- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

neue Stoßdämpfer durch neue Domlager geschossen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dr. Phibes
Date: 24.05.2007
Thema: neue Stoßdämpfer durch neue Domlager geschossen
----------------------------------------------------------
Hallo,habe mir am We. ein neues Fahrwerk und neue M3 Domlager eingebaut.Jetzt war ich heute zur Achsvermessung und beim TÜV.War alles super.
Plötzlich hörte ich auf dem Nach-hause-weg ein klopfen hinten vom Stoßdämpfer.
Zu Hause angekommen habe ich den Lautsprecher und den Teppich entfernt,da ist mir schon der Stoßdämpfer entgegen gekommen.Der ist einfach durch das Domlager durch.
Nun,wie kann das sein?Ich habe neues M3 Domlager verbaut.Könnte ich da irgendwas falsch gemacht haben bzw beim einbau etwas vergessen (habe allerdings das gleiche verbaut wie vorher auch verbaut war).
Das Fahrwerk ist jetzt nicht besonders Tief und auch nicht hart.Oder denk Ihr dass das einfach ein Produktionsfehler war?Bekomme ich das von BMW ersetzt und bezahlen dir mir eine neues Achsvermessung?Schließlich ist die nicht gerade günstig?
Würde mich über einige Ideen und Meinungen freuen.
Ach so,fahre einen e36 318is Coupe
MFG


Antworten:
Autor: tranquility
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl. beim einbau die scheibe vergessen unterm stützlager ?

mfg, thomas
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Autor: Harry346
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du es selbst eingebaut hast,wird BMW auch kein Kosten übernehmen.
Autor: Dr. Phibes
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt herausgefunden dass das Ganze nicht das Domlager schuld war sonder der Stoßdämpfer,weil der nach oben "geschossen" ist.
Autor: TS66
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie nach oben geschossen?

MFG
Autor: Dr. Phibes
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht direkt geschossen (also was die Geschwindikeit betrifft),er befindet sich jetzt halt dort wo normalerweise mein Lautsprecher hängt.Also der Kopf des Stoßdämpfer.Der hat das Domlager durchbrochen und ist ganz "ausgefahren".
MFG
Autor: Harry346
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch alle Scheiben am Dämpfer wieder eingebaut,oder rutscht die Kolbenstange so durch die Scheiben durch?
Autor: Pug
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

bezahlen dir mir eine neues Achsvermessung?



wenn du jetzt nur hinten das stützlager tauscht, brauchst du keine neue vermessung machen lassen.
Nu mal los....
Autor: Dr. Phibes
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,ich muss mich korrigieren.HAb das ganze jetzt schnell mal ausgebaut,Also der Dämpfer ist nicht defekt,spndern das Domlager hat dem ganzen nicht standgehalten und ist gerissen.
Kommt irgendetwas zwischen Domlager und Dämpfer?
Autor: Harry346
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier ist ein Bild vom Aufbau: Nr5 und 7 musst du wegdenken;

Dämpfer
Autor: Dr. Phibes
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah,vielen Dank.Nun noch eine Frage:
Bestehen Nummer 6 und 10 aus Gummi oder ist das eher so was wie eine Unterlegscheibe?
MFG
Autor: Harry346
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
6 und 10 sind Metallscheiben.
mfg
Autor: Dr. Phibes
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar und vielen Dank.Echt super dieses Forum.
MFG
Autor: michel131
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich schätze auch das du die metallscheiben vergessen hast, dann passiert sowas.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: TD
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Metallhülse aus dem Stützlager ausgerissen ist und noch an Deiner Kolbenstange hängt, ist der Fehler am Stützlager, hat sich allerdings nur die Kolbenstange durch die Hülse geschoben, dann hast Du den Ring vergessen.
T.D.
Autor: TD
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und schiessen tut der auch nicht, der schiebt sich langsam durch, wie wenn Du im ausgebauten Zustand die Stoßdämpfer zusammendrückst und dann wieder losläßt.
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile