- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusch beim Gasgeben. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sash_owned
Date: 11.05.2007
Thema: Geräusch beim Gasgeben.
----------------------------------------------------------
Hallo,
Also folgendes Problem.
Ich war bei einer Werkstatt und hatte meinen Motor komplett auseinanderbauen lassen, da ich ein klappern bei heißem Motor habe und es einfach nicht wegbekomme. Die Werkstatt hat jedoch nichts gefunden und mir die kiste wieder zusammengebaut. Jetzt geht es nicht um das Klappern am Motor, sondern um ein neues Geräusch, dass durch den Auseinander und Zusammenbau des Motors verursacht worden sein muss.
Das ist keine große Sache, nervt jedoch unglaublich. Mir ist auch aufgefallen, dass es der Polo von meiner Freundin genauso macht. also zum problem: es ist alles völlig normal durchzugskraft und alles ist vorhanden. wenn ich jedoch fenster auf mache und an einer wand vorbei fahre, sodass ich die Geräusche vom Motor im Innenraum höre, höre ich unter belastung (egal ob voll oder halb gas) ein komisches Geräusch. das geräusch tritt nur bei beschleunigungsfahrten auf. bei konstanter geschwindigkeit ist nichts zu hören. nun zum geräusch. orten kann ich es ja leider nicht. es klingt aber irgendwie wie eine Kette die nicht richtig gespannt ist. kann es einfach net beschreiben, könnten auch ein paar kugeln sein die spiel haben und bisschen rumwackeln. klingt halt total komisch. vor dem aufenthalt in der werkstatt war das geräusch auf jedenfall nicht, aber da diese werkstatt eh total beschränkt ist und keine ahnung hat meinen sie natürlich das ist total normal und jedes auto mit 100tkm würde geräusche machen. meins hat es vorher auf jedenfall nicht.
hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen.
danke


Antworten:
Autor: spitzel
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gleiche geräusch habe ich auch beim 320i 188tkm. werkstattmeister meinte die abgasanlage wäre irgendwo undicht
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: McL
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum hast dein Auto dann erst da hin gebracht? :)..

Das könnte sein, das das Geräusch vom Kat kommt. die rasseln gerne mal.

Sonst könnte ich mir vorstellen, das du einfach nur die Ventile arbeiten hörst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile