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Beitrag von: e36 Stifler Date: 11.05.2007 Thema: Bessere Leistungsentfaltung Z3 2,8l ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 um 16:49:25 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben. Hallo, ich habe einen Zetti mit dem 2,8l Singelvanos Motor und finde dass er ab 4000 U/min extrem zugeschnürt ist, was ist euer Tip dem Zetti ne schöne, bezahlbare und spührbare Leistungskur zu verpassen?!?! Beste grüsse und big THX Bitte auf das richtige Forum achten, danke Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 16:49:25 |
Autor: LatteBMW Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gabs den überhaupt als Singlevanos??? |
Autor: Klesi Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: natürlich :) |
Autor: LatteBMW Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber nicht das Coupe. |
Autor: Klesi Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: doch, auch das coupe :) |
Autor: LatteBMW Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhh, das zeig mir mal schriftlich. Ich kenne das 2,8´er Z3Qp nur als DV |
Autor: Klesi Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: KLICK bin aba noch auf der suche nach besseren quellen. EDIT: KLICK der is besser ^^ Bearbeitet von - Klesi am 11.05.2007 18:32:57 |
Autor: LatteBMW Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhh, okay! Aber was sich BMW dabei gedacht hat. Ohohoh |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann stimmt bei deinem Zetti was nicht, da erst ab frühstens 5800Umdr. so wirkt. Geh zu bmw und als Fehlerspeicher auslesen. |
Autor: Touri Normi Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hau doch ne brücke und en chip rein... |
Autor: e36 Stifler Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nee, er zieht schon bis in den Rotenbereich aber eben zäh... Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller... Was genau bringt so ne Brücke und Chip respektiv welche Brücke genau?!?! Besten dank |
Autor: LatteBMW Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Benutz mal die Suche im guck im N2K. Gibts bestimmt 320 Threads drüber |
Autor: FRY Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was bei einem auto mit 193PS und relativ kurzem getriebe ja auch nicht so verwunderlich ist. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Wolpi Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: kein getriebe, hinterachse... Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: e36 Stifler Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee das macht kein sinn!!! Ich hatte nen E36 328i mit nem 3,15er Diff der ist mühelos bei Tacho 245 in den Tacho geflogen!!! Mit dem alten 2,93er Diff lief er mit anlauf 265! Und das ist doch der gleiche Motor!! Allerdings weiss ich nicht ob der E36 serienmässig war, glaube aber schon! |
Autor: LatteBMW Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mann geht dein Tacho falsch oder glaubst Du wirklich das Du mit 192PS mit 265 über die Bahn fährst??? Bearbeitet von - lattebmw am 12.05.2007 23:03:15 |
Autor: e36 Stifler Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sagte doch laut tacho!!! |
Autor: LatteBMW Datum: 12.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja sag ich was anderes?? |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- zurück zum Thema, oder hier ist dicht |
Autor: Klesi Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das ist leider ein tribut an die wunderschöne form des zettis...sein cw-wert. der liegt irgendwo auf dem niveau einer schrankwand (vor allem wenns ein roadster is). der cw-wert der facelift-modelle is etwas besser u.a. wegen den "höckern" auf den hinteren kotflügeln. |
Autor: e36 Stifler Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar das erklärt vieles den CW Wert kannt ich nicht, vielen dank!!! |
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