- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bessere Leistungsentfaltung Z3 2,8l - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36 Stifler
Date: 11.05.2007
Thema: Bessere Leistungsentfaltung Z3 2,8l
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 um 16:49:25 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich habe einen Zetti mit dem 2,8l Singelvanos Motor und finde dass er ab 4000 U/min extrem zugeschnürt ist, was ist euer Tip dem Zetti ne schöne, bezahlbare und spührbare Leistungskur zu verpassen?!?! Beste grüsse und big THX

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 16:49:25


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gabs den überhaupt als Singlevanos???
Autor: Klesi
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gabs den überhaupt als Singlevanos???

(Zitat von: LatteBMW)




natürlich :)
*verkauft Z3 Roadster 2.8l *verkauft

Autor: LatteBMW
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber nicht das Coupe.
Autor: Klesi
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aber nicht das Coupe.

(Zitat von: LatteBMW)




doch, auch das coupe :)
*verkauft Z3 Roadster 2.8l *verkauft

Autor: LatteBMW
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhh, das zeig mir mal schriftlich.
Ich kenne das 2,8´er Z3Qp nur als DV
Autor: Klesi
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mhh, das zeig mir mal schriftlich.
Ich kenne das 2,8´er Z3Qp nur als DV

(Zitat von: LatteBMW)




KLICK

bin aba noch auf der suche nach besseren quellen.

EDIT: KLICK der is besser ^^


Bearbeitet von - Klesi am 11.05.2007 18:32:57
*verkauft Z3 Roadster 2.8l *verkauft

Autor: LatteBMW
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhh, okay! Aber was sich BMW dabei gedacht hat. Ohohoh
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann stimmt bei deinem Zetti was nicht, da erst ab frühstens 5800Umdr. so wirkt.

Geh zu bmw und als Fehlerspeicher auslesen.
Autor: Touri Normi
Datum: 11.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hau doch ne brücke und en chip rein...
Understatement ist alles

Autor: e36 Stifler
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee, er zieht schon bis in den Rotenbereich aber eben zäh... Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...

Was genau bringt so ne Brücke und Chip respektiv welche Brücke genau?!?!

Besten dank
Autor: LatteBMW
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nee, er zieht schon bis in den Rotenbereich aber eben zäh... Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...

Was genau bringt so ne Brücke und Chip respektiv welche Brücke genau?!?!

Besten dank

(Zitat von: e36 Stifler)




Benutz mal die Suche im guck im N2K. Gibts bestimmt 320 Threads drüber
Autor: FRY
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...


was bei einem auto mit 193PS und relativ kurzem getriebe ja auch nicht so verwunderlich ist.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Wolpi
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...


was bei einem auto mit 193PS und relativ kurzem getriebe ja auch nicht so verwunderlich ist.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




kein getriebe, hinterachse...
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: e36 Stifler
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee das macht kein sinn!!! Ich hatte nen E36 328i mit nem 3,15er Diff der ist mühelos bei Tacho 245 in den Tacho geflogen!!! Mit dem alten 2,93er Diff lief er mit anlauf 265! Und das ist doch der gleiche Motor!! Allerdings weiss ich nicht ob der E36 serienmässig war, glaube aber schon!
Autor: LatteBMW
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nee das macht kein sinn!!! Ich hatte nen E36 328i mit nem 3,15er Diff der ist mühelos bei Tacho 245 in den Tacho geflogen!!! Mit dem alten 2,93er Diff lief er mit anlauf 265! Und das ist doch der gleiche Motor!! Allerdings weiss ich nicht ob der E36 serienmässig war, glaube aber schon!

(Zitat von: e36 Stifler)




Mann geht dein Tacho falsch oder glaubst Du wirklich das Du mit 192PS mit 265 über die Bahn fährst???

Bearbeitet von - lattebmw am 12.05.2007 23:03:15
Autor: e36 Stifler
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich sagte doch laut tacho!!!
Autor: LatteBMW
Datum: 12.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sag ich was anderes??
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
zurück zum Thema, oder hier ist dicht
Autor: Klesi
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...
(Zitat von: e36 Stifler)




das ist leider ein tribut an die wunderschöne form des zettis...sein cw-wert. der liegt irgendwo auf dem niveau einer schrankwand (vor allem wenns ein roadster is).
der cw-wert der facelift-modelle is etwas besser u.a. wegen den "höckern" auf den hinteren kotflügeln.
*verkauft Z3 Roadster 2.8l *verkauft

Autor: e36 Stifler
Datum: 13.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar das erklärt vieles den CW Wert kannt ich nicht, vielen dank!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile