- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Instrumentenproblem, Tacho,Drehzahl, funzt nimmer - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Scharlatan
Date: 21.05.2007
Thema: Instrumentenproblem, Tacho,Drehzahl, funzt nimmer
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen E30 320i Touring und leider geht der Tacho, Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige nicht. Alle anderen Anzeigen gehen.

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegen könnte. Die Intrumenten an sich sind es nicht.


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2007 14:06:58


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherung oder SI-Platine
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Scharlatan
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen alle OK
SI-Platine => Was ist das (dumm nachfrag)
Autor: Possi
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau mal das kombiinstrument auseinander und schau dir die akkus auf der si-platine an... vllt erklärt sich das dann von selber ;)
ist der häufigste grund warum die kombiinstr. spinnen oder garnicht gehen...
dann einfach neue akkus einlöten oder vom schrotti ne andere besorgen...
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: Scharlatan
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir hatten ja das komplette Kombiintrument in einem anderen 320i gebaut und ausprobiert, und dort ging es einwandfrei.
Autor: Possi
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm... komisch... dann halt nochmal alle steckverbindungen überprüfen... ansonsten hmmm
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: Truckerteddy
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal ganz einfach den Tachogeberanschluß am Differenzial ansehen, ob da Kabel ab oder oxidiert sind.

Gruß
Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Autor: Scharlatan
Datum: 21.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Tachogeberanschluß am Differenzial ist OK.
Autor: Scharlatan
Datum: 28.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, der Tacho geht jetzt wieder. Ich habe das weiße Plastikding vorne im Tacho gewechselt.

Nur, wie bekomme ich jetzt den Drehzahlmesser wieder zum laufen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile