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323ti bei der Probefahrt 2mal ausgegangen im Stand - 3er BMW - E36

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Beitrag von: J.F
Date: 11.05.2007
Thema: 323ti bei der Probefahrt 2mal ausgegangen im Stand
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Hi Leute tolles Forum hier mal ne Frage?
Habe heute nen 323ti für meine Frau probegefahren und überlege ihn zu kaufen. Nun zu der Frage er ist mir im Leerlauf 2 mal ausgegangen ich konnte ihn aber gleich wieder starten und ist auch angeblieben, is nur im Leerlauf passiert bin ca 100 km gefahren, ja ich weiss am besten auslesen is mir schon klar aber gibt es am M52 Motor was z.B Ot Geber oder Nockenwellensensor dass die öfters spinnen?Mir gehts nur darum wenn ich den kauf net das das Motorsteuergerät am Arsch ist.Wär für jede Antwort dankbar.


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 17:00:13
Gruss Jürgen


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 11.05.2007
Antwort:
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ich tippe scharf auf das leerlaufregelventil. das wär ne kleinigkeit
ich bin eine butterblume
Autor: Airborne
Datum: 11.05.2007
Antwort:
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Gib mal in der Suche "Nockenwellengeber" ein und schau mal wie oft das bei nem M52 vorkommt....ca in 90% der Fälle ist das Teil hinüber!
Könnte man schon fast als Verschleißteil bezeichnen, warte bei meinem nur drauf bis er die Grätsche macht.

Teil kost ca. 70€, Einbau ist schnell selbst gemacht, SO GEHT`S!!

Beschreibung ist zwar am M54, aber im großen und ganzen gehts ganz genau so.

Danach den Fehlerspeicher bei BMW löschen lassen.
Autor: BMWStreetracer
Datum: 11.05.2007
Antwort:
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Puh gibst mehrere Möglichkeiten Leerlaufsteller , Nockenwellengeber und Drosselklappenpoti würde mir spantan einfallen was es sein könnte !
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.05.2007
Antwort:
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Wenn der Leerlauf auch etwas hoch ist oder total unterschiedlich ist.. mal isses 650.. mal 900.. mal 1100 etc in kombination mit dem ausgehen würd eicha uch noch den drosselklappenschalter mit in betracht ziehen...

Sollen die aber machen dann.. das tei lis zwar in 3 minuten ersetzt sogar von nem leihen aber das teil kost ganz ordentlich wat...
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Autor: bmw-freak1988
Datum: 12.05.2007
Antwort:
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lass mal deinen fehlerspeicher auslesen.würde aber auf den leerlaufregler tippen

Autor: J.F
Datum: 12.05.2007
Antwort:
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Ich denke mal Leerlaufregler schaltet nicht abruppt ab!Die Idee mit KW Sensor oder NW Sensor ist die heisseste spur.
Gruss Jürgen
Autor: bmw-freak1988
Datum: 12.05.2007
Antwort:
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ja ist auch ne möglich kein am besten mal fehlercode auslesen.
mfg




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Ende des Themas

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