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Neuer Motor? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Luna
Date: 13.05.2007
Thema: Neuer Motor?
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Hallo Leute,

leider hatte mein Cabrio vor Weihnachten einen größeren Schaden, wonach der Zylinderkopf gewechselt wurde. Bei der ersten Autobahnfahrt haute es dann den 2. und den 6.Zylinder durch :-(

Von mehreren Seiten ist mir nun angeraten worden, den Motor komplett auszutauschen. Dazu hätte ich einige Fragen: Was kann ich tun, dass er in Zukunft etwas sparsamer ist? Verbrauch bisher etwa 10 bis 12 Liter Normalbenzin auf 100km.

Wäre es sinnvoll / möglich / voll bescheuert einen 4Zylindermotor statt dem 6Zylindermotor einzubauen? Was müsste dann zusätzlich ausgetauscht werden?

Habe schon viele Kleinigkeiten selbst erledigt, aber von Motoren habe ich keine Ahnung :-/

Habt ihr ein paar Tipps / Links für mich?

Oder meint ihr es macht mehr Sinn wieder nur den Zylinderkopf zu wechseln? Woran sehe ich wie der Zustand vom Motor allgemein ist? Habe keine Ahnung wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind, wohl nicht so gut, musste schon fast jedes erdenkliche Teil austauschen (lassen).

Motor hat 150000km runter.

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Luna



Antworten:
Autor: R316i
Datum: 13.05.2007
Antwort:
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Wenn du tauschst setz nen 325er ein, der braucht das gleiche ist spritziger und quellt sich nicht so mit dem Gewicht des Cabrios
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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um dir darauf eine vernünftige antwort geben zu können müsste man erst einmal genau wissen warum und aus welchem grund es den 2. und 6. zylinder durchgehauen hat...was die genauen ursachen sind...

desweiteren hast du ehrlich gesagt keine freude mit einem m40 im nem cab...dafür ist das cab einfach zu schwer als das du ihn dann ordentlich bewegen könntest. tauschen musste eben alles bis auf bremse...weil das brauchste net machen: motor, getriebe, antriebsstrang, steuergeräte,...


BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Kingm40
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Und wäre auch wichtig zu wissen, warum der Zylinderkopf getauscht wurde. Was war genau kaputt und wie ist es dazu gekommen?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




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Ende des Themas

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