- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Für was Chipkartenleser im Kofferraum? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marione
Date: 23.05.2007
Thema: Für was Chipkartenleser im Kofferraum?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 21.09.2007 um 19:16:27 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
kann mir irgendjemand sagen wozu in meinem 530d touring im Kofferraum in der nähe des Navi ein Chipkartenleser eingebaut ist???



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.05.2007 21:55:51

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.09.2007 19:16:27
Also: Na dann mal viel Freude beim Fahren!

Mario


Antworten:
Autor: woischwoisch
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Chipcartenleser für Telefonkarte???!!! Links im Kofferaum den Deckel weg machen, dann siehst Du den Navirechner und CD-Player. Dann nimm mal ne Taschenlampe und leuchte rechts hinten rein dann siehst Du den Schlitz für die Karte. Brauchst aber ne andere Karte wo Du Deine Simkarte rein tust. Diese schiebst Du dann in den Schlitz. Ist a bissle blöd hinten versteckt.
Gruß Patrick
Autor: marione
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber ich hab doch vorne am Telefon auch nen Chipkartenleser...
Ist das dann doppelt gemoppelte BMW Technitsch????
Also: Na dann mal viel Freude beim Fahren!

Mario
Autor: woischwoisch
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee die Jungs bei BMW haben was gedacht. Und zwar wenn Du nen Kartenvertrag bei nem Mobilfunkanbieter bis 1995 oder 2000 hast weiß net genau dann kannst den Kartenleser vorne nehmen. Aber alle neue Karten ab ca. 2000 gehen vorne nicht und müssen in den hinteren Schacht. Meine geht vorne auch nicht und hab sie hinten platziert.
Gruß Patrick
Autor: DerLoctor
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

@ woischwoisch :

Das ist leider nicht ganz richtig was du da erzählst. Es ist so wenn deine Vertragskarte Hinten eingelegt ist kann ein Fremder oder Bekannter Vorne mit seiner eigenen Karte telefonieren ohne das deine Karte Hinten benutzt wird.
Dies hat mir der BMW Verkäufer beim Autokauf so erzählt und auch vorgeführt. Des weiteren funktionieren bei mir egal ob Vorne oder Hinten alle D-Netz Karten egal von wann die sind.

Gruß
DerLoctor
Autor: BMWWilli
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

DerLoctor hat recht,

mache ich aus so, hinten ist meine Ständige Karte drin, vorne kannst Du dann eine weitere benutzen. Wenn vorne eine drin ist, wird diese vom Telefon benutzt. Nützlich für Zweitkarten.

Habe zwei ganz neue Chips, funktionieren in beiden Schächten.

Gruß an alle mit Freude am Fahren!

E39 540iA Touring, was für ein ein Pampersbomber !!
Autor: FFOe
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo genau ist der vordere Schacht bzw. Fotos?
Hab ein Bj.96
Meine Fotostory: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6578
Team RAUSCHfrei http://www.teamrauschfrei.com/
Autor: DerLoctor
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo FFOe,

hier wie gewünscht die Fotos:

Vor Face Lift :

[/URL]" border=0>


------

Face Lift:

[/URL]" border=0>



Gruß
DerLoctor

Bearbeitet von - DerLoctor am 24.05.2007 19:39:50
Autor: woischwoisch
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo der Lector,

wenn meine Aussage nicht so richtig ist, dann erkläre mir mal bitte warum meine Karte vorne am Telefon nicht geht aber im hinteren Kartenschacht funktioniert??? Meine Schwägerin ihre Karte ist schon Hundsalt aber diese geht vorne.

Gruß woischwoisch
Autor: DerLoctor
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

@ woischwoisch:

Hast du schon mal an einen SIM- Karten defekt gedacht ? Du solltest mal eine neue SIM- Karte beantragen und dann wird deine neue Karte auch richtig funktionieren.

Aber es kann auch an deinem Telefon / Kartenlesegerät liegen das dies defekt ist, das wäre auch eine Möglichkeit.

Du solltest mal beides überprüfen.

Gruß
DerLoctor
Autor: woischwoisch
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo der Lector,

die Simkarte ist nicht kaputt. Das hat was mit dem alter der Karten zu tun! Ich schon von sämtlichen Leuten Ihre Karte bei mir probiert, und ich glaube kaum, das jedem seine Karte Kaputt ist. Allen von denen wo die Karte älter als 5 Jahre ist geht sie vorne. Alle neuen gehen nur hinten, egal auch ob vertragskarte oder callkarte.
Das hat man mir bei BMW so gesagt und der nette Herr von Vodavon hat mir das auch erklärt. Stimmt schon so meine aussage. :-)

Gruß Patrick
Autor: Brettli
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde sagen bei dir hat einfach vorne der Kartenleser einen Treffer. Hatte ich auch mal hab ne neue ejectbox bekommen und das alter ist wirklich egal.

gruß michael


-
Autor: plavaczg
Datum: 26.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy leute !
Ich fahre einen 525 d Limo 2003. habe probleme mit meiner SIM Karte. Der Chipkartenleser vorne hatt einige Zeit gearbeitet jetzt ist er hin. Als ich das forum gelesen hatte kam ich auf die idee den chipkartenleser im kofferraum zu benutzen.Habe ich auch versucht.Bin heute mit dem ganzen werkzeug zum auto - alles auseinander gebastelt und leider nichts gefunden.keine Schlitze - nichts auser einer menge elektronik.Deshalb meine GROSSE Bitte, kann mir bitte jemand ein Bild oder irgendwas schicken damit ich den Chipkartenleser im Kofferraum finde.
Vielen Dank !
Autor: rtd1978
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@plavaczg

Der Chipkartenleser ist nicht sonderlich versteckt.

Einfach linke Abdeckung (Touring) runterklappen. Der Chipkartenleser ist dann ca. 5 cm hinter der verbliebenen Abdeckung ganz oben.

Bilder hab ich jetzt keine. Wenn Du aber einen Chipkartenleser eingebaut hast, dann solltest Du ihn auf Anhieb sehen.

Gruß, René
Autor: immer sachte
Datum: 01.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
woischwoisch hat schon etwas recht muß ich sagen habe 97 nen vertrag gemacht den ich 2001 gekündigt habe und 2005 durch nen neuen vertrag ersetzt habe und da fiel mir das gleiche problem auf das der leser unter dem Telef. wohl nicht mehr geht. So nun ganz wutentbrannt zum freundlichen getobt und mal geschaut was er meinte und da sagten mir die profie´s das es an meiner sim läge und mir auch gleich nen neuen leser verbauen wollten aber der preis hielt mich zurück. als ich dann ins forum schaute und das gelesen habe mußte ich mal schauen wo der 2. leser ist. Da ich aber blind bin :-) fand ich nix weil es dunkel war und bin zum freundlichen gefahren der mir sagte das ich sowas nicht hinten habe und wollte mir wie eine woche vorher wieder einen neuen leser verbauen. als ich wieder in rage heim fuhr schaute ich in aller ruhe nochmal. Als dann licht ins spiel kam sah die sache anders aus. Ich schob meine Karte rein und schon ging der spaß wieder und ich suchte mir nen neuen Freundlichen Händler !!! Ende gut,alles gut !!!
Onkel nimm dein Stern da weg.
Autor: Uwe65
Datum: 02.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
ich wollte mal wissen mit welchen Karten dass alles geht.
Ich habe Base/E +


Mit freundlichen Gruß
Uwe
Autor: immer sachte
Datum: 19.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöle

Also ich bin der meinung das es Dual-band ist. Habe bei mir D1 verbaut hatte aber schon Vati seine E+ drin ! Würde es einfach mal auf nen Versuch drauf ankommen lassen !!!

MfG

Onkel nimm dein Stern da weg.
Autor: ZerOne
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallöle

Also ich bin der meinung das es Dual-band ist. Habe bei mir D1 verbaut hatte aber schon Vati seine E+ drin ! Würde es einfach mal auf nen Versuch drauf ankommen lassen !!!

MfG


(Zitat von: immer sachte)




Bist du sicher ich hb auch nen 528 und tele drin aber bei O2 will er nicht.... steht nur was von netzsuche...
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: immer sachte
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nabend

Du das kann auch an deiner sim liegen. Hatte das gleiche problem aber da lag es am Kartenformat. Der freundliche erklärte es mir identisch mit der D1 Hotline. Die meinten wohl das im Jahre ? die Wattzahl der karten von 3 auf 5 oder 5 auf 3 Watt umgestellt wurden und somit der Kartenleser unter dem Hörer nicht mehr geht als ich dann auf das thema hier stieß fand ich dann meinen Kartenleser im Kofferraum und siehe da es geht wie ne flunder ! Der freundliche war ja der meinung als ich mich beschwerte das das telef. nicht geht das ich keinen Kartenl. im kofferr. verbaut habe aber nach 3 wochen packte mich die lust und ich suchte mal und bin fündig geworden.Jetzt geht wieder alles und die Handyrechnung wird immer Höher :-) !!!
Onkel nimm dein Stern da weg.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile