- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckwischer spinnt! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MostWanted
Date: 23.05.2007
Thema: Heckwischer spinnt!
----------------------------------------------------------
moin, hab nen prob. mein heckscheibenwischer macht zurzeit total die mucken.

wenn ich die Heckscheibe waschen will, läuft das wischwasser aus der düse raus, aber der wischer tut sich sehr schwer seine runden zu drehen. d.h. er läuft sehr sporadisch und langsam und bleibt dann immer in der mitte der scheibe stehen. als ob er keine kraft mehr hätte zu seiner ausgangsposition zu kommen. er springt förmlich über die scheibe, also diese komischen geräusche halt wenn er nicht richtig wischt, sondern sehr langsam über die scheibe "springt".

habe heut als ich wieder die heckscheibe wischen wollte und es wieder misslungen ist, den motor mal angefasst, dieser ist ja in der heckklape integriert und greift mit so einem komischen stift den wischer.

das teil war TOTAL HEISS!! als ob er den ganzen tag gelaufen wär.

was kann das sein, dass das teil net mehr so will wie ich?? ist der motor nun hin, oder liegt es an was anderem?? was kostet mich sowas beim :) falls es das ist was ich denke?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP


Antworten:
Autor: SEEKER
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem hatte ich damals bei meinem compact. es war der heckscheibenwischer... sollte zuerst um die 250€ kosten. jedoch hab ich ihn dann auf nachdruck unter kulanz erhalten.

mfg
Autor: MostWanted
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm, das hört sich doch ganz gut mit dem kulanz an.

da ich schon so nen verdacht hatte das es an dem motor liegt, werde ich die tage mal zu nem kollega fahren, der KFZ'ler ist.

hoffe wir können das irgendwie reparieren.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: compactfozzy
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
....fette mal das Wischerachsenlager. Das soll sich zum Teil festsetzen. Also Glasscheibe auf und dann mal den Wischer bewegen. Dann siehst du schon obs in der Scheibe oder in der Aufnahme schwer geht. Dann nach Bedarf fetten.

Wäre mein Vorschlag.
mfG
Michael
...mein E46 touring-jetzt mit M68!!!
...mein Ex-compact
Kommentare erwünscht!!!
Autor: MostWanted
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne wenn ich die scheibe aufmache und den wischer bewege geht der leicht.

wie gesagt, das teil bleibt dann immer in der mitte stehen und läuft nicht mehr.

der motor der in der heckklappe ist, ist dann auch immer total heiss
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile