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benzindruckregler defekt? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: michel131
Date: 18.05.2007
Thema: benzindruckregler defekt?
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habe gerade bei meinem e30 m3 den bezindruckregler getestet. die rücklaufleitung abgezogen und 30sek das relais überbrückt. normlerweise sollte da in der zeit ca 0,8l fließen. bei mir fließen aber 1,2l in 30sek, sprich die 0,8l habe ich bereits in 20sek. ist der regler defekt und baut nun nicht genug benzindruck in der einspritzleiste auf?
Einmal ///M, immer ///M!



Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.05.2007
Antwort:
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wenn ich deiner beschreibung folgen kann ist der druck doch dann höher, richtig??
würde nicht meinen das da der regler kaputt ist den du hast den motor ja nicht laufen gehabt oder??

sag mal bitte was dazu...das hört sich interessant an
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: michel131
Datum: 18.05.2007
Antwort:
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der motor lief nicht, habe das pumpenrelais gebrückt. also ich dachte das der druck den er halten soll in der einspritzleiste niedriger ist als er eben sein sollte, weil ja im rücklauf vom bdr zu viel wieder raus kommt. die pumpe geht scheinbar sehr gut.

hab mir ein manometer bei meinen freundlichen geholt und zwischen benzinfilter und einspritzleiste gehängt. motor gestartet: 6bar druck in der leiste. motor ausgemacht: 3bar druck in der leiste.

die sache ist folgender maßen aufgebaut, benzinfilter, einlass einspritzleiste, die 4 einspritzventile, 3bar benzindruckregler am auslass der einspritzleiste, rücklaufleitung.

aber bei den drücken und ob mein bdr jetzt richtig arbeitet blick ich jetzt nicht durch. ich dachte ich habe bei laufenden motor 3bar druck in der leiste und wenn ich ihn ausmache sollte er ebenfalls die 3bar halten.

Bearbeitet von - michel131 am 18.05.2007 20:44:51
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Sunshinedriver
Datum: 18.05.2007
Antwort:
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sicher dass es it dem relais bzw dem regler zu tun hat?
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: michel131
Datum: 18.05.2007
Antwort:
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Zitat:


sicher dass es it dem relais bzw dem regler zu tun hat?

(Zitat von: Sunshinedriver)




bei dem einen test lief der motor nicht war gemeint. ansonsten läuft der motor, ich möchte nur wissen ob der bdr i.o. ist.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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Zitat:


der motor lief nicht, habe das pumpenrelais gebrückt. also ich dachte das der druck den er halten soll in der einspritzleiste niedriger ist als er eben sein sollte, weil ja im rücklauf vom bdr zu viel wieder raus kommt. die pumpe geht scheinbar sehr gut.

hab mir ein manometer bei meinen freundlichen geholt und zwischen benzinfilter und einspritzleiste gehängt. motor gestartet: 6bar druck in der leiste. motor ausgemacht: 3bar druck in der leiste.

die sache ist folgender maßen aufgebaut, benzinfilter, einlass einspritzleiste, die 4 einspritzventile, 3bar benzindruckregler am auslass der einspritzleiste, rücklaufleitung.

aber bei den drücken und ob mein bdr jetzt richtig arbeitet blick ich jetzt nicht durch. ich dachte ich habe bei laufenden motor 3bar druck in der leiste und wenn ich ihn ausmache sollte er ebenfalls die 3bar halten.

Bearbeitet von - michel131 am 18.05.2007 20:44:51

(Zitat von: michel131)




aber wenn du ihn zwischen fi9lter und einspritzleiste angehangen hast dann misst du doch den vorlauf...also VOR der einspritzpumpe und dem bdr...?? theoretisch musste den doch danach dran hängen...bzw einmal davor und einmal danach um einen unterschied sehen zu können
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: michel131
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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den druck in der einspritzleiste misst man im vorlauf, wurde mir gesagt. sprich vor dem bdr, weil der bdr alles über 3bar in den rücklauf durchlassen sollte und somit 3bar benzindruck in der leiste entstehen. die benzinpumpe sitzt ja vor dem filter.


Einmal ///M, immer ///M!





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