- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drezahlproblem E46 325 CI - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: richy325Ci
Date: 22.05.2007
Thema: Drezahlproblem E46 325 CI
----------------------------------------------------------
hi,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, da die Fachwerkstatt mit Fehlerauslesung vom Motor und Nachschau es nicht konnte.
Ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich einparke und mein Lenkrad voll eingeschlagen ist, links oder rechts, verliere ich Drehzahl und mein Motor verreckt fast. Ist schon paar mal passiert

Ebenso ist mir gestern einfach das Auto an einer Kreuzung ausgegangen ohne weitere Fehlerlampe. Die Drehzahl geht runter und das wars. Es ist auch merkwürdig, das wenn ich den Motor starte die Drehzahl über 1000 ist und sich nach ca. 3 Minuten einpendelt.

Danke shcon mal im voraus für die Hilfe

mfg richy


Antworten:
Autor: Sir-Dadse
Datum: 22.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

hatte bei meinem alten Auto fast des gleiche Problem, wenn ich halten musste ist er ausgegangen und wenn ich in Kurven gefahren bin, ging er aus, der Bremskraftverstärker, die Servolenkung und so war alles weg !!War dann beim Händler, und der hat, weil er oft wenn ich halten musste ausging, die untere Drehzahl frisch eingestellt, und wegen den Kurven, war ein bissel Staub zwischen den Kontakten der Motorsteuerung !!!

Weiss nicht, ob dir des vielleicht weiterhilft, aber kannste ja mal versuchen !!!

Grüße Sir-Dadse
Autor: richy325Ci
Datum: 22.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

danke erstmal. bin natürlich für weitere Hilfe sehr dankbar.
Autor: 330POWER
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Servus,

War dann beim Händler, und der hat, weil er oft wenn ich halten musste ausging, die untere Drehzahl frisch eingestellt,
Weiss nicht, ob dir des vielleicht weiterhilft, aber kannste ja mal versuchen !!!

Grüße Sir-Dadse

(Zitat von: Sir-Dadse)





Wie hat er das eingestellt,über OBD?

Was hat es dich gekostet wenn ich fragen darf?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Nickenwellen Sensor. Vor allem beim Rückwertsfahren.
Autor: richy325Ci
Datum: 25.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hoffe es. bin morgen beim freundlichen und gebe euch sofort antwort, falls das Problem behoben sein sollte.
Autor: richy325Ci
Datum: 01.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

wollt euch nochmal ne Antwort geben. So nun nach paar Tagen ist das Problem bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Die Freundlichen haben mir das Steuergerät zurückgesetzt und das wars. Falls es wieder auftritt tippen die auf Drehzahlgeber. Na mal abwarten kommt Zeit kommt Rat.


mfg richy




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile