- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320ci oder 325ci Unterhaltskosten vs. Fahrspaß - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dongdong
Date: 14.05.2007
Thema: 320ci oder 325ci Unterhaltskosten vs. Fahrspaß
----------------------------------------------------------
Hallo, bevor mich jemand auf die Suche verweist - die habe ich bemüht aber nicht die Antworten gefunden, die mich zufriedenstellen. Deshalb dieses Thema.

Also ich möchte mir demnächst ein Cabrio ab BJ. 09/01 zulegen und bin noch sehr am schwanken ob es ein 320ci mit 170 PS oder ein 325ci mit 192 PS sein soll...

Was meint ihr dazu? Sind die Mehrkosten im Unterhalt dem Fahrspaß überlegen?

Ist die Mehrleistung deutlich zu spüren oder gibt sich da nicht viel?

Gruß


Antworten:
Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurz und knackig..
Auf alle Fälle 325!!!
Ich finde man mekt die 25ps unterschied!!
Aber ist empfindungs-sache!!
Also hol dir 325 denn jener ist einfach ne nummer spritziger:)

Zu den Unterhaltungskosten kann ich dir jetzt leider nichts sage:(

MFG

chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: Yuto
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. man kann nie genug haben also hol lieber 328 bevor du es später bereust :)

2. also vom verbrauch her weiß ich das es da fast oder wenn auch nur minimal ein unterschied drinne ist kommt nur noch auf die anderen kosten drauf an aber denke da wird dir hier einer gut weiterhelfen können :)

Autor: Bergibmw
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne wenn und aber, die stärkere Motorisierung.

Gruß christian
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 325Ci ist ein Super Fahrzeug mit einem Super Motor. Den 320Ci würde ich nicht empfehlen. Ich hatte beide Fahrzeuge und der Unterschied ist groß. Die Kosten praktisch die gleichen.
Autor: Sir-Dadse
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf jedenfall den 325Ci, auf keinen die 2,2 Liter oder 2,0 Liter Maschine !!!

Bei den Unterhaltungskosten kann man sagen, das zwischen 320 und 325 kein Unterschied ist, ausser das sich der 325, mit minimal mehr Sprit verknügt, in der Versicherung ist auch keine große Beitragsspanne, also aufjedenfall minimum den 325CI !!!

Grüße Sir-Dadse
Autor: uiffi
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch ich bin der meinung, dass du dir lieber den 325 zulegen solltest (der einwand mit 328 ist insofern das selbe, da genau die gleiche ps zahl nominal zu grunde liegt, der 28'er aber ziemlich zum saufen neigt)
weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei gleicher fahrweise der 320 sogar (wenn auch minimal) mehr verbraucht als der 325.. denn das leicht zähe gehabe der 320er maschine nötigt bzw. verleitet zum höherdrehen, wobei der 325 mit unteren drehzahlen sehr gut zurecht kommt

das thema 320 325 330 hatten wir schon öfter, aber die frage ist natürlich wie immer, was willst du mit dem cabrio unternehmen? mal locker ins grüne cruisen ist mit dem 320 genauso möglich wie mit dem 325, ist es dir wichtig, etwas hurtiger um die kurven zu krachen, kommst du am 325 nicht vorbei, denn die 320er maschine ist etwas rau und begäbig, die 22 ps unterschied auf dem papier bringen das nicht zum ausdruck

jedenfalls solltest du wenn du die wahl hast (und die hast du derzeit ohne ende) lieber mehr geld in die ausstattung packen als in die maschine... lieber ein 320 mit vollautomatschem verdeck als einen stocktrockenen 325...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: olske
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein Quatsch der hier geschrieben wird.

Die Kosten sind die gleichen. Ha ha. In der Versicherung ist der 325 teurer als ein 320. Bei mir waren es 200 € (auf 60%) Unterschied im Jahr.Der 325ci ist wie der 330ci eingestuft. Außerdem falle minimal mehr Steuer an.
Wartung ist gleich. im punkto Fahrspaß würde ich wenn ich Leistung will gleich zum 330ci greifen. Zum gemütlichen cruisen reicht der 320ci alle mal. Und zum heizen holt man sich auch kein Cabrio. Versicherung kannst Du dir im Internet ausrechnen lassen. Steuern auch unter www.KFZ-Steuer.de. Außerdem musst Du bedenken, dass die KFZ Steuer reformiert werden soll. Da sollen bald alle Fahrzeuge nach Co2 und Hubraum besteuert werden.

P.S. Mein 320ci läuft laut Tacho 230 km/h. Ich weiß nicht was daran langsam ist.

Bearbeitet von - olske am 15.05.2007 10:22:25
Autor: uiffi
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
olske... bleib mal ruhig, keiner kritisiert dich oder dein auto,
die versicherung is cabrio-tarif... da ist es eher unerheblich 320 oder 325 ... der 330 zieht dann wirklich an... im übrigen bringen die paar euro mehr im jahr steuer keinen an die kotzgrenze... da cabrios sowieso mehr verbrauchen als festdachkollegen wird das nach der steuerreform sicherlich anders aber der unterschied von 320 auf 325 wird zu vernachlässigen sein... die frage ist hier nach 320 oder 325 gestellt worden ... warum schlägt man also 330 vor??? der 330 hebt sich in den kauf- und unterhaltzskosten erheblich von den kleineren 320/325 ab, siehe werkstatt, reifen/räder verbrauch...

mein tip nochmal 6 zyl benziner mit möglichst hoher ausstattung und ein sorgenfreier sommer steht vor der tür! (ob mit olskes 320ci oder einem 325ci)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: autobahnraser83
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niemand sagt etwas gegen den 320 olske! Mit Sicherheit ist da Cabrio mit 170PS nicht untermotorisiert (auch wenn die Cabrios durch ihr hohes Gewicht schon gut befeuert werden wollen). Und wie uiffi schon erwähnte, reicht der 320 allemal zum Cruisen aber auch zum Schnellfahren.
An die Souveränität des 325 kommt er nunmal nicht ran. Der Motorist drehfreudiger bzw. spritziger und das bei annährend gleichem Spritverbrauch. Des weiteren sind 0,3l mehr Hubraum steuerlich keine Bankrotterklärung, machen sich aber sehrwohl in der Motorcharakteristik bemerkbar! Da dongdong danach fragte, ob sich die Mehrkosten durch den Fahrspaß rechtfertigen, so muss man ganz klar sagen: Ja!
Aber wie hier schon richtig erwähnt: ein starker Motor ist etwas feines, sollte aber nicht zu Lasten einer umfangreichen Ausstattung favorisiert werden. Bei vergleichbaren Anschaffungspreisen würde ich persönlich aber lieber zum 325ci greifen...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: olske
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch nicht behauptet, dass jemand was gegen einen 320ci sagt. Ich bin lediglich auf die Quatschbahauptung angesprungen, dass 320ci und 325ci von den Unterhaltskosten gleich sind. Das sind sie definitiv nicht. Und darum geht es doch in diesem Beitrag.Sicher mach der 325ci mehr Spaß, aber wenn man auf dem Euro schauen muß, dann ist man mit dem 320ci besser dran.

Cabrio Tarif kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Versicherung ist das Cabrio wie das Coupe eingestuft.
Autor: uiffi
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
um mal zum punkt zu kommen, 39 € bei 40% SF mit HP TK VK bei der cosmos im monat das 325ci coupe...

Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: olske
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Auf 40%. Ist nur die Frage auf wieviel Dongdong fährt. Am besten rechnet er sich das mal selber aus, dann hat er es genau.

Ich habe mich damals für einen 320ci entschieden, da ich ein Cabrio mit einer guten Austattung zu einem guten Preis gesucht habe.
Autor: uiffi
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und das war sicher eine richtige entscheidung,
ein kollege fährt den neuen renault (hm wie heist der noch... ehemals renault 19) mit blechdach... lach... der knirscht im gebälk das einem alles vergeht... die meisten kilometer haben die leute inna werkstatt gefahren... löööl
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: olske
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob Renault Megane oder Peugeot. Alle hässlich.

P.S. Hatte für einen Tag den E93 325ci. Leckeres Auto. Und da knarzt nix.
Autor: Armin328
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Yuto / uiffi: Es gibt kein E46 328Ci Cabrio. Zumindest nicht ab Werk.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: uiffi
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
o..o gut aufgepasst Armin328
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: bellizist
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


[...]
Außerdem musst Du bedenken, dass die KFZ Steuer reformiert werden soll. Da sollen bald alle Fahrzeuge nach Co2 und Hubraum besteuert werden.
[...]

Bearbeitet von - olske am 15.05.2007 10:22:25

(Zitat von: olske)




und darauf freu ich mich, denn da wird der 325 billiger - zumindest wenn es so umgesetzt wird wie es mal angedacht war.

ahso, ich zahle im übrigen ~440€ im jahr versicherung bei VK(30%) und das ist mir der spaß alle mal wert.


Bearbeitet von - bellizist am 15.05.2007 14:56:20
Autor: olske
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich zahle für 55% Haftpflicht und 60% Vollkasko 822 € im Jahr.

Für ein 325ci müsste ich knapp 1.000 € hinlegen.
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein E92 BMW kann ja auch nicht knarren wenn er Neu ist. Das machte auch ein neuer E46 nicht. Wenn dann kommt sowas mit der Laufleistung.
Autor: 2002tii
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ RS-Carstyling

Hast Du ne Ahnung. Teilweise kleppert es schon bei Neuwagen oder nach vielleicht 2000km.
Und am E93 kanns auch klappern :)

MfG Holly
www.kfz.eggstein.eu
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry meinte natürlich den E93.
Also es wäre schön wenn er nicht klappern würde denn ich hatte bei 2 meiner E46 nicht so gute Erfahrungen gemacht und diese hatten auch nicht viele km runter.
Autor: dongdong
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ok. Auf 40%. Ist nur die Frage auf wieviel Dongdong fährt. Am besten rechnet er sich das mal selber aus, dann hat er es genau.

Ich habe mich damals für einen 320ci entschieden, da ich ein Cabrio mit einer guten Austattung zu einem guten Preis gesucht habe.

(Zitat von: olske)




Hi Leute, also ich fahre zur Zeit auf 55% und die Steuern sind mir eigentlich egal da sie sowieso nur einmal im Jahr anfallen. Ich dachte bei meiner Frage eher an Werkstatt bzw Benzinkosten und Versicherungskosten.

Jemand schrieb: "Lieber ein gut ausgestattetet 320er als einer Mager 325" genau so sehe ich das auch. Vorallem wird man älter und ruhiger... Und die alte will auch eher Cruisen anstatt zu rasen.

Lange Rede kurzer Sinn - Wenn ich ein Auto finde, welches mir zusagt werde ich bei euch einfach mal nachfragen - kostet ja nichts :)

Gruß
Autor: BMW-Rambo99
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

Auf alle Fälle den 325. Kann ihn dir nur empfehlen.

Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!

Ich bremse nur zum Kotzen!!!

Autor: n/a
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)! Die Frage lautet, was du brauchst! Was fährst du denn eher, Autobahn oder Stadt? Hättest du genug Geld um eine 330Ci zu unterhalten? Dann würde ich 325Ci nehmen, dann hast du noch genug übrig um schöne Veränderungen vorzunehmen:).

MFG
Autor: Heckpropeller
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nen 320er Schön zum Cruisen. Ich find, ein stärkerer Motor ist immer eine Überlegung wert. Doch du musst dir mal durchrechnen ob du dir beide leisten kannst. Bei nem 320er kannst du mehr im Monat fahren.*g*Versicherung,Verbrauch,Steuer...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: uiffi
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann bin ich ja mal gespannt auf dongdongs entscheidung ;-)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: TomTomTomTom
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß jemand ma grad zufällig den Gewichtsunterschied Limo <-> Cabrio beim 320? Die Limo war glaube ich mit um die 1.450 kg angegeben, das Coupe genauso. Kommt man da mit 1.600 kg hin oder sind's gar mehr?
Autor: dongdong
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1450 kg meine Fresse ist der E46 eine Wuchtbrumme o_O Mein alter E30 Touring wog glaube ich um die 1150KG hmmmmmmmmmm also wenn der E46 so schwergewichtig ist... wäre es wohl doch besser einen 325er zu kaufen.. naja mal sehen ;) Gut das Du das erwähnt hast.

Gruß

Bearbeitet von - dongdong am 16.05.2007 17:59:07
Autor: olske
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cabrio wiegt so um die 1.600 kg. Je nach Ausstattung.

Selbst ein Golf V wiegt schon um die 1.500 Kg. Das ist heutzutage normal.

Bearbeitet von - olske am 16.05.2007 22:16:51
Autor: Bergibmw
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)!



Also wenn er sich fürn 320 nen Kompressor leisten kann, kann er sich auch nen 325 oder 330 leisten.

Selten so einen blödsinn gehört. und weshalb von Inside Performance?????

Ich denke nur weil du gerne Werbung machst.

Gruß christian
Autor: n/a
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)!



Also wenn er sich fürn 320 nen Kompressor leisten kann, kann er sich auch nen 325 oder 330 leisten.

Selten so einen blödsinn gehört. und weshalb von Inside Performance?????

Ich denke nur weil du gerne Werbung machst.

Gruß christian

(Zitat von: Bergibmw)





"Nur weil du gerne Werbung machst."? Was für eine Feststellung! Lass mich raten. Ich habe ein dickes Konto, welches sich nur durch Provisionen so aufblähen lies! Wieso Inside Performance?! Mir ist leider keine andere Adresse bekannt gewesen! Wieso möchtest du denn ein ASA Turbomex Kompressor kaufen? Wieso nicht gleich ein M3? Eine Feststellung á la Bergibmw...

PS: Mal was von Kosten-Leistungsrechnen gehört?! Die Frage, ob er sich einen 330Ci leisten kann, wurde mit dem Hintergrund gestellt, dass er doch die kleinere Version kaufen könnte 325Ci, um das restliche Geld, das für einen 330Ci draufgegangen wäre, für diverse andere Dinge zu nützen.

Bearbeitet von - Nirosan am 16.05.2007 23:54:47
Autor: Bergibmw
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aso, also laut deiner rechnung ist dann ein 320+Kompressor günstiger als ein 325 oder 330????? Vom m§ hat keiner was gesagt.

Und wenn du keine andere Firma kennst die kompressoren einbaut, wie z.B. Kelleners oder infinitas dann hast du anscheinend eh nicht viel ahnung von der Sache. Außerdem verbauen die alle ASA Kompressoren.



Gruß christian
Autor: n/a
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aso, also laut deiner rechnung ist dann ein 320+Kompressor günstiger als ein 325 oder 330?????
(Zitat von: Bergibmw)




Sag mal, ich hab gerade selbst Zweifel. Ist das nicht so, dass der 325 schon versicherungstechnisch und steuertechnisch wegen dem größeren Hubraum teurer ist? Die PSzahl kommt ja teilweise dadurch nicht zum tragen, soweit ich es von einem Freund, der Versicherungskaufemann ist oder war, erfahren. Ich meinte 320+Kompresser wegen dem oben genannten Problem. Dürfte da ein 320+Kompressor wegen dem kleinen Hubraum beim Einstufen nicht günstiger sein? Ich bin mal vom Freund einen 320+Kompressor gefahren und mich hat es wirklich überrascht, wie das Ding abgezogen ist. Hat halt diesen schönen brachialen Schubeffekt gehabt, wie beim Diesel, wenn der Turbo kommt.

MFG

Bearbeitet von - Nirosan am 17.05.2007 00:18:34
Autor: dongdong
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Cabrio wiegt so um die 1.600 kg. Je nach Ausstattung.

Selbst ein Golf V wiegt schon um die 1.500 Kg. Das ist heutzutage normal.

Bearbeitet von - olske am 16.05.2007 22:16:51

(Zitat von: olske)




1600 KG... Jetzt mal im Ernst was ist denn daran so schwer? Und dann wundern wir uns warum die Autos soviel Benzin benötigen...

Was aktuelle Autos wiegen hat mich bisher nicht interessiert, da ich wie gesagt lange Zeit mit meinem E30 zufrieden war.

Puhh also das ist ein kleiner Schock für mich mit den 1600KG...

olske Du hast doch einen 320er bist Du zufrieden mit den Beschleunigungswerten? Stichwort Ampelstart bzw. Stadtrennen ect. :D

@rest ein Kompressort oder ähnliches bau ich mit Sicherheit nicht ein.. Da gebe ich meine Geld lieber für Optikparts aus. Wenn man mehr Leistung will dann sollte man gleich zum 330 oder zum M3 greifen (Meine Meinung).

Gruß
Autor: MostWanted
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So nu muss ich meinen senf auch mal dazugeben.

Hol die nen 325er, wirste mehr spass mit haben. habe auch ne zeitlang die "ehre" gehabt nen 320i zu fahren. also meine meinung, das teil ist untenrum ne schlaftablette. wenn du damit spass haben willst, heisst es "gibbet ihm" und dann säuft er wie nen loch.

mit'm 325er biste souveräner unterwegs. da musste den motor auch nicht so quälen um bisschen spass zu haben. klar geht der unterhalb 3500rpm auch nicht wie rakete, typisch für die sixpacks, aber wenn er erstmal oberhalb dieser grenze ist, heisst es Party machen!


>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Bergibmw
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Nirosan.

Aber was denkst du kostet ein kompressor in der Anschaffung??????

Da kann ich locker nen 325 oder 330 versichern.

Gruß christian
Autor: olske
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir reicht die Leistung. Außerdem wohne ich in einer Großstadt. Naja was einige hier so schreiben. Ein 320 ci wäre lahm und ein 325 ci schnell??? Naja. Der 325ci ist gerade mal ne Sekunde schneller.

P.S. Ampelstart. Beschleunigungsrennen. Ich bin nicht einer von diesen dummen Ampelprolls für denen die Straße eine Rennstrecke ist.

Schaue einfach was DU dir leisen kannst und fertig ist.
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein Schwachsinn 320 + Kompressor.
Also echt sehr sinnvoll. Erst der Vergleich jetzt geht es immer weiter. Was Du willst weisst Du anscheinend überhaupt nicht. Kein Wunder dass Du das Forum brauchst um befürmundet zu werden. Der 325i ist ein Super Motor und kein vergleich zu dem schwachen 320i. Der 330i ist Top. Absolute Sahne bei minimal höheren Kosten.
Aber wenn es so weiter geht dann landen wir bei dem Gespräch bald beim M3 und M3 CSL.
Autor: autobahnraser83
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er wird ja noch fragen dürfen - dafür ist das Forum doch da. Können ja nicht alle den genauen Überblick haben... Und bevormundet wird hier auch keiner...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: n/a
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@Nirosan.

Aber was denkst du kostet ein kompressor in der Anschaffung??????

Da kann ich locker nen 325 oder 330 versichern.

Gruß christian

(Zitat von: Bergibmw)




Soweit ich weiß kostet so ein Kompressor 3800€. Als ich das Teil mit einem Kumpel bestellt hab, hat es schon so viel gekostet. Den Einbau konnte er selbst machen, keine Ahnung woher er das Wissen dazu hatte, aber konnte und hat es.
Autor: E46 328i isi
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,
beide sind 6 Zylinder vom Verbrauch her wirst du keinen unterschid erkennen können, die Versicherung ist unwesentlich höher gestuft und
Steuern kannst du dir selbst ausmalen 0,5l mehr Hubraum machen im ca 50€ aus.
Also 325 auf jeden fall.
Autor: dongdong
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


So ein Schwachsinn 320 + Kompressor.
Also echt sehr sinnvoll. Erst der Vergleich jetzt geht es immer weiter. Was Du willst weisst Du anscheinend überhaupt nicht. Kein Wunder dass Du das Forum brauchst um befürmundet zu werden. ...
Aber wenn es so weiter geht dann landen wir bei dem Gespräch bald beim M3 und M3 CSL.

(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)




Äehm Hallo? Ich habe niemals nach einem Kompressor gefragt... erst lesen, dann beschuldigen ;)



Bearbeitet von - dongdong am 17.05.2007 23:08:14
Autor: Heckpropeller
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
War ja auch nie begeistert von dem 2Liter im e46.Bin vorher nen 320er e36 gefahren und da stand fest:nen 320d ist zu lahm.Obwohl die gut gehen,aber auf Dauer für mich nicht interessant gewesen.Die 46 sind halt ganz schön pummelig,kommt dem Design zu gute.*g*
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: uiffi
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mich würde mal interessieren ob dondong nun schlauer geworden ist... :-)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: dongdong
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mich würde mal interessieren ob dondong nun schlauer geworden ist... :-)

(Zitat von: uiffi)




Ja bin ich! Wenn es mein Geld zulässt und ich ein gut ausgestattetes 325er Cabrio finde, werde ich zuschlagen.

Bearbeitet von - dongdong am 18.05.2007 12:56:55
Autor: g-part-one
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde ganz klar denn 325er nehmen da kommts doch auf die paar lieter mehr auch nich mehr an also meine meinung
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: Fogg
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auch immer wieder zum 325i greifen.
Ist halt der goldene Mittelweg zwischen 320i und 330i.
...don´t care about tomorrow!
Autor: Heckpropeller
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau,BMW Power setzt einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.Du wirst es nicht bereuen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile