- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

für die m3 felge styling 24 ,225/45/17 rundum ok? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: elvis29m
Date: 12.05.2007
Thema: für die m3 felge styling 24 ,225/45/17 rundum ok?
----------------------------------------------------------
wie oben schon als betreff wenn ich die styling 24 m3 felgen habe mit 7,5 und 8,5 sind dann die reifen in der dimension 225/45/17 vorne und hinten ok ? ich will keine 245 schlappen hinten aufziehen was meint ihr danke im vorraus


Antworten:
Autor: Massiv
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde vorne 215/45 und hinten 235/40 draufziehn!!!!!

mfg M.Kühn

Autor: elvis29m
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das war meine 2 te überlegung wie siehts mit dem eintragen aus? klar mit einzelabnahme aber sonst kein prob?
Autor: elvis29m
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat jemand eine dieser 2 reifenkombi von euch auf dieser m3 felgen kombi?
Autor: e36gismo
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist doch gut habe auf meinem 215/45 ZR17 und reicht voll kommen aus
Autor: Dr. Phibes
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vorne 215 und hinten 235.Muss ein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden (kostet ca 10€).Dann kann man sich ein Gutachten bei BMW ausdrucken lassen und alles ist gut :-)
MFG
Autor: elvis29m
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der is kein probl da die begrenzer ab werk eh dabei sind wenn de 225 16 zöller als standart eingetragen wurden ok danke
Autor: Pixsigner
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

wie oben schon als betreff wenn ich die styling 24 m3 felgen habe mit 7,5 und 8,5 sind dann die reifen in der dimension 225/45/17 vorne und hinten ok ? ich will keine 245 schlappen hinten aufziehen was meint ihr danke im vorraus

...ja ich fahre diese Kombi aber nur mit Winterreifen. Das Problem ist, dass BMW keine Freigabe hat für den 225er auf der 8,5". Das heißt du besorsgt dir eine Reifenfreigabe beim Hersteller und die original Freigabe von BMW, fährst zum TÜV (bitte nicht Freiburg Nord, denn sonst brauchste viel Zeit und Nerven, von einer möglichen Nichtabnahme ganz zu schweigen) und läßt es via Einzelabnahme eintragen.

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.05.2007 17:57:21
E36 - IS IT LOVE?
Autor: elvis29m
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke es wird die 214 ener plus 235 kombi die scheint mir am besten
Autor: Pixsigner
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...naja, der Aufwand für die Eintragung ist der gleiche, denn lt. BMW Freigabe ist keine Kombi mit 215/45 und 235/40 für die Styling 24 vorgesehen.

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.05.2007 18:07:20
E36 - IS IT LOVE?
Autor: AiRcRaFt
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Wieso nimmst du nicht die Standardkombi? Das is eben nunmal 235/45 und 245/40.
Das steht auch im BMW Gutachten so drin und Eintragung ist überhaupt kein Problem. Keine Karosseriearbeiten notwendig - ja noch nichtmal der Lenkanschlagbegrenzer.

Zumindest wars bei mir so und ich fahre die M Kontur(Styling 23) ebenfalls in 7,5 und 8,5 und eben mit der besagten Reifenkombi.

Bis dann
MfG Dome
Autor: elvis29m
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm auch wieder war ich werds ma überschlafen danke jungs , da ich mir mein neues cabrio eh erst wahrscheinllich gegen ende des monats kaufen werde hab ich ja noch etwas zeit




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile