- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gewicht von Vordersitzen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chromos
Date: 13.05.2007
Thema: Gewicht von Vordersitzen
----------------------------------------------------------
Moin moin,

Welche Sitze an ne Limo passen weiß ich nun schon von anderen Threads. Meine Frage lautet jedoch:

1. Wieviel kg wiegt ein M3 Sitz ?
Mein normaler ist mit etwas mehr als ner Kiste Bier zu vergleichen^^

2. Wieviel Kilo kann man Gegenüber einem Sitz aus dem Hause König mit einem M3-Sitz einsparen?
(Ich hab soweit auch schon rausgehört das die M3 Sitze so mit das beste sind.)

3. Ich hab im Shop unter *Recaro* keine Sitze für nen 320i gesehen-> Stimmt das?
Also kämen dann ja nur die von König in Frage. Und diese stehen ausser Frage, da ich dann lieber M3 Sitze nehme.

Ich will das ganze wissen, da ich mir die Neuen auch gleich mit Leder beziehen lassen will.

Also bin Neugierig auf Eure Antworten.




Life is to short for
NEED FOR SPEED :-)


Antworten:
Autor: bmw-freak1988
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mein sitz wiegt mehr als ne kiste bier
Autor: Masterpiece
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kann dir sagen, ich hab gerade ne komplett m3 innenausstattung gekauft und die sitze sind übel schwer... viel mir auf als ich sie bei mir in die werkstatt getragen hab...

recaro oder könig sind auf jedenfall deutlich leichter. wenns aufs gewicht ankommt würd ich zu sowas greifen.
Autor: bmw-freak1988
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sparco sitze sind wirklich leichter den ich mir mal angeschaut habe im internet hätte 4,7kg ohne konsole gehabt
Autor: Chromos
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die Konsolen gibts ja nicht nur in Stahl sondern auch Alu.

Gibt`s für Recaro denn passende Sitze für nen E36 320i

Life is to short for
NEED FOR SPEED :-)
Autor: bmw-freak1988
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar gibt es die
Autor: bmw-freak1988
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal bei www.sandtler.de nach oder auf recaro nach
Autor: Chromos
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Danke dafür.

Nun will ich aber noch den Unterschied wissen (auf 1-2kg kommt`s nicht drauf an)
zwischen nem M3 und nem Recaro Sitz ( bsp.Modell Sportster)
Es gibt viele Hersteller die das nicht angeben.
Life is to short for
NEED FOR SPEED :-)
Autor: daniel.krueger
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was die Sitze von Recaro und Co. wiegen weiß ich nicht, ein mechanisch verstellbarer M3-Sitz wiegt mit Kopfstütze etwa 27,5kg, ein elektrisch verstellbarer etwa 29,5kg.
Autor: TD
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe in meinem Coupe auch Recaros drin, warum sollten die nicht passen? für den E36 gibts von Recaro Konsolen, somit kannst Du jeden Recaro Sitz in Dein Auto schrauben!
T.D.
Autor: Masterpiece
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche recaros habt ihr denn verbaut? die pole position?

mag jetzt ne blöde frage sein aber sind für vollschalensitze immer 4 punkt gurte vorgeschrieben? bzw was ist mindesten vorgeschrieben?
Autor: TD
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Recaro LS
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile