- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitz wackelt leicht beim beschleunigen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dani él
Date: 22.05.2007
Thema: Sitz wackelt leicht beim beschleunigen
----------------------------------------------------------
Hy Leute,
mir ist aufgefallen, dass beim anfahren der Fahrersitz leicht wackelt, ist irgendwie total nervig. Hat jemand ne Lösung oder ein Tipp für mich?


Antworten:
Autor: m-race
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, ich hab das selbe problem. ein leichtes wackeln oder nenn es knacken beim anfahren. nervt total. muß wohl ein scharnier sein welche ausgeschlage/ausgeleiert ist und nun spiel hat. wo genau such ich schon ewig. wäre für tips auch dankbar.

gruß m-race
Hubraum statt Spoiler!
Autor: Dani él
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HALLO LEUTE, HAT DEN KEINER VON EUCH DAS PROBLEM, ODER IST HIER KEINER DER BEI BMW ARBEITET, UND DAS SCHON MAL GEHÖRT!!!!!
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann mal die Schrauben nachziehen. Oder Sitz rausnehmen und unter die Schienen kleine Puffer aus Stoff / Teppich machen. Geht doch ganz schnell. 4 Schrauben und Stecker abziehen und schon ist der Sitz draußen. Nur zwischendurch bloß nicht die Zündung einschalten.
Autor: Pampersbomber
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Macht meiner auch. Ich habe das Thema auch schon mal angesprochen. Und mir wurde geholfen. Zumindest hier. Leider hat mein Händler das nicht gefunden. Und bei der Probefahrt hat es natürlich auch nicht geknackt.
Ich habe auch schon die Schrauben unterm Sitz angezogen. Bringt nichts. Das ist nach meinen suchen das Schanier von der Sitzfläche zur Lehne. Es kackt aber nicht immer.
Autor: m-race
Datum: 24.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,
geb ich dir recht, das hat mit den bodenschrauben nix zu tun, sondern die scharniere zur lehne. jetzt kommts drauf an ob die scharnierwelle hin und her rutscht,also der sitz hin und her rutscht, dann gibts abhilfe mit 2 o-ringen. gibts in der suche ne anleitung. wenn der stitz allerding vor und zurückgeht, so wie bei mir und dir dann isses wohl das scharnier selber. würde heißen ausbauen und nen schweißpunkt setzen oder neues gestell. toll oder?

grußm m-race
Hubraum statt Spoiler!
Autor: Dani él
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, und wo bzw. wie finde ich die Anleitung um es mit den 2 O-Ringen zu probieren?
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst sollte mann doch wissen woran es liegt.
sitz ausbauen und zerlegen.
eventuell im ausgebautem zustand reinsitzen und vor und zurück wackeln lockalisieren,fehler eingrenzen und sitz zerlegen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Dani él
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, wenn es ja ein Problem wo auch andere haben, dann muß man ja nicht gleich alles auseinander nehmen und selber suchen.

Mich würde die von "m-race" interessieren vielleicht schafft ja diese Aktion bei mir Abhilfe.
Autor: Dani él
Datum: 28.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
grabe dieses Thema nach über 4 Jahren nochmal auf.

Mitlerweile habe ich mir ein Cabrio zugelegt MIT elektrischen Sitzen und ich muß sagen, dass das wackeln hier genauso und ich würde sogar sagen, zum Teil sogar schlimmer... :((

Kann mir jemand dazu was sagen? Vielleicht hat jemand in der vergangenen 4 Jahre eine Lösung/Vorschlag gefunden... :))

Danke und Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile