- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact platzmangel für autoradio - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 11.05.2007
Thema: E36 Compact platzmangel für autoradio
----------------------------------------------------------
Hab irgenwie zu wenig platz hinter dem radio, kann dieses nicht weit genung nach hinten schiben, kennt einer ne lösung. Hab einen E36 Compact.
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fummeln, drücken, rütteln.

Anders wollte meins auch nicht rein.
Probier mal diesen riesen Batzen mit dem BMW auf ISO Adapter nach links hinter den NSW Schalter oder nach rechts Richtung Handschuhfach zu bekommen, dann passt das Radio evtl rein.

Das mag keiner beim Compact, das Radio ein/auszubauen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Compact_318ti
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Wichtig ist net mit roher gewalt ran.. sons brechen innen die litzen der kabel und das radio geht bei beodenwellen an und aus oda sonstige aussetzer.. hatten wir beim kumpel im e30..

Also im E36 ist massig platz.. man mus snur wissen wo... drauf zua chten ist das in dme schacht in etwa hinten rechts so nen metall bügel hochsteht.. quasi als "stop" punkts fürs radio denk ich mal..

Vor dem ding sollten sich natürlich net die 100 chi9nch kabel sammeln etc.

Links im radio schacht, wo auchd ie kanäle für die lüftung langlaufen ist ordentlich platz..d a gehts ziemlich tief runter.. dort kannst die ganzen dicken kabelbäume runterschieben.....etwas fummelig aber alle runde kanten etc da machst dir dann ix kaputt..

Da das cockpit beim compact nu ähnlich dem e30 ist weiss ich net wie es da platzmässig aussieht...

Dort notfalls die kabel möäglichst richtung tacho legen, weil dorthinter auch genug platz is bzw auch drunter...auf jedenfall vom rechten bereich des schachtes fernhalten weil dann kriegst es nie richtig rein...

mfG
Gerrit
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Compact_318ti
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die ausführlich beschreibung
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: JollyRoger
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach,
also ich hab in meinem Compact 3 Chinch, Wechslersteuerung und Stromversorgung etc gut untergebracht.
Da die Kabel falls Endstufe vorhanden eh auf der Fahrerseite nach hinten laufen sollen bin ich unterm Teppich am Schweller entlang, vorne hinter der Fussstütze hoch bis zur vorderen Kante Armaturenbrett, von dort rüber bis zu den Reglern der Heizung (Kabel kann man gut an der Lenksäule etc fest machen).
Ich bin dann hinter der Heizungsregelung auf die rechte Seite des Radioschachts (vorsicht das keine Kabel in die Stellglieder u Züge der Heizung kommen). Wenn du jetzt das ganze Geraffel rechts vom Radio hast siehts recht gut aus, da da ziemlich viel Platz hinter der Uhr ist. Radio rein, dabei Kabel nach rechts, und wenn verbaut alles bei ausgebautem Handschuhfach kontrollieren, verstauen und zu...
Ging 100mal leichter als z.B. Radio in 2er oder 3er Golf...
Viel Spaß..

Autor: chris_s
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
suche benutzen.

gibt im carhifi genug threads dazu
mfg
chris
Autor: sanituning
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim compi ist es bescheiden.ideal ist es wenn du die mittlere lüftungswalze heruasnimmst.kannst dnan das radio reinschieben und die kabel dann gelichzeitig von oben durch das loch der lüftung dahin verlegen wo platz ist.

gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Autor: der_Strolch
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder man baut schlauerweise das Handschuhfach aus und führt den ganzen Batzen Kabel durch das obere Loch und läßt nur den Anschlußstecker fürs Radio herausschauen. So bekommt man alle Kabelage unter. Hat nen Freund bei mir jedenfalls so gemacht und Radio ging wunderbar rein. MFG
BMW ///M
Autor: Compact-Gold
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
wenn das radio nicht reingeht bis zu die beiden klammern links und rechts, dann bieg doch die klammern bloß nen bisschen nach außen! hab ich auch gemacht...
dann den scheiß adapterkasten der da dahinter ist, den musst recht hinter BC stecken..und dann mit kraftvollem Gefühl nen bisschen drücken dann funzt das...
mfg
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.

Autor: tranquility
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab die kabel und vor allem das stecker gedöns auch "im handschuhfach"
war reichlich gefummel und das radio war dann irgendwann drin :D
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Autor: bonero
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte auch recht probleme als ich meinen Radio reingepresst..;) habe. Sicherlich Handschuhfach demontieren und dort ein paarkabel verstauen... ich hatte etwa 2 stunden bis er änldich mal passte einfach probieren
Autor: Doug 318Ti
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
den dicken Stecker einfach nach oben fertig habe ich gestern noch gemacht 15 min arbeit!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Compact-Gold
Datum: 14.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wenn man das Handschuhfach mal ab hat geht relativ gut...habs glei mit gemacht wo ich kabel fürn subbi gezogen hab!!
mfg
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile