- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasser austritt nach Flansch Wechsel. Frage?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JanGD
Date: 17.05.2007
Thema: Kühlwasser austritt nach Flansch Wechsel. Frage??
----------------------------------------------------------
Hi zusammen.
Mir ist letztens der Flansch( rechts am Motorblock Die Nr. 7) zerbröselt. Oke, bei BMW vorbei und neuen geholt. Das Teil gewechselt und nun läuft dort immer etwas Kühlwasser aus ;(
Deswegen:
Dieser Stutzen wo der Flansch mit dem O-Ring drauf ist, ist so ziemlich angefressen.
Nun frage ich mich; was ist das für ein Material, dieser Stutzen und wie warm wird dieser wohl? Je nach dem könnte ich dann das entsprechende flüssig Metall drauf machen...
Was meint ihr?

Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)


Antworten:
Autor: shufla
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm, kannste da nicht irgend eine dichtung dazwischen machen oder ne dichtende masse
Autor: JanGD
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Dichtung hat es, den O-Ring zwischen Flansch und Stutzen, nur ist der Stutzen schon so angefressen, dass der Oring zu unflexibel ist, um sich dermassen stark anzupassen.

Bearbeitet von - JanGD am 17.05.2007 12:14:07

Bearbeitet von - JanGD am 17.05.2007 12:14:40
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Avusblau
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,
hast du die Dichtfläche auch schön sauber gemacht? Kannst ja auch noch zusätzlich eine flexible Dichtmasse verwenden,dann müßte es dicht sein.

mfg
VERITAS AEQUITAS
Autor: JanGD
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja schön sauber gemacht hab ich. Alternative Dichtmasse? Genau das was ich hören wollte:D An was denkst denn da?
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Avusblau
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grüße,na es gibt verschiede Dichtmassenhersteller.Entweder fährst du zu Bmw holst dir dort eine oder bei irgendeinem Teiledienst.(frei Werkstatt usw.)

mfg
VERITAS AEQUITAS




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile