- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC+T nachrüsten - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KisteV8
Date: 14.05.2007
Thema: ASC+T nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Fahre/innen

Ich habe einen 530I V8 Touring Bj.94 und möchte ASC+T nachrüsten. Hat das von Euch schon jemand gemacht?
Stefan Kasten
530I Touring


Antworten:
Autor: phiphi34
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach
Da hast dir ja was vorgenommen... :-).
Gemacht hab ich`s noch nie, aber ich weiss: Du brauchst ne menge Teile... Ohne Schlachtwagen wird`s sehr sehr teuer. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Es braucht, korrigiert mich wenn ich schei*** erzähle, eine Drosselklappe, elektronisch ( zum Gas wegnehmen beim ASC eingriff ) anderes Steuergerät, anderes Differenzial ( nur bei ASC+T ) mit Geber und Brems- Eingriffs- Ventil ( Wenn das teil so heisst... :-) ), und ich glaub auch eine andere Servopumpe.

Also super viel Arbeit und Kohle.... Warum willst du das noch einbauen? Sicherheitstechnisch??
Gruess Phi
Autor: KisteV8
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI Du,

Danke für die Antwort. Ich glaube das hat sich erledigt. Heute hat mich der wagen auch noch im Stich gelassen. Aus V8 macht V5 oder 6. Hatte vor 14 tagen die Zündspulen alle erneuert und dachte es war ruhe.. pustekuchen. ich denke ich schiebe den Wagen wieder ab.
Stefan Kasten
530I Touring
Autor: phiphi34
Datum: 16.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HI Du,

Danke für die Antwort. Ich glaube das hat sich erledigt. Heute hat mich der wagen auch noch im Stich gelassen. Aus V8 macht V5 oder 6. Hatte vor 14 tagen die Zündspulen alle erneuert und dachte es war ruhe.. pustekuchen. ich denke ich schiebe den Wagen wieder ab.

(Zitat von: KisteV8)




Schade, aber wenn er nur zicken macht... :-(

Bevor du den dicken wegschmeisst, würd ich noch kontrollieren ob ev. dein Steuergerät / bzw Gehäuse unter Wasser steht... Kommt vor, wenn der Ablauf zu verstopft ist, und löst u.a. solche zicken aus...
Kann sein das du das teil wieder trocken krigst ( Silicagel und Exsikator )ohne das du was investieren musst.

Ansonsten gibt`s occ. Steuergeräte für ich glaub so 150 Euronen ( natürlich auf m Schrott ) neu 600 Euronen.

Wünsch dir viel Erfolg
Grx Phi
Autor: Richie
Datum: 29.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre auch denkbar der geber der für das Signal für die spulen verantwortlich ist (glaube Kurbelwellensensor) kann nur vom M50B25 reden der war mal nen 4 Zylinder da war es der sensor möchte mich aber nicht zuweit aus dem Fenster legen weil weiß nicht ob es bei dem V8 genauso aufgebaut ist soll nur ne idee sein
Alpina - Herr �ber Stern und Ringe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile