraube drinnen.
ich musste mir davor einen kleinen windabweise bauen weil es sonst tatsächlich falsche bzw. zu geringe werte angezeigt hat. seit dem funktioniert es aber einwandfrei...die normale temp. bewegt sich je nach aussen temp. um 80°C gestern bei hohe drehzahl auf der autobahn auch schon mal bei 120°C. ich hab diese daten mit einem für AU Tests ausgerichteten gerät überprüft und habe eine Abweichung von 5 - 10°C festgestellt, dies wird aber hauptsächlich dem analog - digital vergleich zuzuschreiben zu sein...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Ch3ckZ
Datum: 02.08.2007
Antwort:
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Ohne jetzt ein neues Thema zu öffnen...


mhm.. hatte auch ein Model des E30 Serienmäßig die Öldruck und Temperaturanzeige ?
- Kölsche Grüße - Fotostory geupdatet 26.06.08 Kommentare erwünscht
Autor: mbkisback
Datum: 02.08.2007
Antwort:
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Dwer E30 M3 hatt serienmäßig ne öltemperaturanzeige im kombiinstrument, da wo die momentanverbrauchsanzeige sitzt, ansonsten gabs das damals von alpina in form von zusatzinstrumenten im Gebläse über dem Radio, aber rundinstrumente, gabs in keinem serienmäßig, esseiden er wurde von hartge oder schnitzer verdelt und die haben dann auf die instrumentenblkende vor dem aschenbecher von hartge zurückgegriffen soweit ich weoß
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: Tankwart
Datum: 13.08.2007
Antwort:
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Hi Also ich verbau im moment auch Zusatzinstrumente VDO war nicht einfach Öldruckgeber noch nicht verbaut da Gewinde zu kurz musste ewig suchen um einen Adapter zu finden bekomm ich nächsten Tage Schau mal bei EZT (Goggle) Ist wie Du sagst teuer .Geber /Kabel=130 Eur Bei fragen mail einfach zurück
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Autor: DimmuBorgir
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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So ich hatte nun die Schnauze voll von den Öltemp. geber via Ablaßschraube (dauernd Kabel abgeflogen usw.)

Also hab ich mir jetzt bei EZT nen Ölmeßstab geholt der diesen Wert bringen soll.

Und nun hab ich das Problem das weder Öldruck noch Öltemp. mehr geht???!

An diesem Stab ist zusätzlich ein Massekontakt (Ölablaßschraube zieht sich die Masse ja übers Gewinde, von der Wanne), da hab ich ein neues gelegt.

Leider schlägt nun gar keine Temperatur mehr aus und lustiger weise auch kein Öldruck mehr. Kabel sind am Öldruckgeber beide drauf.
Hatte früher schon mal das Problem das der Öldruck permanent auf 10bar gegangen ist, da war das Kabel von der Temp. unten (hat doch gar nix damit zu tun?!)

Nun ist eben dieses Plättchen von der Ölabßschraube abgefallen, Öldruck ging normal. Heut hab ich den neuen Geber via Ölmeßstab verbaut und beide gehen nicht mehr.

Was kann das sein, woran kann das liegen, hab kein Plan mehr...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


Autor: 325 eckes
Datum: 14.09.2008
Antwort:
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http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
art.nr. 650535
650552
adapterstück hab ich jetzt gerade nicht gefunden aber das brauchst auch

Wir sind die jungs der Kategorie C




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Ende des Themas

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