- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: KisteV8 Date: 14.05.2007 Thema: ASC+T nachrüsten ---------------------------------------------------------- Hallo BMW Fahre/innen Ich habe einen 530I V8 Touring Bj.94 und möchte ASC+T nachrüsten. Hat das von Euch schon jemand gemacht? Stefan Kasten 530I Touring |
Autor: phiphi34 Datum: 15.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach Da hast dir ja was vorgenommen... :-). Gemacht hab ich`s noch nie, aber ich weiss: Du brauchst ne menge Teile... Ohne Schlachtwagen wird`s sehr sehr teuer. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung. Es braucht, korrigiert mich wenn ich schei*** erzähle, eine Drosselklappe, elektronisch ( zum Gas wegnehmen beim ASC eingriff ) anderes Steuergerät, anderes Differenzial ( nur bei ASC+T ) mit Geber und Brems- Eingriffs- Ventil ( Wenn das teil so heisst... :-) ), und ich glaub auch eine andere Servopumpe. Also super viel Arbeit und Kohle.... Warum willst du das noch einbauen? Sicherheitstechnisch?? Gruess Phi |
Autor: KisteV8 Datum: 15.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI Du, Danke für die Antwort. Ich glaube das hat sich erledigt. Heute hat mich der wagen auch noch im Stich gelassen. Aus V8 macht V5 oder 6. Hatte vor 14 tagen die Zündspulen alle erneuert und dachte es war ruhe.. pustekuchen. ich denke ich schiebe den Wagen wieder ab. Stefan Kasten 530I Touring |
Autor: phiphi34 Datum: 16.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schade, aber wenn er nur zicken macht... :-( Bevor du den dicken wegschmeisst, würd ich noch kontrollieren ob ev. dein Steuergerät / bzw Gehäuse unter Wasser steht... Kommt vor, wenn der Ablauf zu verstopft ist, und löst u.a. solche zicken aus... Kann sein das du das teil wieder trocken krigst ( Silicagel und Exsikator )ohne das du was investieren musst. Ansonsten gibt`s occ. Steuergeräte für ich glaub so 150 Euronen ( natürlich auf m Schrott ) neu 600 Euronen. Wünsch dir viel Erfolg Grx Phi |
Autor: Richie Datum: 29.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre auch denkbar der geber der für das Signal für die spulen verantwortlich ist (glaube Kurbelwellensensor) kann nur vom M50B25 reden der war mal nen 4 Zylinder da war es der sensor möchte mich aber nicht zuweit aus dem Fenster legen weil weiß nicht ob es bei dem V8 genauso aufgebaut ist soll nur ne idee sein Alpina - Herr �ber Stern und Ringe |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |